R1200GS BJ2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich fahre auch noch eine 2007.... mit Ersatz kann ich Dir nicht weiterhelfen....

      Das mit einer Empfehlung ist auch eine Frage der Investitionsbereitschaft. Ich habe seit einigen Jahren vorne und hinten Öhlins drauf. Vorne BM 437 und hinten BM 436. Bin damit super zufrieden. Andere schwören auch auf Wilbers. Auf jeden Fall würde ich mir nicht mehr das Original drauf machen. Außer Du bekommst es für richtig kleines Geld. Auf eBay kann man auch mal schauen...
      Viel Glück...
      Gruß Hans-Peter
    • Alpen-Turtle schrieb:

      ch habe seit einigen Jahren vorne und hinten Öhlins drauf. Vorne BM 437 und hinten BM 436. Bin damit super zufrieden. Andere schwören auch auf Wilbers. Auf jeden Fall würde ich mir nicht mehr das Original drauf machen.
      Hallo Stephan,
      genauso wie Alpen-Turtle empfehle ich die Chance zu nutzen, das komplette Fahrwerk, also vorne und hinten, gegen etwas wertigeres zu tauschen. Die besseren Federbeine werden Dich begeistern.

      An meiner R1200GS von 2007 baute ich die kürzeren Öhlins sogar selbst dran (ebenso 1997 an die R1100R und 2002 an meine R1150GS und später auch meine R1200GS TÜ von 2012). Den Umbau bei der Lufti bekommt man mit etwas Geschick selbst gut hin. Meine neue R1250GS von 2020 habe ich mir vor Auslieferung gleich so umbauen lassen.

      Ich vermute mal, daß die Maschine von 2007 schon einige km runter hat. Dann ist das vordere Federbein doch ebenso abgenutzt. Wie soll sich ein Fahrzeug mit vorne ausgelutschtem, hinten "neuem" Federbein dann fahren?
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Meinereiner hat in der 2011er Lufti Wilbers drin und ist bestens zufrieden. Für 1100 Euronen macht man nix falsch und es ist allemal und deutlich besser als Original. Ob es teurere Öhlins sein müssen?
      BTW: bei meiner Triumph Speed Twin waren Öhlins übrigens günstiger als Wilbers.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • DonFearless schrieb:

      HAllo,
      ich suche ein Federbein für hinten....meines ist leider undicht....
      Hat einer von Euch was liegen oder kann mir was empfehlen?
      ich gucke nachher mal in meinen Spezialitätenschrank... Müsste noch da sein und hat nur rund 10 tsd. km auf'm Buckel gehabt, als es raus kam 2010.
      Melde mich
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • so, alles noch schön eingepackt und vorhanden. Als ich es ausgebaut hatte, funktionierte es noch einwandfrei. Die Dämpfer waren rund 11.000 km verbaut.
      Für 30,- € tüte ich dir die ein und schick sie dir. Dann erfüllen sie wenigstens wieder einen Zweck. Sie haben in der ganzen Zeit trocken und gut verpackt auf dich gewartet ;°)

      Kannst dich ja melden, dann gebe ich dir meine Daten per PN
      Dateien
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • DonFearless schrieb:

      Hat einer von Euch was liegen oder kann mir was empfehlen?
      scheint nicht so wichtig zu sein... ;rotwerd; Ich packe das dann mal wieder auf den Boden. Liegt mir im Weg rum. Bitte fürs Nachsehen...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...