Ducati Multistrada V4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Valky schrieb:

      Wie streng sind denn die Spanier im Moment? Kannst Du mal fahren?
      Das ja, aber "nur" in der Comunidad Valeciana, aber da sind eh' für und die besten Strecken.

      de.wikipedia.org/wiki/Valencianische_Gemeinschaft
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Auf seine alten Tage hat der Hans-Jürgen sich noch einen Abfangjäger gekauft. ;respekt; ;lach; °w°
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ducati hat jetzt die Multistrada V4 - Range vorgestellt.

      Ducati_V4_2020_03.jpg

      Hier die wichtigsten Highlights:
      Drei Modellvarianten wird es geben: V4, V4S und V4S Sport.
      Die wesentlichen Eckdaten:
      V4-Motor
      1158 ccm
      maximal 170 PS/125 Nm
      Standard-Ventiltrieb - keine Desmodromik
      hintere Zylinderbank wird im Leerlauf abgeschaltet
      Alu-Chassis mit Stahlrohr-Gitter-Heckrahmen
      Fahrzeuggewicht 215 kg (Grundausstattung ohne Flüssigkeiten)
      120/70-19-Zoll-Reifen vorne und 170/60-17-Zoll-Reifen hinten

      Ausstattung und Sonderausstattungen, je nach Modellvariante:
      grosses Farbdisplay mit Bluetooth-Schnittstelle und integrierter Navigation
      ABS und Schlupfregelung von Bosch, schräglagenoptimiert
      elektronisch geregelte, semi-aktive Radaufhängungen
      Abstandsradar vorn und hinten von Bosch
      LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht
      wahlweise Gussräder oder Drahtspeichenräder
      Quickshifter
      Funkschlüsselsystem
      Berganfahrhilfe
      Tempomat
      Griffheizung
      Sitzheizung
      Hauptständer

      Wenn Sie kultivierter zu fahren ist könnte das ein sehr interessantes Motorrad werden.
      Hier habe ich noch nein paar Bilder:
      bmw-motorrad-bilder.de/mb/thumbnails.php?album=236
      Michael - OSM62
    • Kultivierter als was? GS 1250 oder Multi V2?

      Sie hat im (für mich) relevanten Drehzahlbereich weniger Druck (Drehmo) als die 1250 GS, der Rest ist "leider geil"!" Leicht wird sie ;D , features hat sie (Connection zum mobile-phone, Radar...wers braucht), billig wird sie bestimmt nicht!

      170 PS hat auch eine XR 1000, da hätte ich mehr erwartet (oder mit den zahmeren Steurzeiten dann unten /Mitte doch mehr Drehmo).

      Hoffentlich nimmt meine Alterssenilität so zu, das ich nicht vorher noch mal eine Dummheit mache.... ;lach;
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • RunNRG schrieb:

      Kultivierter als was? GS 1250 oder Multi V2?
      Viel kultivierter als die alte Multi V2 und eventuell sogar noch als die 1250 GS.
      Hatte die 950er und die 1200er Multi mal zum testen, was mich am meisten genervt hat war,
      das man quasi gezwungen war innerorts höchstens den 2. Gang benutzen zu können.
      Michael - OSM62
    • Die Multi V4 ist für mich keine Alternative für die 1250 GS oder die XR 1000 Sport.
      Hat vom Design und Ausrichtung (ENDURO) nicht meine Erwartungen erfüllt.
      Soll wohl jetzt mehr Konkurrenz der GS machen.
      Ich warte jetzt mal die GS 2022 ab dann wird entschieden GS oder XR 1000 .
    • Wenn bei der V4 ein Gewicht von 215 trocken angegeben wird, sehe ich nicht viel Unterschied zur GS. 22 Kg Sprit plus diverse Öle.....
      Vom Preis her dürfte sie in extra auf der Höhe der GS liegen, was an sich schon ein Wunder bei Ducati ist.
      Was mir gefällt ist, dass ich nur genau das kaufen brauche was ich auch selber will.
      Und ich gebe zu alleine das Navi im Display ist für mich schon ein Thema (fahre zig tausend km pro Jahr nach Navi) weil ich kein Navi mehr kaufen möchte und das Tel. dann nicht auf das Bike schrauben muss.
      Bleibt die Frage wie sich das bike fährt. Eine GS würde ich dank meiner Erfahrung auch ohne Probefahrt kaufen. Eine Ducati sicher nicht. Und wann soll ich das Ding fahren? Im Dezember? Super Sache. Ist halt alles nicht so einfach.... wie immer.... ;)
    • Mich überrascht das die Multi jetzt mit den gleichen Felgengrößen wie die GS kommt. Der V4 ist soundmässig sicher klasse, alles andere finde ich jetzt aber bei der GS besser - nichts fährt sich so easy wie der Boxer in der GS.
    • Es ist echt interessant, wie es die Italiener schaffen bei den technischen Details einiges einfach weg zu lassen.
      Keine DB in egal welchem Zustand. Gewicht wird in Leerzustand angegeben, wozu frage ich mich zwar aber bitte.
      Man kann die drei Modelle auswählen, aber es ändert sich nicht immer die Angabe (wie zB der Endschalldämpfer).
      usw..... schade....
      Aber immerhin. Den bei uns in Österreich gibt es gar keine Infos.
    • Hier noch ein paar technische Daten die ich zur Multistrada V4 gefunden:
      Leergewicht fahrbereit: 242 kg
      Tank: 22 Liter
      Felgenbreite vorne: 3" x 19"
      Felgenbreite hinten: 4,5" x 17" (sogar die eigentlich zu schmale Felgenbreite haben Sie von der GS übernommen)

      Hier das Leistungsdiagramm zur Multistrada V4:
      Ducati_V4_2020_Diagramm.jpg
      Michael - OSM62
    • Habe jetzt auch die Übersetzungen gefunden und mal ein wenig gerechnet.
      Drehzahlniveau ist ja fast identisch mit dem der S 1000 XR
      (der Multi fehlen ein paar Umdrehungen in der Spitze).
      Die alte XR war ein wenig kürzer übersetzt als die Multistrada V4,
      die aktuelle S 1000 XR ist ein wenig länger übersetzt,
      aber macht euch selber ein Bild:

      Gaenge_s1000xr_vs_Multi_v4.jpg

      Die aktuelle Multistrada V4 will es also wissen was die "anliegende" Power betrifft,
      alleine schon die 160 ccm mehr Hubraum und Drehmoment dürften für Qualm aus den Ecken sorgen.
      (und das auf Reifen der GS-Größe)
      Michael - OSM62
    • Im kleinen Geläuf trennt sich die Spreu vom Weizen und auf der Geraden kann jeder Depp das Gas aufziehen ;pfeif;

      Letztes Jahr bei einer WW-Tour haben wir kurz hinterm Ort nen C63AMG überholt. Auf der Geraden hatte er uns bald den Stempel vom Schildgefahren - holla die Waldfee =O Ein paar Kurven - weg war er, auf der Geraden hat er dann wieder mächtig Gummi verloren - saubere Leistung :thumbup: ,|,|,

      Mit den Mopeds ist es das Gleiche. Aus dem Odenwald kommend mit WBSVA die Hutzwiese runtergefahren, läuft ne Monster-Duc auf. Freundlich vorbei gewunken und anschließend ständig gebremst. Un nu ;nachdenk; Einen Radstand plus Nummernschilddicke Vorsprung rausgefahren - reife Leistung :thumbup: |o|

      M.E. sind solche "Raketen" gut als Ego-Booster ;-) ;lach; manche brauchen den Kick ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • diese Diskussion ist doch wenig hilfreich. Genau wie Sätze "mit 80PS ist man auf der Landstrasse genau so schnell". Darauf kommt es doch überhaupt nicht an.
      Auch eine GS 1250 ist letztendlich vollkommen übermotorisiert... oder doch nicht?

      Warum hast du keine 800er? Die GS1250 fährt auch in den "Orbit"

      Ich finde das setzen irgendwelcher allgemeingültiger Grenzen bisschen albern.... solange Leute das geil finden 220 PS zu haben, bekommen sie es.

      Was ist Genug? DA gibt es keine Zahl

      Und bald kaufen wir alle die GS 1300 mit 150 PS
    • Jeder sollte das fahren, was ihm gefällt, nur ist meine Beobachtung die, das einige Kollegen mehr Wunsch und Taschengeld als Talent haben. So fühlte sich ein Bekannter zur XR hingezogen von einer R12R-Mü kommend mit einer jährlichen Fahrleistung von 2-2,5tkm.

      Ob das gute Voraussetzungen sind ???
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Genaus das ist ja auch das Schöne am biken. Jeder findet das Model, das ihm am besten gefällt.
      Und jeder muss ja auch selber damit zurecht kommen und eine schöne zeit damit haben.
      Hauptsache wir sitzen am Abend alle gemütlich zusammen und haben Spaß beim plaudern über den vergangenen Tag!

      Und ich freu ich schon auf die nächste Saison mit all dem vielen grinsen hinterm Windschild!! ;)