Garmin zumo 660 interner Speicher zu voll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oder der Zumo erkennt selbst die SD Card nicht.
      Erstelle mal auf der SD Card den Ordner Music und lege dort ein paar MP3.
      Nach dem Neustart den Mediaplayer im Zumo öffnen und schauen ob die Musik da ist.
      Gruß Thomas! °v°
    • Ich würde über Express die Europa Karte auf dem Rechner installieren, dann mit MapInstall und dem angeschlossenem Zumo die Speicherkarte auswählen und Europa Komplett darauf installieren.
      Dannach kannst du die alte Europa Karte vom internen Speicher entfernen und über Express schauen ob da die Karte erkannt wird jetzt sollte auch ein Update auf der SD Card landen.
      Gruß Thomas! °v°
    • Wieder ein paar interessante Ansätze, die ich gerne ausprobieren will.

      Ich danke Euch für Eure Geduld.

      Würde ihr ja am liebsten einen N5 draufpacken, aber das will sie derzeit nicht.

      Vielleicht habe ich ja doch noch Erfolg...
      Viele Grüße

      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter () aus folgendem Grund: Korrektur

    • Wie ich geschrieben habe: nur die benötigten Karten/Gebiete installieren. Das kann man unter Installationsoptionen auswählen.
      Auf den PC werden die kompletten Karten gespielt, auf's 660er nur die ausgewählten Karten.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Nein Markus, das wird mir leider nicht angeboten.
      Garmin Express ist aktuell. Arbeite ich schon länger mit meinem N6 mit.

      Die SD Karte ist auch ok.
      Habe einen Ordner mit Musik benannt angelegt, und Musik draugeschoben.
      Lässt sich prima über den Mediaplayer abspielen.

      Ich würde mal versuchen wie es @oktf76 vorgeschlagen hat.
      Wie heißt die Datei im internen Speicher, wo die Karten drin sind, und die ich löschen soll?
      Viele Grüße

      Jörg
    • So, machen wir mal Nägel mit Köpfe.
      SD-Karte mit FAT32
      Ordner Garmin auf der Karte angelegt.
      Verschieb das alte Kartenimage auf die SD in den Ordner Garmin und benenne sie um so wie vorher beschrieben.
      Starte das 660er und überprüfe ob die Karte noch erkannt wird und funktioniert.
      Garmin Express wird immer versuchen die neue Karte auf den vorhandenen Speicherort zu installieren, deshalb das vorher verschieben.
      Klappt das nicht bin ich gerne bereit das telefonisch mit dir zu machen. Melde dich einfach.
    • Müsste gmapsub1 oder so ähnlich sein theoretisch sollte der Gleiche Name auf der SD-Karte im Garmin Ordner erscheinen nur als größere Datei bin aber heute nicht mehr am Rechner kann ich erst morgen wieder nachsehen.
      Gruß Thomas! °v°
    • Ich lade gerade die Karte auf den Rechner, und habe vorher "Mapinstall" installiert.
      Das Programm erkennt schon mal das zumo 660, aber noch keine Karten - werden ja eben erst geladen.

      Oben habe ich einen Screenshot eingefügt mit allen Daten, die sich offenbar im interen Speicher vom 660 befinden.
      Welche muss gelöscht und/oder verschoben werden?

      Normal würde ich im Pool liegen, aber im Moment ist es im Büro sogar besser auszuhalten... :)
      Viele Grüße

      Jörg
    • Tataaa.... °J° - es ist alles in bester Ordnung.

      Nach knapp 3 Stunden sind nun alle Daten von A nach B geschoben.
      Da bin ich natürlich nicht selbst drauf gekommen. @Sunkist hat mir während eines Telefonates geholfen. Und nun ist das Kartenmaterial auf dem zumo 660

      Was habe ich nach Anweisung von Thomas gemacht:

      Die Datei "gmapsupp.img" habe ich aus dem internen Speicher ausgeschnitten, und in den Ordner "Garmin" auf der SD Karte wieder eingefügt.
      Danach habe ich geschaut ob ich mit dem vorhandenen Material auf der Karte ein Ziel in das zumo eingeben kann - funktionierte.

      Dann das Garmin wieder an den PC und Garmin Express öffnete sich.
      Den Rest kann man folgenden Screenshots entnehmen:

      GA 7.JPGGA 8.JPGGA 9.JPGGA 10.JPG

      Und siehe da - alles funktioniert. :)

      Ich möchte mich an dieser Stelle bei Allen für Ihre Geduld, und Hilfestellung bedanken.
      Mein besonderer Dank gilt @Sunkist, der mir am Telefon sehr nett erklärt hat was ich tun muss - nochmals vielen Dank. ;daumen;

      So muss ein Forum sein - knackige und schnelle Hilfe, einfach top ;respekt;
      Viele Grüße

      Jörg
    • Zumo 660 Speicher voll.
      Hallo Dexter, Hallo Sunkist
      Ich habe das gleiche Problem und dachte ich bin schlau. Ich habe gerade mit dem Garmin Support telefoniert und die sagen mir allen ernstes das dass Gerät schon sehr alt wäre und es seit dem Letzten Update nicht mehr auf die SD Karte zugreifen wird. Die könne ich getrost ausbauen. Die Daten sind mittlerweile so groß das der Interne Speicher das nicht packt und es gäbe nur die Möglichkeit die Region zu verkleinern. Könnt Ihr mir sagen ob das stimmt. Oder kann ich doch noch so vorgehen wie Ihr das gemacht habt. Vielen Dank vorab.
      Liebe Grüße Michael
    • Ich habe mein 660er ebenfalls upgedatet und eben nur eine Teilregion draufgespielt. Muss ich schon seit Jahren so machen.
      Aber wo ist das Problem? Ich bereise nicht 40 Länder bei eine Reise…
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hallo,

      ich habe tatsächlich das identische Problem.
      Ich könnte ja damit leben, nur gewisse Teilregionen zu installieren bzw. zu Updaten, aber die Vorgaben sind ja totaler Unsinn. Weil es immer nur vorgefertigte Kombinationen gibt. Update eigentlich nur 1x pro Jahr. Letztes Jahr war noch alles i.O.

      Aber zum Beispiel Deutschland, Polen, Tschechien, Österreich Italien lässt sich scheinbar nicht kombinieren.

      Ideen? Ratschläge? Vielen Dank.

      Den oben veröffentlichten Lösungsansatz habe ich natürlich probiert - erfolglos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mogli#44 ()