unsere Superhelden holen mal wieder zum Rundumschlag aus....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smarty schrieb:

      Ich gehe auch mit vielen Themen der Grünen nicht konform.
      Aber was ist grundsätzlich gegen diese Punkte zu sagen:

      Wir fordern darum die Umsetzung eines Maßnahmenpaketes, um unnötigen Motorradlärm wirksam einzudämmen:
      1. Rücksichtnahme fördern: durch Kampagnen, Kooperation und Maßnahmen wie Lärmdis- plays das Bewusstsein für das eigene Störpotential schärfen.
      - Ist doch positiv. Auf die Vernunft einwirken mittels „Erinnerung“. Wird auch schin hier und da erfolgreich umgesetzt
      2. Typzulassung reformieren: in der neuen Zulassungsnorm einen verbindlichen, maximalen Grenzwert von 80dB, der für alle Betriebszustände gilt, einführen. Der Einsatz von Technik, die die Emissionen erhöht und Testzyklen erkennt, muss wirksamer bekämpft werden.
      - Auch richtig. Die Motorräder müssen leiser werden. Es ist auch legitim und gängige Praxis Maximalforderungen aufzustellen um ein möglichst gutes finales Ergebnis zu erhalten. Wenn es 72bd Fahrgeräusch und 84db Standgeräusch werden ist es doch auch gut. Und natürlich regt sich Widerstand der Hersteller. Kostet ja Geld. Aber geht nicht gibt‘s nicht. Es wird mehrere Entwicklungszyklen benötigen aber es ist natürlich machbar.
      3. Straßenverkehrsrecht anpassen: Kriterien für „unnötigen Lärm“ klarer definieren, be- schlossene Bußgelderhöhungen umsetzen, effektivere Kontrollen ermöglichen.
      - Effektive Kontrollen und ebenso effektive Strafen. Werden aktuell von allen Seiten gefordert. Auch von den Motorradfahrern.
      4. Verantwortlichkeit gewährleisten: praktikable Lösungen suchen, damit im Falle von Verstößen durch
      - vollkommen richtig.
      5. Lärmschutz verbessern: Richtlinien für Lärmschutz anpassen, damit auch bei Belastungen durch Motorradlärm Schutzmaßnahmen ergriffen werden können.
      - Wenn die Massnahmen nicht Fahrverbote sind ist das doch auch korrekt.
      6. Umsteuern auf die Zukunft: Anreize zum Umstieg auf Elektro-Motorräder schaffen.
      - Wenn sie denn mal berfügbar sind. So wie im Automobilbereich werden sich die alternativen Antriebe auch im Motorradbereich langfristig durchsetzen.

      Aktuell ist es offensichtlich extrem hipp alles was von den Grünen kommt zu verteufeln.
      Ok aber was ist denn an den oben gezeigten Positionen total daneben?
      Die meisten werden doch von allen Parteien sowie auch von den immer gerne zitierten vernünftigen Motorradfahrern gefordert.
      Mich stört an der ganzen Geschichte der womöglich blinde Aktionismus, der darauf folgen kann. Denn das Wort "Vernunft" wird allzu oft sehr frei ausgelegt...
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • @simon-markus
      …ich denke, dass gerade bei der Leistungscharakteristik der GS ( und ganz explizit der 1250iger) ein solches Hochdrehen nicht so erforderlich ist um flott voran zu kommen, wie bei anderen Töffs.
      Es ist gerade dieser bärenstarke Antritt von unten heraus, der mich so begeistert und der es ermöglicht
      dieses Motorrad sehr schnell und spaßhabend zu bewegen, ohne die Umwelt ständig aufzuschrecken und
      Proteste heraus zu fordern.
      Ob ein Fahrstil unsozial ist oder nicht will ich gar nicht bewerten - aber, dass ein solcher Fahrstil am Geräuschmaximum zur Zeit nicht angebracht und nur zu immer mehr Gegenstimmen in den derzeitigen Diskussionen für die Motorradgegner führen dürfte unstrittig sein.

