Max Schräglage für die Adventure ermittelt. Knapp 70 Grad.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was soll ich sagen. Das Ding lag auf der Seite und in der App steht 70 Grad. Das kann doch gut sein. Wenn Du überlegst: Die wildesten Heizer hier im Forum schaffen über 50 Grad ohne umzufallen. Ohne Zylinder auf der Seite wären 90 Grad. Mit Zylinder und Sturzbügel irgendwie dazwischen. Das passt schon.
    • griffel schrieb:

      Hast du sie alleine wieder hoch bekommen oder brauchtest du Hilfe?
      Ja peinlich peinlich. Ist auf dem Parkplatz vom einem Motorradhändler passiert, bei dem ich mir eine Gebrauchte ansehen wollte. Da war ziemlich viel los. Irgendeiner der gerade wegwollte, kam direkt angerannt und hat mit angefasst. Nach dem Auftritt war natürlich Essig mit Probefahrt für mich. °XX°
    • Linke Seite war bei mir 62 Grad... ;-)
      "Kontrolliert" abgelegt, aber nachdem mir in der Kurve im falschen Gang beim Anfahren der Motor ausgegangen war konnte ich die 350 kg (geschätzt) nicht mehr halten... ;(
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • Ich hab mich im Wechsel geschämt und geärgert. Auf der Heimfahrt fiel mir aber auch auf dass ich immerhin meine scheissteure erst neun Monate alte Adventure hingeschmissen habe und ich keinen Termin in der Werkstatt machen muss. Zwei kleine Kratzer an Kofferhalter und Zylinderschutz. Wirklich minimal. Um es zu sehen muss man sich danebenknieen. Bei dem meisten Mopeds die da auf dem Hof standen wärst du ohne rechten Außenspiegel mit nem krummen Lenker und ner zerschossenen Verkleidung nach Hause gehinkt. Schon stabil so eine GS.
    • Valky schrieb:

      ....... Bei dem meisten Mopeds die da auf dem Hof standen wärst du ohne rechten Außenspiegel mit nem krummen Lenker und ner zerschossenen Verkleidung nach Hause gehinkt. Schon stabil so eine GS.
      Bestätigt; einmal falsch angehalten, weil rechts die Wiese niedriger war lag Heidi auf der Seite. 68° waren es damals.
      Nix passiert, kein Kratzer zu sehen, nur Frauchen lag auf der Wiese. Gott sei Dank nur erschreckt...

      Fein MoppeD die GS. Mittlerweile upGrade auf 1250 und nach wie vor 20.000 per anno :thumbsup:
      TeddyBiker
      R 1250 GS Adventure TripleBlack 05-21
      R 1250 GS Adventure Kalamata 11-19 bis 04-21
      R 1200 GS Adventure TripleBlack (03-18 bis 10-19)
      ¿...heute schon gelebt…?
    • ich hab fahrend 54 und 53° geschafft und des is schon sehr schräg und schnell auf der Straße ^^
      PS Anmerkung meine GS ist höher als eine GSA ;)
      Füße schleifen Fußrasten nicht is noch Luft aber der Reifen is da schon am Limit (anakee ADV)
      Probiere nächstes jahr den TT dunlop und hoffe auf einen neuen rekord
      Dateien
    • Majestix schrieb:

      ich hab fahrend 54 und 53° geschafft und des is schon sehr schräg und schnell auf der Straße ^^
      PS Anmerkung meine GS ist höher als eine GSA ;)
      Füße schleifen Fußrasten nicht is noch Luft aber der Reifen is da schon am Limit (anakee ADV)
      Probiere nächstes jahr den TT dunlop und hoffe auf einen neuen rekord
      nicht schlecht, mehr wie 47 grad habe ich noch nicht geschafft;) aber dann habe ich, ja noch Luft nach oben, bzw. unten :)
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • Steffenfalk schrieb:

      Majestix schrieb:

      ich hab fahrend 54 und 53° geschafft und des is schon sehr schräg und schnell auf der Straße ^^
      PS Anmerkung meine GS ist höher als eine GSA ;)
      Füße schleifen Fußrasten nicht is noch Luft aber der Reifen is da schon am Limit (anakee ADV)
      Probiere nächstes jahr den TT dunlop und hoffe auf einen neuen rekord
      nicht schlecht, mehr wie 47 grad habe ich noch nicht geschafft;) aber dann habe ich, ja noch Luft nach oben, bzw. unten :)
      ja beim normalen fahren bewege ich mich in 48 und 50° so ca
      Aber ich fahre diese Schräglagen nicht passiv oder so
      Ich fahre hier mit hanging off und schleife dann auch mitn knie am boden
      Immer soooo geil wenn die ssp fraktion ihr glück nicht glauben kann jemanden zum spielen gefunden zu haben
      Größte Schwachstelle sind dann die bremsen die überhitzen dan bei so starken bremsmanövern
    • Ich neige mein Haupt in Ehrfurcht ob der Helden der Landstraße. ;cool;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Majestix schrieb:

