Helmpflege mit AmorAl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helmpflege mit AmorAl

      Ich habe einen Shoei Klapphelm. Dieser ist Matt-Schwarz. Die Außenfläche leidet im laufe der Zeit etwas.
      Wenn ich am Motorrad Kunststoff pflegen will, nehme ich ganz gerne AmorAl.

      Meine Frage: Spricht etwas dagegen den Helm von außen damit auch zu pflegen.
      Denke da so laienhaft an gefahren, das die Helmoberfläche sich verändert und im schlimmsten Fall "weich" oder so etwas wird.

      Wahrscheinlich irrsinnig , aber fragen wir mal die sich mit sowas auskennen?

      Danke.
      VG Hardy
      ;keule;
    • Wie sollte ein Helm gereinigt werden?
      DieHelmoberfläche sollte möglichst nach jeder Fahrt mit lauwarmem Wasser
      und ein wenig flüssiger, neutraler Seife gereinigt werden. Bewährt hat
      sich ein fusselfreies Küchentuch, welches mit diesem "Gemisch" aus
      Wasser und Seife getränkt ist. Das Tuch wird auf den Helm gelegt und
      sollte 2-3 Minuten dort verweilen. Danach kann der Helm noch mit einem
      weichen Tuch (z.B. aus Mikrofaser) vorsichtig abgerieben werden. Wichtig
      ist, dass Insekten nicht komplett eintrocknen. Im schlimmsten Fall
      können diese beim Entfernen auch leichte Kratzer hinterlassen.

      Wann sollte man Wachs etc. nicht verwenden?
      Behandeln Sie matt lackierte Helme niemals mit Polituren oder Wachsen. Polituren hinterlassen unter Umständen weisse Flecken auf dem Helm. Durch das Wachsen könnte der Helm seine matte Optik sogar ganz verlieren. Auf dem Visier sowie im Handbuch befindet sich dazu ebenfalls ein Warnhinweis.



      shoei-europe.com/de/service/faq
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jochen ()

    • Du meinst wohl Armor All.

      Polo verkauft dieses Kunststoff-Pflegemittel auch. Hier ein Auszug aus deren Beschreibung:

      Über die Marke
      Alles begann 1962 mit einer „Wunderformel“, die von einem Wissenschaftler entwickelt wurde, um Gummi, Kunststoff und Vinyl vor UV-Strahlung und Ozon zu schützen. Heute nach mehr als 50 Jahren Innovationstätigkeit ist Armor All stolz darauf, Branchenführer mit einer großen Palette von Pflegeprodukten zu sein.
      Beschreibung
      Pflegt und schützt Kunststoff (Helme), Gummi (Reifen), Vinyl (Sitzbänke) sowie Kunstleder und Leder. Verhindert Verhärten, Verblassen, Risse und Verwitterung. Mit Zerstäuber.
    • Also ich hab ein größeres Vliestuch, das mache ich gut feucht und wickele den Helm damit ein, nach ca 6 - 10 min wird er mit laufendem Wasser nochmals abgewaschen.
      Das wars, alle Mücken sind dadurch gut eingeweicht und leicht abwaschbar.
      Noch abtrocknen ferdisch.
      Am Lack hab ich noch nie was gemacht.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.