      .....und wenn wie heute Nacht gegen 1 Uhr ein einzelner Motorradfahrer durch die ruhige nächtliche Stadt fährt und die leeren Straßen für eine Fahrt nur im obersten Drehzahlbereich nutzt, so dass man ihn lange Zeit auf seinem Weg orten kann, dann ist das nicht nur assoziales Verhalten, sondern er erweist uns Motorradfahrern einen absoluten Bärendienst ;..(
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Troll2017 schrieb:



      Es ist gerade dieser bärenstarke Antritt von unten heraus, der mich so begeistert und der es ermöglicht dieses Motorrad sehr schnell und spaßhabend zu bewegen, ohne die Umwelt ständig aufzuschrecken und Proteste heraus zu fordern.

      Jep.
      Allerdings sieht bzw. hört man hier auf der Schwäbischen Alb, am Albtrauf leider viele Töffs und eben auch GSen, welche eben nicht so wie von Dir beschrieben fahren sondern volle Lotte durchladen.
      Und dann wird aus dem sonsoren tiefen Brummen der GS ein ziemlich Krawall.

      Insofern denke ich schon, dass wir Töff-Fahrer es nicht unwesentlich selbst in der (Gas)Hand haben.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • hi
      Imho... die initiatoren dieser Aktion haben mit einem einfachen Marketing Trick ihr Ziel erreicht.

      Ziel scheint mir zu sein, die e Mobilität zu forcieren puschen und somit angestrebte Ziele zu erreichen.

      imho zeigen die so angesprochenen mit den Finger auf andere krachmacher, wie Rasenmäher und soweiter.
      selbst die Hersteller fühlen sich angegriffen und verweisen auf die Unvernunft der User.

      bei uns im Ländlichen Städtchen hat man es auf autoposer und Baulärm ausgeweitet.

      Ziel auch mit Hilfe der Motorradfahrer erreicht.

      tja die angestrebten Ziele co 2 zu reduzieren. Spalten selbst wenn man den sozialen Frieden kräftigst stört.

      die die gerne Möppi Mit verbrennen Motoren fahren, Fahrt solange wie es geht.

      Imho eine Krähe hakt keiner usw.
      Gruß
      Giovanni
    • Hallo, ich sehe das auch so.
      Das Ganze ist nur angestoßen worden um eine E-Mobilität zu fördern und das auf Teufel komm raus.
      Alles was einen Verbrennungsmotor hat und die Umwelt schädigt muss weg.

      Ob das Sinn macht oder nicht ist völlig egal, und das bei der Gewinnung der Rohstoffe für die ganzen Akkus ganze Regionen verwüstet werden ist auch egal. Das ist ja nicht bei uns!
      Auch weiß keiner woher die ganze Energie her kommen soll wenn wir alles auf E Mobilität umstellen.

      Auch hat sich wieder niemand Gedanken gemacht wo hin mit den ausgedienten Akkus!

      Sicherlich müssen wir etwas für diesen Planeten tun sonst ist er irgendwann Unbewohnbar.
      Aber nur Vorschläge bringen aber keine Lösung zu haben wie so etwas zu realisieren ist, ohne gleich Millionen von Arbeitsplätzen zu vernichten und damit Millionen von Menschen in Armut zu schicken.
      Außerdem gibt es ganz andere Länder auf dieser Welt die erstmal auf den Standard zu bringen sind, wie den in Deutschland.

      Ja und Motorrad fahren macht Lärm, und ja es gibt leider auch genug Motorradfahrer die Ihre Motorräder manipulieren, damit sie noch lauter (besserer Sound) werden.

      Und ja ich persönlich finde auch meine neue R 1250 GS zu laut. Warum muss das sein.

      Seit Jahren mehreren sich die Stimmen der genervten Anwohner.

      Aber die Motorradindustrie hat nicht wirklich darauf reagiert.

