Ein interessantes e- Vehikel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Der Elektro-Carver ist emissionsfrei, platzsparend und leise."

      Wenn ich das schon lese, dann könnte ich schon an die Decke gehen.

      Das stimmt einfach nicht, alleine für die Gewinnung der Komponenten für den Akku, wir jede menge Wasser benötigt und wie das Land nach dem Abbau der Ressourcen aussieht kann ja mal jeder googeln.


      Hier mal lesen.
      youtube.com/watch?v=b0kN81HW8t8

      So viel zu den sauberen E -Autos, aber das will natürlich keiner hören und es ist ja weit weg.
    • Wenn die Sonne vom Himmel brennt möchte ich in der Glaskuppel nicht sitzen.
      In der Sendung Markus Lanz, vergangenen Dienstag, bezog sich Hans Werner Sinn auf eine ADAC Studie.
      Demnach zieht ein E-Fahrzeug erst nach 219000km mit einem vergleichbaren Diesel gleich. Frau Baerbock hat übrigens nicht widersprochen.
    • GS-blue schrieb:

      "Der Elektro-Carver ist emissionsfrei, platzsparend und leise."

      Wenn ich das schon lese, dann könnte ich schon an die Decke gehen.

      Das stimmt einfach nicht, alleine für die Gewinnung der Komponenten für den Akku, wir jede menge Wasser benötigt und wie das Land nach dem Abbau der Ressourcen aussieht kann ja mal jeder googeln.


      Hier mal lesen.
      youtube.com/watch?v=b0kN81HW8t8

      So viel zu den sauberen E -Autos, aber das will natürlich keiner hören und es ist ja weit weg.
      Ich weiß gar nicht, warum Du Dich aufregst, ist doch kein deutsche Problem :rolleyes: ;pfeif;

      Und überhaupt: bitte Tesla fahren, Bio-Diesel tanken und was sonst noch so alles alternativ angeboten wird.....zugreifen, zugreifen bevor es ausverkauft ist ;-)

      Nur der Vorsicht halber:

      °XX°


      Und jetzt mal im Ernst:

      Die können mir mal mit dem ganzen Bio-Diesel und E-Autos im Mondschein begegnen - mal sehr zurückhaltend ausgedrückt!

      Bis ein Tesla in den grünen Bereich fährt, dauert es 8 Jahre !!! Bis dahin hat sich jeder Verbrenner mit seinen ca. 2,5 Jahren schon mehrfach amortisiert !!!
      Hat sich überhaupt mal einer von den Tesla-Fans Gedanken über den Akku gemacht? Ein Modell X hat ne Kapazität von 100kWh, die kWh zu € 200,- entspricht € 20.000,- für das Akku-Paket. Bei einem Test eines E-Autos wurde festgestellt, daß das Akku-Pack nach knapp 2 Jahren nur etwas 75-80% Kapazität hatte. Für das Geld, was das Akku-Pack kostet, kaufen sich andere nen Gebrauchten und fahren noch wer-weiß-wieviele Jahre. Geht bei einem Verbrenner die Maschine flöten, kannsde den Werkstattmeister einer freien Werkstatt zum Verwerter schicken und nen Motor vom Heckschaden für rel. kleines Geld einbauen lassen und weiterfahren. Geh mal zum Verwerter und verlange nen gebrauchten Akku, der wird Dir was ;pfeif;
      Hat ein Tesla nen Unfall und bekommt dadurch nen heißen Akku, muß er naß gelagert werden -> Totalschaden. In Ö stehen z.B. ein paar naßgelagerte Tesla rum und keiner weiß, wohin damit. Ein deutscher Tesla wird in Ö gelagert, darf zur Entsorgung wegen Schadstoff-/Gefahrgutgesetzen (?) nicht ausgeführt werden und die Össis haben für die fachgerechte Entsorgung keine Technologie - sauber, sauber ;daumen;

      Für das "hochgelobten saubere" Bio-Diesel wurden in Indonesien Urwälder für die benötigten Öl-Palmen brandgerodet, deren CO2-Freisetzung in den nächsten 100 Jahren nicht gebunden werden kann, aber in Deutschland ne CO2-Diskussion bis zum Erbrechen führen !!!
      Warum wird in Deutschland der synthetische Diesel nicht zugelassen ???
      Warum verschwindet der Audi mit 1,76l/100km von 1989 in der Versenkung und taucht nie mehr auf ???

      Der heutige Diesel ist der höchsttechnologische Motor überhaupt. Und der soll wegen ein paar verblendeten Spinnern eingestampft werden ???

      Kein normal vernünftiger Mensch kann diese Politik und Vorgehensweise verstehen. Und die, die sich ein E-Auto kaufen, blenden die dazugehörende Problematik einfach aus, weil diese weit weg ist und Tesla gehört wohl zum guten Ton für das neue Umweltverständnis und man kann ihn sich leisten.

      Unterm Strich hat man wohl mehr Schaden angerichtet als etwas gutgemacht. Der Schaden an Wirtschaft und Arbeitnehmern noch nicht mal berücksichtigt.

      Herr Prof. Lesch gibt zu diesem Thema ja auch noch einiges zum Besten ;-)

      Die Corona-Angst ist weitestgehend zurüchgengangen und Fräulein Greta Thunberg wird auch wieder aktiv - freuen wir uns doch mal auf die weiteren Auftritte der Weltretterin ^^ ;-)

      Ich bin auch für GT ;lach;


      geklaut im Internet
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Vieles m.E. richtig.
      Aber die Akkus werden auch heute schon nicht einfach so entsorgt. Opel, VW und andere verwenden diese um nach Jahren günstigere „70/80%“ Akkus herzustellen. Die Akkus werden geöffnet und die entsprechenden Module sortiert. Das kann zukünftig bis zur Zellreparatur führen.

      Kobald wurde schon weitestgehend aus den Akkus verbannt. Mittelfristig gilt das auch für den hohen Lithiumanteil.

      Regt ihr euch eigentlich auch über die Folgen der Erdölförderung auf?

      Wir sprechen von einer Übergangstechnologie. Mit allen Vor,- und Nachteilen.

      Aber klar, lieber alles so lassen wie es ist. Nur nichts ändern.
    • Wenn die „Übergangstechnologie“ ähnlich viele Nachteile hat bzw. ähnlich viel Schaden verursacht...dann ja!!!
      Bis was besseres entwickelt wurde.
      Die Frage hier ist ja immer, was stimmt und was wird von einer Lobby gehypt...leider für den normalen Menschen absolut nicht mehr durchschaubar.
      Grüsse aus'm Osten
      Jan