Ducati Multistrada V4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mir das Video von 1000Ps auch angesehen. Der Nasty Nils ist ja richtig begeister. Er nimmt den Zuseher richtig mit, finde ich jedenfalls.
      Die Zahlen (Drehmoment, Leistung) sind eigentlich nicht das wichtigste. Es muss Spaß machen ! Ich hab einen Vierzylinder und einen Boxer, jedes auf seine Art ein Spaßgerät für mich. Wenn das mal nicht mehr so ist, muß ich mich von dem Fahrzeug trennen, egal welches.
      Die alte Multi (1200) bin ich schon mal 3 Tage in Spanien gefahren, war nicht schlecht, aber hat mich auch nicht so begeistert, das ich diese haben wollte. Hab mich dannach für die GS entschieden.

      Gruß Reiner
    • HaJü schrieb:

      Wenn gefällt ;pfeif;

      Sie versuchen halt den Geschmack der GS-Käufer zu treffen... ;wink;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Die Seitenblenden sind Gs Style, nur Größer.

      Irgendwie kommt mir die Duc so vor, als wenn man sich ab einem Zeitpunkt gesagt hat, die GS ist immer und immer das meist gekaufte Motorrad, nicht hübsch, nicht Bella Italia aber in der Summe ihrer Eigenschaften richtig gut.
      Also haben Sie sich gedacht, wir sollten uns dem Konzept annähern und uns ein größeres Stück von Kuchen holen.
      Aber das mit den Vorzügen des Wartungsfreien Kardanantriebs haben sie noch nicht in dem Segment der Reiseenduros verstanden.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Letztendlich eigentlich nur eine Frage des Geschmackes.
      Schlechte Motorräder gibt es Heute keine mehr, und die Preise sind irgendwo auch alle angeglichen.

      Mir jedenfalls gefällt das Teil richtig gut, obwohl ich mir keine kaufen werde.

      Gruß von der Lahn
      °y° A pleasure to drive
    • Bei einem überwiegenden Einsatz als Reisemaschine und nur einem Mehrverbrauch zur 1250 GS von 1,9 Liter

      (116 g/km Co2 / 23,8 = 4,873 Also 4,9 l/100 km MS V4 162g/km co2 (/23,8 = 6,806l/100km)

      bei 10.000 km/Jahr

      macht das 190 l mehr Kraftstoff auf 10.000 km (9 x mehr Tanken für die gleiche Strecke)
      macht das 4,6 kg mehr co2 auf 10.000 km
      macht das bei einem Durchnitspreis von 128,9 C/Liter 95 Oktan E5 ein mehr an Kraftstofkosten von 245 € auf 10.000 km.

      Das wird den einen oder anderen Interessierten mit Blick auf Umwelt und Kosten interessieren.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Das ist aus den gefestigten Werten der Homologation gerechnet.

      Es war verabredet und vereinbart beim Motorrad und Euro 5 den Wert von 120g/km nicht zu überschreiten.

      Da bringen sie ein neues Modell das nach offiziellen Werten 1,8 l / 100 km mehr verbraucht wie das alte Modell.


      Die MS 1260 hatte

      Werksangabe : 120g/km co2 (/ 23,8 = 5,042l/100km)

      54mpg sind umgerechnet 5,2312l/100km


      Die neue MS V4

      Werksangabe : 162g/km co2 (/23,8 = 6,806l/100km)

      43mpg sind umgerechnet 6,5694l/100km

      Das wären die ofiziellen Verbrauchsangaben nach WLTP und nach Combined UK.

      14227E4D-FE56-4788-97A6-40E8A614A032.png
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Oh, sind ja noch mehr ;rotwerd;
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Was mir zu der Diskussion einfällt (ich fahre GS und mein Freund XR):
      Wenn ich bei beiden Bikes dieselbe Leistung habe am Kurvenausgang (egal in welchem Gang) dann fahre ich auf Dauer mit dem Motorrad entspannter, dass diese Leistung mit relativ wenig Drehzahl abgibt.
      Schneller mag vielleicht keiner wesentlich sein der beiden in den kurvigen Gefilden. Aber ich weiß mit Sicherheit wer der Entspanntere ist am ende das Tages. ;)
      Drehzahl ist was feines und macht Spaß - aber ich kenne wenige die dann auch fast den ganzen Tag mit hoher Drehzahl rumfahren wollen.

      Also wieder wie auch schon gesagt, jeder muss das fahren was ihm am meisten Spaß macht. Und am Abend raunzen, dass er müde ist darf mein Freund trotzdem. ;)
    • Das habe ich schon von vielen Wechslern (gerade in einem direkten Umfeld, wo 3 S1000R Fahrr waren) gehört, der kreischende Vierzyilinder ist mal nice, aber souverän und entspannt (und trotzdem schnell) kann die GS oder RS besser.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • also wirklich sportlich kann man leider mit der RS nicht fahren. Da schleift alles, Die Rasten, der Hauptständer setzt in Rechtskurven ganz hart auf. Sogar der Zylinder links schleift relativ früh. Rennstrecke kann man mit dem Ding total vergessen. Und wer was anderes behauptet, fährt eben nicht schräg. Also wie man merkt, mag ich die RS inzwischen nicht mehr ;) Zum gemütlich Touren.-... ok

      Und jetzt bitte nichts von Hang-off erzählen.... hab ich schon mal von gelesen ;)

      Bei ca 8 Sekunden schleift es schon
    • Maxell63 schrieb:

      also wirklich sportlich kann man leider mit der RS nicht fahren. Da schleift alles, Die Rasten, der Hauptständer setzt in Rechtskurven ganz hart auf. Sogar der Zylinder links schleift relativ früh. Rennstrecke kann man mit dem Ding total vergessen. Und wer was anderes behauptet, fährt eben nicht schräg. Also wie man merkt, mag ich die RS inzwischen nicht mehr ;) Zum gemütlich Touren.-... ok

      Und jetzt bitte nichts von Hang-off erzählen.... hab ich schon mal von gelesen ;)

      Bei ca 8 Sekunden schleift es schon
      der Unterschied zwischen R und RS ist schon bekannt oder? ?(
      Ich sehe in dem Video keine RS...... :/
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)