      Ich sage euch fahrt solange es noch geht, denn irgendwann wird jemand auf die Idee kommen alles was zu Freizeit Zwecken genutzt wird und die Umwelt schädigt zu verbieten. Und mit den Randgruppen wird angefangen!
    • GS-blue schrieb:

      Alles was einen Verbrennungsmotor hat und die Umwelt schädigt muss weg.
      also fangen wir doch mal bei den Damen und Herren an, nehmt denen die Dienstwagen, die Flugbereitschaft und die Bahnkarte weg, stellt den wie in den 68er das bunt bemalte Fahrrad ohne E-Motor und sonstiger Schaltung wieder hin, mal schauen was die dann sagen..... °H°

      am besten sie Trämpen wieder....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Auszug aus diesem Beitrag: KLICK

      Das dürfte für Zündstoff bei eventuellen Koalitionsverhandlungen sorgen: Während CDU und vor allem die CSU das Tempolimit auf Autobahnen für unnötig halten, machen es die Grünen zur Bedingung für eine Koalition.

      Sollte es zu einer Regierungskoalition aus Union und Grünen auf Bundesebene kommen, haben die Grünen bereits klargemacht, was ihre höchste Priorität wäre: Sofort ein Tempolimit von höchstens 130 km/h auf allen deutschen Autobahnen einführen. Das sagte jetzt der Grünen-Chef Robert Habeck im Gespräch mit "Pioneer One" des Journalisten Gabor Steingart. "Das ist wahrscheinlich die erste Maßnahme einer neuen Regierung, wenn die Grünen dabei sind. Es gibt kein Recht auf Rasen in Deutschland", so Habeck. Vielen Grünen geht das allerdings nicht weit genug, sie wollen das Tempo auf maximal 120 km/h einbremsen.


      Gestern in der Bild-Zeitung:

      B102CBDF-199E-40BA-AA47-5B99DD042482.jpeg

      KLICK ---> ... DER in der Regierung...? °DD° Wohlmöglich noch als Kanzler...? ;o
      Die blondgefärbte Schmalzlocke von Übersee wäre wahrscheinlich das kleinere Übel.... .|.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi,

      bin die Tage mal in 3 tagen 3500km mit dem Auto unterwegs gewesen.
      Mein smartes Fahrzeug zeigt dir den Spritverbrauch an und unter anderem die Durchschnittsgeschwindigkeit.
      Durchnitt ca 110kmh.
      Verbrauch so bei 8-8,5 ltr auf 100Km.
      Wie kommt das zustande?
      die unterschiedlich zu fahrenden Teilstücke
      mal haste diese mal jene , beschleunigen, abbremsen wieder beschleunigen usw,
      ich glaub ich bin nicht geblitzt worden.
      Wenn also die Grünen, und das sollte hinterfragt werden, generell 130 wollen...
      mit den fiesen staatlichen Tricks oder ohne?
      also 130 oder den Durchschnitt auf sagen wir mal auf 80 ? wat den nun?
      Gruß
      Giovanni
    • Blacky schrieb:

      KLICK ---> ... DER in der Regierung...? Wohlmöglich noch als Kanzler...?
      Die blondgefärbte Schmalzlocke von Übersee wäre wahrscheinlich das kleinere Übel....
      Die Quelle ist ja nun auch nicht gerade die Seriöseste! Und ein Habeck ist mir allemal lieber als der totale Blindgänger aus den USA.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Die Quelle ist ja nun auch nicht gerade die Seriöseste! Und ein Habeck ist mir allemal lieber als der totale Blindgänger aus den USA.
      Die Quelle ist uninteressant, er bezieht sich auf das ARD Sommerinterview vom vergangenen Sonntag ---> KLICK Ich wollte nur nicht den ganzen Filmbeitrag verlinken.
      Man kann es auch kurz und knapp auf einen Punkt bringen: Macht ist einfach zu geil - egal wie man dazu gelangt, denn danach kräht eh später kein Hahn mehr....
      Und das mit dem verlogenen Windhund war von mir nicht ganz ernst gemeint, der ist wohl kaum zu toppen....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      .....
      Sollte es zu einer Regierungskoalition aus Union und Grünen auf Bundesebene kommen, haben die Grünen bereits klargemacht, was ihre höchste Priorität wäre: Sofort ein Tempolimit von höchstens 130 km/h auf allen deutschen Autobahnen einführen. Das sagte jetzt der Grünen-Chef Robert Habeck.....
      Mit Verlaub, das ist ausgemachter Schwachsinn und nutzloser Aktionismus, m.E. initiiert von Leuten, die mit dem Fahrrad unterwegs sind oder mit dem Flieger, aber wohl keine Ahnung vom "realen Leben" auf der Autobahn haben. Die Geschwindigkeitsregelung haben wir doch längst und seit Jahrn mittels Verkehr (F-HH, Schnitt knapp 80km/h bei seltenen max. 130km/h - als nur ein Beispiel von vielen möglichen). Lediglich nicht angesagte Strecken erlauben ein einzigermaßen freies Fahren. Und die, die rasen wollen, tun das sowieso, sonst gäbe es ja nicht die Verkehrsteilnehmer, die in Städten oder Baustellenbereichen mit >100km/h durchfeuern, Spielstraßen ignorieren etc.