      Steffenfalk schrieb:

      Majestix schrieb:

      ich hab fahrend 54 und 53° geschafft und des is schon sehr schräg und schnell auf der Straße ^^
      PS Anmerkung meine GS ist höher als eine GSA ;)
      Füße schleifen Fußrasten nicht is noch Luft aber der Reifen is da schon am Limit (anakee ADV)
      Probiere nächstes jahr den TT dunlop und hoffe auf einen neuen rekord
      nicht schlecht, mehr wie 47 grad habe ich noch nicht geschafft;) aber dann habe ich, ja noch Luft nach oben, bzw. unten :)
      ja beim normalen fahren bewege ich mich in 48 und 50° so caAber ich fahre diese Schräglagen nicht passiv oder so
      Ich fahre hier mit hanging off und schleife dann auch mitn knie am boden
      Immer soooo geil wenn die ssp fraktion ihr glück nicht glauben kann jemanden zum spielen gefunden zu haben
      Größte Schwachstelle sind dann die bremsen die überhitzen dan bei so starken bremsmanövern
      Wenn Du "beim normalen Fahren" 48-50° machst, frage ich mich, wie Du das dauerhaft überlebst. :) Alleine, weil die Haftung der unterschiedlichen Strassenbeläge das überhaupt nicht kontinuierlich hergibt. :)

      Mich hat ja dieses Jahr auch schon der Hafer gestochen und ich bin bei idealen Temperaturen paar mal auf meine Eifeler Wemsstrecken, wo ich schon früher mit der Supermoto und dem Rennerle gefeilt habe.
      Da habe ich es dann fliegen lassen (paar mal hin und her) , bis an meiner GSA die etwas tiefer angebrachten Rasten kratzen...das ergab 48° und fühlt sich schon mächtig schräg an. Dabei bin ich im klassischen legen-Stil gefahren (leicht in Linie mit dem Moped, ggf. bisserl mit dem Poppes raus, aber keinesfalls im Hanging -off. (bin nicht im Rennkombi mit Kneepads gefahren).

      Dabei hat es meiner Meinung nach nicht mehr wirklich viel Reserve bzw. wenn der Reifen dann driftet oder abreisst, (speziell beim Hanging-off) hat man keine Reaktionszeit mehr, um das Moped noch zu fangen (Marc Maquez und Rossi vielleicht, Normalos auf der 250 kg GS nein).

      Und Touren fahre ich so ganz sicher nicht, mir ist im meiner bald 40-jahrigen Zweiradkarriere ausreichend oft der Grip ausgegangen (und weg war sie (lowsider) wegen Schräglage!!) , als das ich das bei meiner recht neuen GSA 1250 auch noch haben müsste.

      Manchmal frage ich mich daher, ob es sowas wie ein Parallelunversum gibt, wo die Helden sind ,die hier unglaublich oft unglaublich schräg fahren ,ohne zu stürzen oder ob ein Mensch einfach soviel Glück haben kann und jenseits jeder Gefährdungsabschätzung lebt.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • RunNRG schrieb:

      Majestix schrieb:

      Steffenfalk schrieb:

      Majestix schrieb:

      ich hab fahrend 54 und 53° geschafft und des is schon sehr schräg und schnell auf der Straße ^^
      PS Anmerkung meine GS ist höher als eine GSA ;)
      Füße schleifen Fußrasten nicht is noch Luft aber der Reifen is da schon am Limit (anakee ADV)
      Probiere nächstes jahr den TT dunlop und hoffe auf einen neuen rekord
      nicht schlecht, mehr wie 47 grad habe ich noch nicht geschafft;) aber dann habe ich, ja noch Luft nach oben, bzw. unten :)
      ja beim normalen fahren bewege ich mich in 48 und 50° so caAber ich fahre diese Schräglagen nicht passiv oder soIch fahre hier mit hanging off und schleife dann auch mitn knie am boden
      Immer soooo geil wenn die ssp fraktion ihr glück nicht glauben kann jemanden zum spielen gefunden zu haben
      Größte Schwachstelle sind dann die bremsen die überhitzen dan bei so starken bremsmanövern
      Wenn Du "beim normalen Fahren" 48-50° machst, frage ich mich, wie Du das dauerhaft überlebst. :) Alleine, weil die Haftung der unterschiedlichen Strassenbeläge das überhaupt nicht kontinuierlich hergibt. :)
      Mich hat ja dieses Jahr auch schon der Hafer gestochen und ich bin bei idealen Temperaturen paar mal auf meine Eifeler Wemsstrecken, wo ich schon früher mit der Supermoto und dem Rennerle gefeilt habe.
      Da habe ich es dann fliegen lassen (paar mal hin und her) , bis an meiner GSA die etwas tiefer angebrachten Rasten kratzen...das ergab 48° und fühlt sich schon mächtig schräg an. Dabei bin ich im klassischen legen-Stil gefahren (leicht in Linie mit dem Moped, ggf. bisserl mit dem Poppes raus, aber keinesfalls im Hanging -off. (bin nicht im Rennkombi mit Kneepads gefahren).

