Navigator V plötzlich ausgestiegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigator V plötzlich ausgestiegen

      Gestern habe ich eine Tour über ca. 650km, Eifel, Mosel, Nahe gemacht.
      Die Route war mit TomTom MyDrive geplant und dann über Basecamp bearbeitet und dann sowohl als GPX und Track auf den Nav V übertragen. Bisher haben die so geplanten Routen immer einwandfrei funktioniert.
      Sowohl Route als auch Track wurden einwandfrei angezeigt.
      Plötzlich, kurz hinter Blankenheim keine Ansage mehr. Route und Track nach wie vor angezeigt. Die restliche Reichweite der Tour war plötzlich 6082 km.
      Interessant ist, dass nur die beiden Nav V, d.h. meines und das eines Mitfahrenden diesen Fehler hatten.
      Behoben werde konnte es durch Neustart der Route. Danach funktionierten die Geräte einwandfrei.
      Zwei weitere Mifahrer mit jeweils einen Garmin XT und einem Zumo hatten das Problem nicht.
      Die Situation war jetzt kein Problem aber interessieren würde mich trotzdem was es sein könnte.
    • Das kann mit Verschmutzungen der Pole zusammen hängen, hatte ich auch schon, sogar beim 6er.
      Hinten die Pole am Nav und an Halterung mal mit reinigen und das Display vom Navi sowie die Ränder mal reinigen.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • @'Ralf_GSX1400 , muß ich mal mit Jürgen abklären.

      @'Jack68, aber 2 x Navigator V mit dem gleichen Fehler an der gleichen Stelle.
      Die Ränder werde ich vorsorglich reinigen. Kann ja nicht schaden.

      Vielleicht liegt es wirklich am letzten Softwareupdate. Seit dem Update kommen die Abbiegehinweise manchmal bis zu 300 m zu spät oder bis zu 500 m zu früh.
      Der Pfeil hinkt teilweise auch hinterher oder läuft neben der Straße.
      Hardreset und Speicherkarte formatieren wurde 1 Tag vorher gemacht.
      Kontakte reinigen undifferenziert mit Kontakt 60/61 mache ich immer im April. Vorsichtsmaßnahme weil ich das ganze Jahr durchfahre.
    • Bin mit dem neuen Update leider noch nicht gefahren, hatte auf der Tour noch die alte Version.
      Aber das mit den xxxx km kenne ich auch von älteren Versionsständen.
      Reinigen hatte zumindest bei mir geholfen.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Nach Rückkehr aus unserem Urlaub mit 2700 km habe ich mit dem Navigator 6 keine Probleme. Ich habe den Navigator gekauft weil mir die Bedienung mit der 1250 GS gefallen hat. Allerdings ist die Garmin Software deutlich rückständiger als die bisherige Software meines TOMTOM.
    • GS Opa schrieb:

      @'Jack68, aber 2 x Navigator V mit dem gleichen Fehler an der gleichen Stelle.
      ...für den fehler hab ich auch keine erklärung, aber einen hinweis hätte ich...

      ...wir haben hier in hersbruck eine unterführung, immer wenn ich mit meinem auto durchfahre wird kurz der bildschirm von meinem autonavi schwarz bzw. steigt aus...muss also von außen durch irgendwas beeinflusst werden...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Kann ich nachvollziehen. Hatte das gleiche Problem, vor ein paar Jahren, mit einem anderen Navi.
      Immer an der gleichen Stelle wurde der Bildschirm dunkel und das Navi fuhr komplett neu hoch.
      Gestern auf eine 680km Tour Eifel und Mosel wieder Probleme die seit dem Update, vor einiger Zeit, aufgetreten sind.
      Ansagen immer wieder zu früh oder zu spät. Der Pfeil hängt ebenfalls teilweise hinterher oder verläuft deutlich neben der Route.
      Im Bereich Rurtalsperre, gestern Abend, zwischen Woffelsberg und Steckenborn war ein Viereck nur grau. Es waren keine Straßen vorhanden. Nur ein kleiner Ausschnitt auf dem Bildschirm.
      Vor der Tour hatte ich Hardreset gemacht, die Karten neu aufgespielt und nur noch die Route und Track für die gestrige Tour auf dem Navi.
      Vielleicht ist das Navi ja krank, vielleicht wurde nach dem Cyberangriff bei Garmin ja was falsches übertragen.
      Werde jetzt mal mit Garmin Kontakt aufnehmen