Koppeln von iPhone mit TFT und Navi V. Wer kann helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Koppeln von iPhone mit TFT und Navi V. Wer kann helfen?

      Moin,
      wer kann mir helfen beim sinnvollen koppeln von iPhone mit Navi V und mit dem Motorrad TFT einer R1250GS, Bj. 2020? Ich habe schon vieles versucht aber es klappt einfach nicht mit dem telefonieren. Wie, was muss ich tun?

      Systemhelm 7 mit Kommunikationsanlge 3 von BMW
      Navigator V
      iPhone X Max s
      BMW R1250GS Bj. 2020
      Moin aus Friesland

      Zündapp KS50WC, Yamaha XS360, XS750, XJ650, BMW R80RT, K100RT, K100LT, R1100RT, R1150RT, R1200RT, F700GS, K1600GT Sport, K1600GT, BMW R1250GS Exclusive, BMW R1250GS TB
    • Hallo,
      für dich sollte das hier gehen
      a. Pair Headset (Helmet) to the TFT using Primary Phone Connection -
      b. Pair Headset (Helmet) to the GPS using Secondary Phone Connection (or GPS) (Enable Headset, Enable Media) -
      c. Pair Phone to TFT (BMW) (Allow Contact sharing to TFT) -
      d. Pair Phone to GPS (Don’t allow Contact sharing to GPS, Disable Phone calls, Enable Smartphone link, Enable Media) -
      e. Pair Rider Helmet to Passenger’s Intercom helmet

      Das funktioniert auch bei mir so.
      Ich habe nur das Problem das die zweite Handy Verbindung des Headset belegt ist durch mein Funkgerät.
      Hat einer ne Idee wie ich das GPS (Navi V) trotzdem zum reden bewegen kann?
      gruß Udo
    • ubecker schrieb:

      Hallo,
      für dich sollte das hier gehen
      a. Pair Headset (Helmet) to the TFT using Primary Phone Connection -
      b. Pair Headset (Helmet) to the GPS using Secondary Phone Connection (or GPS) (Enable Headset, Enable Media) -
      c. Pair Phone to TFT (BMW) (Allow Contact sharing to TFT) -
      d. Pair Phone to GPS (Don’t allow Contact sharing to GPS, Disable Phone calls, Enable Smartphone link, Enable Media) -
      e. Pair Rider Helmet to Passenger’s Intercom helmet

      Das funktioniert auch bei mir so.
      Ich habe nur das Problem das die zweite Handy Verbindung des Headset belegt ist durch mein Funkgerät.
      Hat einer ne Idee wie ich das GPS (Navi V) trotzdem zum reden bewegen kann?
      gruß Udo
      Funktioniert so, kann ich bestätigen. ;daumen;
      Bin jetzt aber dazu übergegangen das Telefon und die Musik über den NAV laufen zu lassen, da die Bedienung über den Lenker einfacher und bequemer ist.
      Das TFT nutze ich zum Aufzeichnen via Connected und als Notfallsnavi. Die Bedienung vom TFT lenkt zu sehr ab und für schnell einmal ungeeignet. ;pfeif;
      Wenn deine Kanäle im Helm belegt sind, geht da nix mehr. Entweder oder ;°)
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Ich würde während des Motorradelns neben telefonieren, Musik hören, am Navi rumspielen und mit den Mitfahren bzw. Sozia schwatzen auch noch gerne TV und DVD gucken, im Internet surfen, WhatsApp, Facebook, Twitter sowie Instagram wären auch nicht schlecht. Vielleicht könnte man auch noch das Office-Paket auf das TFT bringen. Dann fehlt nur noch ein Drucker...

      ;-)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Ich würde während des Motorradelns neben telefonieren, Musik hören, am Navi rumspielen und mit den Mitfahren bzw. Sozia schwatzen auch noch gerne TV und DVD gucken, im Internet surfen, WhatsApp, Facebook, Twitter sowie Instagram wären auch nicht schlecht. Vielleicht könnte man auch noch das Office-Paket auf das TFT bringen. Dann fehlt nur noch ein Drucker...

      ;-)
      Ja, ja ;°) ;lach;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)