      Dabei hat es meiner Meinung nach nicht mehr wirklich viel Reserve bzw. wenn der Reifen dann driftet oder abreisst, (speziell beim Hanging-off) hat man keine Reaktionszeit mehr, um das Moped noch zu fangen (Marc Maquez und Rossi vielleicht, Normalos auf der 250 kg GS nein).

      Und Touren fahre ich so ganz sicher nicht, mir ist im meiner bald 40-jahrigen Zweiradkarriere ausreichend oft der Grip ausgegangen (und weg war sie (lowsider) wegen Schräglage!!) , als das ich das bei meiner recht neuen GSA 1250 auch noch haben müsste.

      Manchmal frage ich mich daher, ob es sowas wie ein Parallelunversum gibt, wo die Helden sind ,die hier unglaublich oft unglaublich schräg fahren ,ohne zu stürzen oder ob ein Mensch einfach soviel Glück haben kann und jenseits jeder Gefährdungsabschätzung lebt.
      Hallo Frank, natürlich nicht dauerhaft dass geht nicht, weil ich meine Schräglage immer davon abhängig mache, wie die Beschaffenheit der Straße ist. Normal Standard, sind bei um die 37/38 grad. 48/50 fahre ich nur, wenn ich alles einsehen kann, und auf der ideallinie bleiben kann. Darüber hinaus kannst du sicher sein, dass ich jegliches unnötige Risiko meide. Vielleicht ist das, auch mit einer der Gründe, warum ich seit nunmehr 45 Jahren aktiven Motorrad fahren, bisher noch nie gestürzt bin. Einen Reifen, bis zur kannte zu fahren, ist dass eine....aber darüber hinaus zu gehen, dass liegt nicht in meinen Genen, und ist primär für mich auch nicht wichtig. Hin und wieder, werde ich dazu von meiner Frau ermahnt wenn ich zb. mit Ihr zu stark/schnell in die Kurve gehe;)
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • Das hört sich schon anders an. Das man beim normalen (nicht sportlichen) Touren eher unter 40° bleibt kann ich bestätigen.

      Glückwunsch zur Sturzfreiheit bei 45 Jahren Moped, (ich war wohl jahrzentelang ab und an zu wild...), das schafft nicht jeder.

      Immerhin bin ich nun 16 Jahre (6 Jahre R1, 10 Jahre GS und KTM Supermoto) nicht mehr unfreiwillig abgestiegen und selbst meine aktuelle Geländeziege (DR 350) lag noch nicht mit mir im Dreck, ist ja auch schon was. ;cool;
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • RunNRG schrieb:

      Das hört sich schon anders an. Das man beim normalen (nicht sportlichen) Touren eher unter 40° bleibt kann ich bestätigen.

      Glückwunsch zur Sturzfreiheit bei 45 Jahren Moped, (ich war wohl jahrzentelang ab und an zu wild...), das schafft nicht jeder.

      Immerhin bin ich nun 16 Jahre (6 Jahre R1, 10 Jahre GS und KTM Supermoto) nicht mehr unfreiwillig abgestiegen und selbst meine aktuelle Geländeziege (DR 350) lag noch nicht mit mir im Dreck, ist ja auch schon was. ;cool;
      Hallo Frank, bin gerade von meiner Tour (solo zurück) mein Navigator 6. zeigt mir an: Maximale Schräglage heute; 36 grad, früher, (wenn ich von früher spreche) meine ich die 70/80 Jahre, kein Mensch wusste zur damaligen Zeit, wie schräg wir durch die Kurve fahren. Aber eins: wussten wir alle; war der Reifen an der Kannte, dann waren wir relativ gut unterwegs;) Ich kann mich dazu, noch immer an meine irre Zeit, an der Avus - Spinnerbrücke erinnern, wie wir wie die bekloppten um das Dreieck Wannsee gefahren sind;) keiner konnte irgendetwas aufzeichnen, aber wussten dennoch, Rasten, Reifen, Fahrwerk zeigen uns die Grenze auf. Heute 40 Jahre weiter, gibt es nichts mehr, was wir nicht elektronisch nachvollziehen können, und sogar elektronisch regeln können. Somit hat alles seine Zeit;) und damit muss / kann man auch gut leben;) bleibt gesund und passt auf euch auf;)
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • Majestix schrieb:

      Aber ich fahre diese Schräglagen nicht passiv oder so
      Ich fahre hier mit hanging off und schleife dann auch mitn knie am boden
      Immer soooo geil wenn die ssp fraktion ihr glück nicht glauben kann jemanden zum spielen gefunden zu haben
      Größte Schwachstelle sind dann die bremsen die überhitzen dan bei so starken bremsmanövern
      Nee nee nee.
      Solange der Däne bei seinen Zeiten auf dem Ring kein Häng Uf braucht, mach ich das auch nicht ;lach;
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm