Fragen an die Frauen - Handling der GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      dann streng dich mal an und greif zum Äußersten und denke nach dann kommst du drauf.
      ist zu heiß fürs Äußerste, aber dat habe ich schon gewußt |o|

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      Oktober werde ich sie dann persönlich begutachten.
      wieso? Kommt ihr alle nach Österreich??? Schon wieder? ;pfeif; ;--)

      immer herzlich willkommen! ;daumen; ;spring;

      aber Österreich (Tirol) ist ja derzeit ganz gaga, da will ja keiner hinfahren, so der Grundtenor in diesem Forum, weil wir ja soooooo garstig sind zu den Mopedfahreren, oder?
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)


    • W
      elche Frau würde zum schicken blau-rot-weißen Outfit schwarze Schuhe anziehen? |o|

      Natürlich bekommt mein Moped die goldenen Schuhe, die schwarzen sind an der HP für meinen Geschmack viel zu dunkel.

      Ich hoffe mal, dass wir trotzdem irgendwann mal wieder eine Runde zusammen fahren werden, ich fahre auch hinten. ;rotwerd;
      Gerne auch wieder in Österreich, Du wohnst ja in einer wirklich schönen Gegend.
      Jetzt im Urlaub waren wir u.a. auch ein paar Tage in Österreich.
    • vowi schrieb:

      Andrea schrieb:

      Ich natürlich!! Hat doch die schöneren Farben ;lach;
      ich hoffe für dich, dass du die schönen schwarzen Felgen kriegst und nicht das Ludengold..... ;keule; ;lach;
      @Franz du bekommst eine Malerrechnung von mir, hab das Arbeitszimmer mit Tee versaut wegen deinem Ludengold ;rotwerd; ;lach;
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      vowi schrieb:

      Andrea schrieb:

      Ich natürlich!! Hat doch die schöneren Farben ;lach;
      ich hoffe für dich, dass du die schönen schwarzen Felgen kriegst und nicht das Ludengold..... ;keule; ;lach;
      @Franz du bekommst eine Malerrechnung von mir, hab das Arbeitszimmer mit Tee versaut wegen deinem Ludengold ;rotwerd; ;lach;
      war meine gute Tat für den heutigen Tag! ;lach;


      Andrea schrieb:

      Natürlich bekommt mein Moped die goldenen Schuhe, die schwarzen sind an der HP für meinen Geschmack viel zu dunkel.
      mit den schwarzen Felgen kann man das Bunte auch aushalten.....aber so ist gar nix mehr Dezentes dran....... ;--) ;lach;
      Sorry °MM° °SWG° & °N°
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • remi22 schrieb:

      vowi schrieb:

      weil wir ja soooooo garstig sind zu den Mopedfahreren, oder?
      bist du umgezogen nach Tirol?
      nö, aber ich solidarisiere mich mal mit unseren Schluchtis....
      Wir hätten auch ein paar Strecken für die Verordnung ;--)
      Außerdem wird ganz Österreich in Sippenhaft genommen ;pfeif;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • ....da alle HP Gold oder manche auch die Exclusive im John Player Look fahren und die Dinger eh wie ein VW Golf an jeder Ecke stehen, fand ich die schwarzen individueller und cooler.

      Ist aber sicher auch so'n °DAF° °DAG° Ding.
      Gruß aus dem unteren Westerwald,

      Uli

      ______________________________________________________________

      Durch den Tempomaten kann man endlich auch mal mit rechts
      grüßen. :thumbsup:
      ______________________________________________________________

      Meine Verflossenen:
      Kawasaki Versys 1000, Harley Dyna Low Rider, Ducati Scrambler, Yamaha SR 500, Yamaha XS400SE
    • Hi zusammen, melde mich dann auch mal zu Wort.Hat m.E. nix mit Mädel zu tun. Bin selber nur 1,76 gross. Ja, schieben ist schon eine Herausforderung, aber ich will ja fahren.
      Hatte mal ne XJ 900 S (auch kein Leichtgewicht), bin aufF 800 GT umgestiegen.Dann aber mal Probefahrt auf der 1250 GS, oh weh rate ich jedem von ab!!! Warum? Weil ihr sie kauft
    • Am meisten gehts da wohl darum, ob man das möchte und weniger darum, ob man es auch kann. Wenn ich meine Frau mal für Poserfotos auf losem Untergrund auf den Fahrersitz gesetzt habe, hat sie es trotz 178 cm nicht geschaft, die 1250 GSA runter zu wuchteln vom Hauptständer. (womit ich selber nie Probleme habe, Haxen runter, abgestossen und unten ist sie, auch mit voller Beladung und Sozia im Nacken)

      Auch das simple rangieren klappt nicht, wenn die GSA mal stört im Bikeport und sie an anderes Zeug ranmöchte. Da fehlt dann eben der letzte Wille....

