BMW Koffer -Vario und Alus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jack68 schrieb:

      gworldr1250gs schrieb:

      Was mir bei BMW gefällt, ich gehe da raus und habe Koffer, Taschen, Navi und was weis ich noch alles "Plug and Play" und muss nicht noch zu irgeneinem Dritthändler und irgendwas basteln. Das schafft bis heute kein andere Mopedhersteller in der Fülle an Zubehör aus dem Hause des Motorradherstellers.
      Dafür lassen sie es sich auch gut bezahlen ;pfeif;
      Ja und? Das war schon immmer im Leben so, erst in die Geldbörse schauen und dann den Hersteller aussuchen.
    • gworldr1250gs schrieb:

      Dann zeig mir mal die Stelle (wie bei den Varios) für die Alukoffer an denen steht das die Wasserdicht sind?
      Wo steht denn im Prospekt Deines Autos, das die Türen und Scheiben dicht sind? 8|

      P.S.: Bitte sehr:
      kohl-shop.de/bmw/bmw-aluminium…r1200gs-r1250gs-adv?c=736
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Andi #87 schrieb:

      ... (daher stabiler und schwerer) ...
      Zugegeben: Bei der 1250er und den Apduros hab ich den Verglaich auf der Waage nicht gemacht.
      Aber aus Erfahrung bei der Lufti und den ähnlich materialdimensionierten Hattech seinerzeit: Kein nennenswerter Gewichtsunterschied, da aufgrund der Materialstärke auf die schwere Montageplatte verzichtet werden kann.

      Kratzer kriegt man in die Apduros auch problemlos rein, aber kein Vergleich zu den BMW-Alubüchsen.
      Meine Apduros waren zudem so dicht das ich öfters beim Öffnen was in die Dichtung stecken musste um den Unterdruck im Koffer auszugleichen.
      Ist jetzt aber nach ein paarmal Moped drauflegen nicht mehr so extrem.
    • Ich hab jetzt die genauen Maße nicht (mehr) im Kopf, aber ich glaube es war 1,2 zu 1,5mm Alu.
      Da es die Apduros nicht in 100% genau der Größe der BMW Kisten gibt (entweder etwas kleiner oder größer) ist ein Gewichtsvergleich nicht möglich.
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • So, ich habe nach einem guten Kontakt zu Andrzej von Apduro "schwarze" Koffer in "L" bestellt, mit Rack und Innentaschen sowie Folierung.
      Schau mer mal, wann geliefert wird und dann berichte ich wieder.

      Beste Bikergrüße, Michi
      Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht :thumbup:
    • Andi #87 schrieb:

      gworldr1250gs schrieb:

      Dann zeig mir mal die Stelle (wie bei den Varios) für die Alukoffer an denen steht das die Wasserdicht sind?
      Wo steht denn im Prospekt Deines Autos, das die Türen und Scheiben dicht sind? 8|
      P.S.: Bitte sehr:
      kohl-shop.de/bmw/bmw-aluminium…r1200gs-r1250gs-adv?c=736
      Bezüglich Auto: Dein Vergleich hingt damit Du was siehst was nur Dein Wunsch bleibt und was nicht stimmt. Diese Autovergleiche sind in allen Fällen fürn Arsch. Es gibt auch undichte Autos. Da steht auch nicht wenn Du das Dach aufmachst, das es undicht wird.

      Du meinst für den Preis den wasserdichten Koffer zu erwarten, das ist aber nicht so, das kannst Du vorher entscheiden die Koffer zu Kaufen oder es bleiben zu lassen, oder was meinst Du warum bei der VarioKoffer BMW Beschreibung steht wasserdicht und bei den Alus wasserdichte Innentaschen!

      Bezüglich wasserdichte Koffer, die Beschreibung bei Kohl stimmt nicht, die hat er sich ausgedacht. Ich lese das dort das erstemal das die wasserdicht sein sollen.

      Da bist Du dann an der Stelle an der Du entscheiden kannst kaufen oder nicht kaufen, aber dann nicht Jammern wenn Du was erwartest was vorher nicht zugesichert wurde.

      Das ist die original BMW Berschreibung für die Alus. Varios wasserdicht, Alus wasserdichte Innentaschen. ENDE!
      Produktdetails
      Artikelnummer: PID_729234Für jede Herausforderung gerüstet: Der robuste Aluminium-Koffer macht das Bike zur perfekten Reise-Enduro nicht nur für Abenteurer und Globetrotter. Die hochwertige Verarbeitung mit schwarz eloxierten Oberflächen, die praktische Handhabung und viele clevere Details überzeugen Tourenfans und Fernreisende, die höchste Ansprüche an sich und ihr Material stellen. Der unverwüstliche Koffer zur linksseitigen Montage bietet einen Stauraum von 44 Litern. Der abnehmbare Deckel ist mit zwei Schlössern absperrbar und erlaubt das bequeme Be- und Entladen von oben. Der geländetaugliche Koffer ist staubdicht und verfügt über praktische Verzurrösen, an denen weiteres Gepäck befestigt werden kann. Das schwarz eloxierte Gepäcksystem mit Beschlägen setzt die Maschine noch ausdrucksstärker in Szene. Auf Wunsch lassen sich alle Schlösser per Gleichschließung mit dem Zündschlüssel bedienen. Weitere praktische Optionen sind der leicht zu montierende Tragegriff sowie die maßgeschneiderte wasserdichte Innentasche.

      Dieses Produkt ist nicht zur Montage durch einen Endverbraucher bestimmt.Der Einbau ist ausschließlich durch Personen mit entsprechender Fachausbildung bzw. einen KFZ-Fachbetrieb vorzunehmen.Aus diesem Grund ist dem Produkt keine Montageanleitung beigefügt.Preisangaben exkl. Einbaukosten.
    • Von einem Motorradkoffer erwarte ich, daß er dicht ist...egal ob Alu oder Kunststoff.
      Ich habe mich seinerzeit für die Alus von sw-motech entschieden und nicht bereut. Man sollte aber auch bei denen aufpassen, die dort angebotenen "Evo's" sind nicht wasserdicht, die "ADV's" (die mit den Relings, auch praktisch zum Transport) aber top.
      Weiterer Vorteil, im Gegentum zu BMW entfällt: " Der Einbau ist ausschließlich durch Personen mit entsprechender Fachausbildung bzw. einen KFZ-Fachbetrieb vorzunehmen."
      Das Trägersystem wäre in Sekunden entfernt, so es mich stören würde (tut's aber net also lass ich's dran).
      live long and prosper