1200GS LC vs. R1150R Rockster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1200GS LC vs. R1150R Rockster

      Hallo,

      ich fahre die GS LC ADV Bj 2015 und eine R1150R Rockster.

      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die alte R mit dem 1150 mehr von unten raus zieht als die GS LC.

      Beim Überholen, wenn ich spontan voll am Gas zieh, habe ich das Gefühl, dass die GS anfangs für ca. 1 sec. langsam beschleunigt, dann aber ordentlich. Die R1150R zieht aber sofort los sobald ich Gas gebe.

      Das muss wohl eher ein subjektives Empfinden sein, immerhin hat die GS ca. 40Ps und 25 Nm mehr. Oder spielen da vielleicht die elektronischen Helferlein eine Rolle als Spaßbremse?

      Die R habe ich in den letzten 3 Jahren sehr wenig gefahren, heuer (als ich sie fast verkauft hätte) habe ich aber wieder so richtig Lust drauf bekommen, und nach ein paar Fahrten hatte ich jeweils ein breites grinsen im Gesicht - hat mir wieder richtig Spaß gemacht.


      Wie seht ihr den Vergleich zwischen den Generationen 1200LC vs. 1150 ? (die GS gab es ja mit dem selben Motor)
    • Back to the roots! :thumbsup:
      Die Rockster ist halt noch ein Boxer alter Schule und nicht dieses neumodische Geraffel ;pfeif;
      Liebäugel immer damit mit, mir eine Rockster in gutem Zustand zuzulegen
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Wogenwolf schrieb:

      Back to the roots! :thumbsup:
      Die Rockster ist halt noch ein Boxer alter Schule und nicht dieses neumodische Geraffel ;pfeif;
      Liebäugel immer damit mit, mir eine Rockster in gutem Zustand zuzulegen
      Ja .. und ich hätte sie beinahe verkauft. Zum Glück war mir der Käufer so unsympathisch, dass ich sie behalten habe ;lach;
      Ich habe die limitierte Edition80 .... Nr.710/2003 ;cool;
    • cc8 schrieb:

      Rain Modus raus, Dynamic Modus rein ;pfeif;
      Ok, bin heute mit Dynamic Modus zur Arbeit gefahren, ist schon etwas spritziger. Normalerweise fahre ich im Road Modus. Fühlt sich aber immer noch ein wenig (ganz leicht) verzögert an - immer im direkten Vergleich zur 1150R.

      Rain brauche ich nicht, ich wohne im sonnigen Meran, oder für Biker: Genau zwischen Stilfserjoch und Dolomiten :)