      Ich bestehe aber auch nicht darauf, das sie es übt,. denn der leidtragende wäre dann im Fall der Fälle meine GS. ;cool;

      Also, die Frauen, die GS fahren WOLLEN, die schaffen das auch. Und diejenigen,die nachhaltig (an sich?) zweifeln, die fahren dann besser etwas kleineres! :)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Nach gut einem Jahr und knapp 4.000 km, die meine bessere Hälfte nun schon gefahren ist, kann ich ein Resümee ziehen - sie hat immer noch sehr viel Spaß an ihrer GS.
      Sie fährt nicht so gerne BAB, muss sie auch nicht, und Spitzkehren mag sie auch nicht besonders.

      Ansonsten haben wir schöne Kilometer hinter uns gebracht, teilweise auch mit Schotterpisten.

      Hat sie bisher tadellos gemeistert.
      Einmal ist ihr die GS an der Tank inkl. Koffer umgekippt - ein paar Kratzer am Koffer, so what...
      Dass ist aber auch das einzige, was erwähnenswert wäre.

      Sie hat die Entscheidung bis heute nicht bereut. :)
      Viele Grüße

      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dexter ()

    • Hallo zusammen,
      Etwas späte Antwort von mir, aber im Juli war ich mit dem Fahren beschäftigt :-).
      Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, war nach der Probefahrt klar, die und keine andere! Tatsächlich macht mir das Rangieren auch am meisten zu schaffen mit meiner „Q-arla“. Ich muss die Maschine rückwärts in einem ca 1,5m breiten Korridor (wenn das Auto drin steht) leicht aufwärts reinschieben. Das ist ein Kraftakt, keine Frage! Am Anfang hat mir mein Vater oft die Maschine reingestellt, aber ich wollte das selber können! Und ich kann es auch! Ich sitze zwar so lange es geht drauf und drücke die Maschine rückwärts, weil ich mich dann im Umgang mit ihr sicherer fühle. Aber so komme ich meistens nicht über die Garagenschiene, weil der Anlauf fehlt ;-). Also absteigen, schieben und einigermaßen zielen. Auf den Hauptständer bekomme ich sie mittlerweile ganz gut. Das war Training und Übung und etwas Geduld.
      Wie Andrea schon geschrieben hat: Ich überlege auch (leider nicht immer rechtzeitig) wo ich gut halten kann, um nicht in eine ungünstige Situation zu kommen. Dennoch: Wenn es mal etwas länger geht mit dem Umdrehen oder Rangieren, dann ist es halt so. Dann muss der Rest warten! Wenn sie rollt, dann rollt sie und das vom Feinsten!
      Ich habe bereits ein Grundlagentraining bei Stehlin in Kenzingen gemacht und ein Enduro-Training auch bei Stehlin. Das Enduro-Training hat mir einfach etwas mehr Sicherheit gegeben, wenn man mal auf losen Untergrund kommt, aber das fand ich dann schon grenzwertig mit dieser Maschine.
      Ergo: Das Rangieren mit den 250kg ist ein Kraftakt! Und Übung bringt mir Sicherheit, aber es bleibt trotzdem eine schweißtreibende Aktion und man hat die ganze Zeit im Kopf „bloß nicht zu schräg kommen!“

      Grüßle Steffi
      Grüßle Steffi
    • Auf so einen Beitrag hab ich gewartet, bzw. Wie lange es dauert, bis einer damit rumkommt. ;lach;

      In dem Fall Scheißegal, vorne fährt "ordentlich" und die Nachfahrende sieht, dass keiner kommt.
      Sie hat eindeutig Spaß, das sollte dokumentiert werden, da ist gelungen.

      Aus meiner Sicht alles richtig gemacht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu