Ducati Multistrada V4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DonPetro schrieb:

      Ja stimmt bin die 2015er XR gefahren
      Die aktuelle XR hat aber, ausser der Handlichkeit, nicht mehr viel Gemeinsamkeit mit der „alten“.
      Die neue ist fast in fast allen Bereichen eine komplette Neukonstruktion.
      Und jetzt kommt mir bitte keiner um die Ecke und labert was von „weichgespült“ und kein Drehmoment, blah, blah, blah und so‘n Quatsch. Die XR hat in allen Bereichen mehr als ausreichend Dampf. Wem das nicht reicht, der sollte sich vielleicht mal generell Gedanken über seine Einstellung zum Motorradfahren machen.
      Meine neue XR hat gerade einmal gut 200 km auf der Uhr und ich darf bis jetzt nur bis max. 7000 U/min drehen... selbst das reicht schon locker für zügiges Pesen auf der Landstrasse. Erst bei der 1000er Inspektion wird sie dann „entkorkt“... ^^

      Nur mit diesem TFT stehe ich nach wie vor auf Kriegsfuss. Im „Sport“-Anzeigenmodus kann man nicht mehr über den Cursor aufs Navi zugreifen. Das ist Mist.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Im „Sport“-Anzeigenmodus kann man nicht mehr über den Cursor aufs Navi zugreifen. Das ist Mist.
      Da sollst du dich ja auch auf die Strasse konzentrieren und nicht auf dem Navi oder Handy rumdaddeln :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Blacky schrieb:

      Im „Sport“-Anzeigenmodus kann man nicht mehr über den Cursor aufs Navi zugreifen. Das ist Mist.
      Da sollst du dich ja auch auf die Strasse konzentrieren und nicht auf dem Navi oder Handy rumdaddeln :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Handy, nicht, das ist klar.
      Aber die Zoom-Funktion nutze ich sehr wohl auch während der Fahrt.
      Und das will ich auch nicht missen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Und jetzt kommt mir bitte keiner um die Ecke und labert was von „weichgespült“ und kein Drehmoment, blah, blah, blah und so‘n Quatsch. Die XR hat in allen Bereichen mehr als ausreichend Dampf. Wem das nicht reicht, der sollte sich vielleicht mal generell Gedanken über seine Einstellung zum Motorradfahren machen.
      Meine neue XR hat gerade einmal gut 200 km auf der Uhr und ich darf bis jetzt nur bis max. 7000 U/min drehen... selbst das reicht schon locker für zügiges Pesen auf der Landstrasse. Erst bei der 1000er Inspektion wird sie dann „entkorkt“... ^^

      Nur mit diesem TFT stehe ich nach wie vor auf Kriegsfuss. Im „Sport“-Anzeigenmodus kann man nicht mehr über den Cursor aufs Navi zugreifen. Das ist Mist.
      Hallo Roger,
      wollte deine Aussage nochmal ausdrücklich bestätigen.
      Darf ja schon 9000 U/min drehen.
      Alles funktioniert (von der Hardware her) eigentlich ausgereifter.

      Die Bedienung aus dem Sportmodus raus irritiert mich allerdings auch.
      Michael - OSM62
    • DonPetro schrieb:

      Neuer Vergleichstest ....
      Naja, die Jungs erzählen aber schon einigen Quark. Seitenständer nicht serienmässig (man meinte wohl den Hauptständer bei der Sport-Version),
      USB-Anschluss im Ablagefach... finde ich bei meiner selbst mit der Lupe nicht (warum auch, passt eh kein Handy rein)

      Aber kein Wort darüber verloren, dass die
      - Menueführung beim TFT statt intuitiv ziemlich umständlich ist (man setzte einmal den Tageszähler Trip 1 oder Trip 2 zurück)
      - man im „Sport“-Modus, der deutlich mehr sinnvolle Informationen bietet, per Cursor nicht mehr auf das Navi zugreifen kann (für mich ein absolutes No-Go)

      Man hätte den Vergleich vielleicht auch so durchführen sollen, dass mindestens zwei Fahrer beide Maschinen Probe fahren und dann ihr Fazit ziehen, statt der eine über die und der andere über jene Maschine sein Urteil zum besten gibt. Alles in allem ein relativ ungleicher und oberflächlicher Vergleich - 30 Min. für die Katz‘...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • so wie es aussieht kommt die V4 im Herbst als Pikes Peak sind mittlerweile schon Fotos im Netz,wird interessant.
      Da wird bei mir die Entscheidung im Herbst evtl.schwer.
      Vielleicht neue GS ( R 1300 GS) ob sie überhaupt kommt, und die Multi V4 Pikes Peak.
      Die Multi Pikes Peak wird sehr interessant semi Öhlins Gabel,Einarmschwinge 190er Hinterrad,17 Zoll Vorderrad.
      Da wird sogar die Luft für die XR dünn.
    • LC Shark schrieb:

      Da wird sogar die Luft für die XR dünn.
      In meinen Augen ist die Luft der aktuellen XR schon sehr dünn im Vergleich zur aktuellen V4S. Ich persönlich würde mich, wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste, nicht für die seelenlose BMW entscheiden, sondern für die Ducati. Auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe, warum man das geilste Motorkonzept V4 mit allem technischen Aufwand baut und dann die blöde TwinPulse Zündreihenfolge macht. Trotzdem ist die Ducati der XR überlegen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hallo Hans,
      was hast Du an der TwinPulse Technik auszusetzen???
      Twin-Pulse-Zündfolge

      Ein V4-Motor mit einem Hupzapfenversatz von 70 Grad erzeugt eine Twin-Pulse-Zündfolge, die der Arbeitsweise eines doppelten Zweizylinders entspricht. Die Besonderheit ergibt sich dadurch, dass die beiden linken wie auch die beiden rechten Zylinder nahezu zeitgleich zünden: Bei 0 Grad, 90 Grad, 290 Grad und 380 Grad. Durch diese ausgefallene Zündfolge klingt der V4 wie eine MotoGP-Desmosedici.

      Beginnend bei 0 Grad zündet zuerst der vordere Zylinder auf der Lichtmaschinenseite. Bei 90 Grad zündet der hintere Zylinder auf der gleichen Seite, gefolgt von einem Intervall, in dem der Motor kein Drehmoment erzeugt bis die beiden Zylinder auf der Kupplungsseite zünden – wiederum 90 Grad nacheinander. Damit erzeugt der V4 nicht nur ein in der Motorradwelt einzigartiges Verbrennungsgeräusch. Die Twin-Pulse-Zündfolge legt das Fundament für eine herausragende Motorenperformance und deren superbe Kontrollierbarkeit – besonders in der Kurve und am Kurvenausgang –, welche Ducatis MotoGP-Piloten derzeit so stark macht.

      Gruß
      Norbert
    • Lunti schrieb:

      Hallo Hans,
      was hast Du an der TwinPulse Technik auszusetzen???
      Um es mal mit Marcel Reich-Ranicki zu sagen: "Es gefällt mir einfach nicht", es ist nichts dran auszusetzen, aber mir gefällt es nicht und damit muss man leben. Das ist kein bollernder V2 und kein geiler V4. Es ist Twin Pulse und trotzdem würde ich die eher kaufen als die XR
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu