TriOptic LED Licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Rewert und @all,

      wir waren letzte Woche noch in Südtirol im Nigglhof und dort kam einer mit 1250 GSA und hatte diese Teile verbaut.
      Zusätzlich zu den originalen LEDs.
      Ich dachte "Ick steh im Wald" ein Licht wie vom anderen Stern ;pfeif;
      tuning-parts24.de/motorrad-tun…2KWATWEAQYBCABEgLpwfD_BwE

      Das wäre mal ne Bastelei, aber der Preis von 800 Öcken incl. dem Can-Bus Adapter ?(

      Hat jemand Erfahrung damit.
      Gruß Christian :thumbup:
    • "Wenn" ich mir noch zusätzliche Lampen anbauen würde, dann wären es Denali (Aber ohne Can Bus Adapter...da bin ich hilflos).
      Aber: Einen wirklichen Mehrwert bringen diese Teile nur im Dunklen. Und dafür fahre ich selten wenn es Dunkel ist.
      Ich hab an der GSA die Zusatzscheinwerfer auf Blenden gestellt. In der Dämmerung und bei Dunkelheit schalte ich sie aus. Die blenden sonst wirklich brutal.

      Ob man mit noch mehr Licht auch noch besser gesehen wird......ist warscheinlich eine "Ergebnissoffene" Diskussion ;-)
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Tagsüber, vor allem bei voller Sonnenstrahlung ist derBlendeffekt =0.
      Und wie ich schon schrieb: Dammerung/Dunkel = Aus
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Ich bin bestimmt nicht der einzige der Augenprobleme hat, aber wenn mir selbst bei Tageslicht jemand entgegen kommt, dem seine Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind, ist das schon lästig und anstrengend für meine Augen.
      Wenn ich jetzt lese, dass es sogar welche gibt die das mit Absicht machen, warum auch immer, geht mir eben mal der Hut hoch.

      immer noch :thumbdown:
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Andi #87 schrieb:

      Tagsüber, vor allem bei voller Sonnenstrahlung ist derBlendeffekt =0.
      Und wie ich schon schrieb: Dammerung/Dunkel = Aus
      So einer ist mir neulich entgegen gekommen, tagsüber. Und dass der Blendeffekt =0 ist, kann ich nicht bestätigen. Vielleicht bei voller Sonnenstrahlung, aber da werde ich auch so gesehen
    • ja danke. Der Preis ist aber eine Ansage...

      Die alten LED Funzeln von BMW sind schon klasse und halten an meiner alten Luft seit 2012 bei über 50.000 km
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich habe mich bisher nicht getraut es zu schreiben, aber den Eindruck, daß bei vielen BMW`s die Zusatzscheinwerfer (deutlich) zu hoch eingestellt sind habe ich schon lange. Ein Bekannter hat es mir auch bestätigt, daß er das bewusst gemacht hat. °H°

      Finde ich auch etwas..... :-( :-( :-(

      Vielleicht sollte man mal an den Treffs durch die Reihen gehen und neu justieren? ;--)
    • ich bin vielleicht nicht der allgemein gültige Standard Entgegenkommende, aber wenn mich was blendet schaue ich weg und wenn ich wegschaue und Dich nicht mehr beachte ist das vielleicht nicht mehr so gut für Dich wenn Du vielleicht gerade einen Fehler machst, oder ausrutscht, oder oder oder...
      Mal so als Denkansatz.
      Grüße aus dem Herzen des Potts. ;wink;
    • Ich kann es ein wenig verstehen, es gibt so viele vor sich hin schnarchende Blechbüchsenbetreiber, man wird immer wieder übersehen oder ignoriert und es entstehen sehr oft saugefährliche Situationen da durch, zu hoch stehende Scheinwerfer reduzieren diese Gefahr zweifellos etwas....einige fahren generell am Tag mit Fernlicht um dieses Problem zu reduzieren...., den einen hilft's, die anderen nervt's - kann man kontrovers diskutieren.
      Ich fahre generell mit "normaler" Lichteinstellung und nicht mit Fernlicht....muss mer halt besser uffbasse :)
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Wer Angst hat übersehen zu werden, darf andere blenden?