      Wesentlich entspannter läßt es sich im Ausland fahren, weil dort nicht die kriegerische Grundaggressivität besteht. Gerade wieder bei 2,5tkm in Frankreich festgestellt. Nur um Paris und kurz vor der deutschen Grenze kommt auf der Bahn wieder Hektik auf, wobei vor der Grenze noch ne Portion Aggression dazukommt. Den Schildern nach waren es keine Franzmänner ;pfeif;

      M.E. gibt es wesentlich wichtigere Themen, denen sich auch die sog. "Verbotspartei" widmen könnte.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      M.E. gibt es wesentlich wichtigere Themen, denen sich auch die sog. "Verbotspartei" widmen könnte.
      Es gibt wirklich wichtigere Probleme, da hast du recht. Aber ich hoffe inständig, dass diese Phantasten und Weltverbesserer sich nicht darum kümmern ... da kommt eh nix Gescheites bei raus.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Motorradfahren ist schlimmer als:
      1. Bandenkriminalität
      2. Sozialbetrug
      3. Schwarzarbeit
      4. Stromtrassen für Gewinnmaximierung ( als Dezentraler Erzeugung)
      5. ...... ich könnte noch zig Punkte aufführen
      Unsere Politiker haben vergessen das Sie für UNS Arbeiten in 1 Linie !!!, dann kann man sich um anderes kümmern, ..... sobald einer was Sagt ist er ein .....

      Wenn man sich in kleiner Runde unterhält sagen sehr viele das gleiche ....... aber in großer Runde sieht die Sache anders aus.... warum ???

      Ich bin Bürger der BRD zahle brav seit Tag 1 meine Steuern ...und nun wird man Entmündigt ?

      Sollten wir uns mal woanders so Aufführen wie einige bei uns .... würde uns in dem Land keiner mehr finden

      ;daumen; ;daumen; ;daumen;

      Bitte keine Belehrungen .... ist meine Meinung

      Gruß °w°
      Hau wech die Scheiße , fahr GS......oder bummel mit der Dicken
    • Blacky schrieb:

      HaJü schrieb:

      M.E. gibt es wesentlich wichtigere Themen, denen sich auch die sog. "Verbotspartei" widmen könnte.
      Es gibt wirklich wichtigere Probleme, da hast du recht. Aber ich hoffe inständig, dass diese Phantasten und Weltverbesserer sich nicht darum kümmern ... da kommt eh nix Gescheites bei raus.
      Die könnten sich z.B. als grünlackierte um die Natur kümmern:
      Weniger Riesenspargel mit Windspielen, die die Natur, schöne Panoramen verschandeln (letzten Sonntag war ich mal wieder in Ecken unterwegs, in denen ich ca. 2 Jahre nicht mehr war - 10 neue Windspiele, die keinen Mucks gemacht haben, aber beim besten Willen nicht zu übersehen waren - ein Graus :wacko: ).
      Sollten mal mehr Engagement bringen zum Einsatz der Dachpfannen mit integrierter Photovoltaik.
      Technologien zur Wasseraufbereitung einführen, statt über zig km das Grundwasser absaugen wie z.B. Ffm und 60km weiter nördlich leidet der Wald, stirbt ab wegen Wassermangel.

      Mit sowas könnten die bei mir punkten, aber so.... :thumbdown:

      Es gäbe noch etliche Beispiele und Themen, denen sie sich widmen und Gutes könnten, aber bei denen blättert auch der Lack ab.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)