Fahrverbote für laute Motorräder - Umfrage in SPON

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrverbote für laute Motorräder - Umfrage in SPON

      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • und was steht da drin? Ich will weder ein Abo vom Spiegel noch Cookies und Werbebotschaften ...

      solche Scheißlinks sollten in den Forenregeln Erwähnung finden. °H°
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Das steht drin:


      Große Mehrheit will Fahrverbote für laute Motorräder
      Die Politik soll härter gegen Motorradlärm vorgehen, finden die meisten Deutschen - das zeigt eine SPIEGEL-Umfrage.
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • Hansemann schrieb:

      ...solche Scheißlinks sollten in den Forenregeln Erwähnung finden. °H°
      Was meinst du damit?

      Bei dem Link (Spiegel) kann man doch wenigstens vorab wählen ob man mit oder ohne Werbung lesen möchte.
      Das ist heute doch schon fast sozial. Hier kann man den komplettenBeitrag wenigstens noch lesen.
      Richtig fies sind die Seiten, wo du mit dem Anfang eines Beitrages geködert wirst und nur wenn du die Seite abonnierst bzw. du dich dort registrierst (und dann mit Spams zugeschi... wirst) diesen auch lesen kannst.
      Oder z.B. auch diese Bild-Upload-Seiten wo du dich registrieren muß... die wir ja hier ganz gezielt unterbinden.



      Zum Beitrag selbst: Wie immer totale Wischi-Waschi-Fragen.
      Was bitte soll man unter "zu laut" verstehen? Lautstärke empfindet jeder anders.
      Was hat das Standgeräusch mit dem Fahrgeräusch zu tun? Gerade einmal nix bis garnix. Völlig praxisfremd.
      Was ist mit der Sicherung des Altbestandes?
      Was ist mit anderen Fahrzeugen, die mit noch deutlich höheren dB (A)-Werte auf öffentlichen Strassen gefahren werden? Warum redet hiervon niemand?
      Oder warten die Gutmenschen nur darauf, bis nach der "Diesel-Sau" nun auch die "Motorrad-Laut-Sau" durch's Dorf getrieben ist und danach nehmen die sich die "Klappen-Porsche&Co.-Sau" vor....?
      Und dann immer so weiter bis sie feststellen, daß selbst E-Mobile oder Pferdekutschen nicht lautlos bewegt werden können.
      Als nächstes dann die Bauern, die bei der Getreideernte Staub und Dreck produzieren - weg damit - ich kaufe mein Brot ja beim Bäcker um die Ecke...

      DAS GANZE GETUE IST DOCH MITTLERWEILE AN ABSURDITÄT KAUM NOCH ZU ERTRAGEN.... °H°

      Wenn ich sehe, wie Papi und Mami mit ihren zwei 4-5 Jahren alten Sprößlingen spazieren gehen und diese sich die Ohren zuhalten, weil auf der anderen Strassenseite ein Motorrad steht, bei dem allerdings Motor aus war... wie bescheuert ist das denn...? .|.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      ..... wie Papi und Mami mit ihren zwei 4-5 Jahren alten Sprößlingen spazieren gehen und diese sich die Ohren zuhalten, weil auf der anderen Strassenseite ein Motorrad steht,
      dann ist das nach meiner Erfahrung mit meinen Sprösslingen nichts, was Mami oder Papi denen antrainieren konnten, sondern sehr wahrscheinlich die Folge des schmerzhaften Erlebnisses von Krawalltüten aus nächster Nähe,
      meint der
      Klaus
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...
    • Zusammenfassung:
      die Mehrheit der repräsentativ Befragten will Verbote/Streckensperrungen für zu laute Motorräder. Es wird das Beispiel Tirol genannt.
      Und egal welcher Parteizugehörigkeit.

      Will sagen, wir Töff-Fahrer haben einen schweren Stand.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Klaus_GP schrieb:

      Blacky schrieb:

      ..... wie Papi und Mami mit ihren zwei 4-5 Jahren alten Sprößlingen spazieren gehen und diese sich die Ohren zuhalten, weil auf der anderen Strassenseite ein Motorrad steht,
      dann ist das nach meiner Erfahrung mit meinen Sprösslingen nichts, was Mami oder Papi denen antrainieren konnten, sondern sehr wahrscheinlich die Folge des schmerzhaften Erlebnisses von Krawalltüten aus nächster Nähe,meint der
      Klaus

      simon-markus schrieb:

      Will sagen, wir Töff-Fahrer haben einen schweren Stand.
      das Problem ist immer das Gleiche! Der Mensch selber steht sich im Wege.

      Bei uns sind 2 Kieskuhlenbetreiber auf die Palme gegangen. Sie haben keine Lust mehr den Unrat ihrer ungebetenen (Bade-)Gäste zu entsorgen.
      Sie haben dann per Facebuch und Zeitung publik gemacht, jeden Besucher anzuzeigen wegen Hausfriedensbruch und wenn was liegen gelassen wegen Umweltverschmutzung usw. Sehr gut zu lesen.
      Reaktion? 80 Bürger aus dem Nachbarort haben ("ihren") den Baggersee gereinigt und diversen Müll entsorgt und Besserung gelobt, keinen Müll mehr liegen zu lassen und nichts zu zu parken (obwohl die die da waren, das sowieso nicht gemacht haben.)

      Tolle Aktion.

      War Sonntag Mittag zu Ende. Sonntag Abend war schon wieder alles voll Müll.... So scheint der Mensch (oder ein sehr großer Teil) eben zu sein...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Klaus_GP schrieb:

      Blacky schrieb:

      ..... wie Papi und Mami mit ihren zwei 4-5 Jahren alten Sprößlingen spazieren gehen und diese sich die Ohren zuhalten, weil auf der anderen Strassenseite ein Motorrad steht,
      dann ist das nach meiner Erfahrung mit meinen Sprösslingen nichts, was Mami oder Papi denen antrainieren konnten, sondern sehr wahrscheinlich die Folge des schmerzhaften Erlebnisses von Krawalltüten aus nächster Nähe,meint der
      Klaus
      So, meinst du? Da bin ich aber deutlich anderer Meinung.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • simon-markus schrieb:

      Zusammenfassung:
      die Mehrheit der repräsentativ Befragten will Verbote/Streckensperrungen für zu laute Motorräder. Es wird das Beispiel Tirol genannt.
      Und egal welcher Parteizugehörigkeit.

      Will sagen, wir Töff-Fahrer haben einen schweren Stand.
      Ja, das habe ich auch so gelesen :-(

      2020-08-19 16_00_08-Window.png

      Aber ich fand den Teil der Auswertung dann wieder typisch und damit können mich diese Umfragen gerne haben, Aber schade das wird nichts nutzen, die sind ja gegen unser Hobby ;..(
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Die treiben es mit ihren Verbots-Forderungen so weit bis sich in diesem Land nichts mehr bewegt und wir wieder zu Jägern und Sammlern geworden sind........
      Nach der Lärmbelästigung steht als nächstes bestimmt die Lichtverschmutzung auf der Agenda.......
    • Thopetyan schrieb:

      Die treiben es mit ihren Verbots-Forderungen so weit bis sich in diesem Land nichts mehr bewegt und wir wieder zu Jägern und Sammlern geworden sind........
      Nach der Lärmbelästigung steht als nächstes bestimmt die Lichtverschmutzung auf der Agenda.......
      Gummiabrieb! Gibt bald 'ne Kautschuksteuer ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...