      Jetzt schlägt's aber dreizehn! Von mir aus zieht auch in neon-Farben an oder schiebt Euer Motorrad mit eingeschaltetem Warnblinker, aber mich von solchen Spinnern blenden lassen?

      Nie und nimmer und in hundert kalten Wintern nicht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Tja, das vermeintliche und selbst erteile Recht auf Egoismus ist in:
      - mit lauten Auspuffen die Mitmenschen nerven
      - den Gegenverkehr blenden
      - in Zeiten von Corona ohne Maske bzw. mit heruntergelassener Maske einkaufen
      - mit dem Radl auf Wanderwegen die Wanderer erschrecken
      etc.pp.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Ich kann ja mal ne Erklärung versuchen...

      Ja richtig. Ich nehme mir den Egoismus heruas, überleben zu wollen.
      Der Diventreiber hat es zumindesst im ersten Teil richtig erkannt. Er nimmt mich war weil ich blende.

      Warum wurde vor ca. 12 Jahren die Pflicht des Tagfahrlichtes eingeführt? Richtig...man wird bei Tag besser gesehen.
      Seit dieser Zeit ist die Überalterung unserer Bevölkerung extrem voran geschritten. Ob es nun Notwenigkeit, Uneinsicht oder Ignoranz ist lasse ich dahin gestellt. Aber diese Leute haben sehr oft extreme Defizite in der Wahrnehmung.....hier kann ein Hupen oder ein helles Licht (dein eigenes) Leben retten.

      Es gibt eine Statistik die sagt: Würde jeder am Tag mit Abblendlicht fahren (Also ALLE) würden 2 Menschen/Tag weniger sterben.
      Ich tue das aus Erfahrung. In der Dämmerung und Nachts schalte ich die Zusatzscheinwerfer aus, Tagsüber bleiben sie an und sind auf blenden gestellt....(Soweit das mit diesen möglich ist)
      Und: Jawohl, ich werde, bei Sonnenlicht, mit meiner schmalen Siluette besser gesehen.
      Ihr könnt euch aufregen, echauffieren oder sonstwas tun.....die Tatsachen sprechen für sich...

      Macht es so wie Ihr wollt...ist mir Latte. Ich WILL extremst gesehen werden. Und auch gehört werden..dafür hab ch ne Stebel verbaut. Die hat mich dieses Jahr schon zig male vor Unfällen geschützt hat.

      Und...nur BTW: Es ist mir grade reichlch egal wie andere das finden oder wie andere mich betiteln.....weil: Es ist mein Leben und meine körperliche Unversehrtheit...
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Ich denke, mit dieser „Ich“-Einstellung ist jegliche Diskussion überflüssig.... ;o
      Belassen wir es dabei und hoffen wir, dass du uns niemals entgegen kommst... :/

      Wir haben die Zusatzscheinwerfer unserer GS‘n nie auf „Blenden“ eingestellt.
      Dem Argument „besser gesehen werden“ stimme ich zu, funktioniert aber auch sehr gut mit korrekter Einstellung.
      Diese hat darüber hinaus den unschätzbaren Vorteil, dass wir diese bei Dämmerung/Dunkelheit eben nicht ausschalten müssen, denn genau so wichtig ist, dass man dann auch besser sieht.

      Fahrt einmal mit einer XR, die "alte" mit dem H7-Pipilicht, bei Dunkelheit und mit Gegenverkehr, dann wisst ihr wovon ich spreche.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich konnte hier immer wieder lesen in Deutschland nicht zulässig, zumindest die D4 haben mit der Streulinse ein E-Zeichen.
      Warum ist es nicht zulässig, oder warum doch?
      Die Briten tauchen hier auch mit dem Licht auf und werden gesehen!
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obb-Q () aus folgendem Grund: Kann jemand die Frage beantworten? Ob blenden schei…. Ist oder die Leute am Handy tippen können wir nicht ändern. Das muss jeder selbst entscheiden. Eine vernünftige Beleuchtung habe ich selbst in der Hand.

    • Ich habe die Zusatzscheinwerfer schon seit nem Jahr nicht mehr angefasst. Sie werden bei jeder Inspektion in der Werkstatt am Sichtgerät eingestellt. Aber: Prinzipbedingt blenden sie immer noch. Im Dunklen und in der Dämmerung schalte ich sie aus. Bei Tag, und vor allem in der Sonne, bleiben sie an.

      Ich stehe (btw) auch weiterhin zum Beitrag #16....und lebe noch ;-)
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Andi #87 schrieb:

      Seit dieser Zeit ist die Überalterung unserer Bevölkerung extrem voran geschritten. Ob es nun Notwenigkeit, Uneinsicht oder Ignoranz ist lasse ich dahin gestellt.

      Jack68 schrieb:

      Also für so eine Einstellung wie im vorletzten Beitrag fehlen mir jegliche Worte.....

      Ich belass es nun auch dabei, denn sonst wird es unschön hier....
      blenden finde ich schei... obwohl es mir auch passiert, wenn ich beladen fahre... habe die Lampen also auf ein Mittelmaß eingestellt. Kann die ja nicht immer verbiegen.

      Was mich viel mehr ängstigt, sind am Handy rumtippende Menschen! So alt und tüddelig kann ich gar nicht werden (obwohl ich dieses Jahr auch einen Fiat getroffen habe... ;rotwerd; )

      Richtig viele Menschen sind dauernd am tippen... heute eine junge Mutter mit Kind im Kindersitz vorne und am tippen... Ampel grün; Mutti tippt... .|. und noch schlimmer, wenn sie es beim fahren machen. Verstehe gar nicht, warum das nicht mal kontrolliert wird... :/
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      blenden finde ich schei... obwohl es mir auch passiert, wenn ich beladen fahre... habe die Lampen also auf ein Mittelmaß eingestellt. Kann die ja nicht immer verbiegen.
      Ich dachte dafür gäbe es einen entsprechenden Umwerfer im Cockpit (links unten hinter dem Tacho), mit dem man die Maske bei starker Beladung entsprechend tiefer bekommt?
    • Shakaja schrieb:

      remi22 schrieb:

      blenden finde ich schei... obwohl es mir auch passiert, wenn ich beladen fahre... habe die Lampen also auf ein Mittelmaß eingestellt. Kann die ja nicht immer verbiegen.
      Ich dachte dafür gäbe es einen entsprechenden Umwerfer im Cockpit (links unten hinter dem Tacho), mit dem man die Maske bei starker Beladung entsprechend tiefer bekommt?
      bei der GS ja, bei der HP nicht aber bei beiden sind die LED's fest am Bügel verschraubt.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      obwohl es mir auch passiert, wenn ich beladen fahre...
      Aus diesem Grund kann und sollte man bei grösserer Beladung die Federvorspannung am hinteren Federbein anpassen. So muss mann den Scheinwerfer nicht verstellen und blendet den entgegekommenden Verkehr nicht.

      @Gatower Ich habe die Denali D4 Zusatzscheinwerfer seit ca. zwei Jahren an meiner Rallye, inkl. Hex EZcan. Ist zwar einiges teurer dafür hat man jedoch einige Zusatzfunktionen, statt wenn man sie normal mit einem Schalter an die Batterie anhängt. Mit dem CAN Bus Anschluss habe ich die Zusatzscheinwerfer so eingestellt, dass sie beim betätigen der Lichthupe/Fernlicht auf 100% gehen, dies erhöht meiner Meinung nach die Sichtbarkeit in Situationen, wenn man sich bewusst kurz bemerkbar machen möchte enorm. Ansonsten sind bei mir die Zusatzscheinwerfer mit dem Tagfahrlicht ausgeschallten und mit dem Abblendlicht leuchten sie mit 10%.
      Weil ich öfters im dunkeln, in der Nacht und auch im Winter mit dem Motorrad untwegs bin, bin ich sehr froh um das zusätzliche Licht. Die Zusatzscheinwerfer von Denali kann ich bedingungslos weiterempfehlen, die Qualität der Zusatzscheinwerfer ist sehr gut und die diversern Montagemöglichkeiten und das Zubehör ist sehr umfassend.
      Wenn man nicht so oft im dunkeln unterwegs ist und nicht so viel Zusatzlicht benötigt, gibt es auch kleiner und günstigere Zusatzscheinwerfer von Denali (LInk).