neuer Reifen von Bridgestone...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also wenn ich einen reinen straßenreifen haben will, bin ich wahrscheinlich mit den PR besser bedient, ein 'Enduroreifen' sollte vielleicht doch etwas mehr negativprofil aufweisen (ja ich weiß, Aberglaube, aber der Tourance und das alte trailwing sahen wenigsten so aus als wären sie geländetauglicher ;-) )

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Also mein aktueller Reifen ist auch der PR. Bin mit dem Grip und den Fahreigenschaften eigentlich auch sehr zufrieden. Möchte sogar soweit gehen, zu behaupten, dass das der beste Reifen ist, den ich bisher drauf hatte. Habe bisher nur Reiseenduroreifen gefahren, wie Tourance, Anakee, usw.

      ABER:

      Ich kann mich einfach nicht mit dieser Optik des Straßenreifens abfinden!
      Es ist mir regenrecht peinlich, dieses dämliche Straßenprofil auf der GS zu haben.
      Deswegen suche ich auch nach einer Alternative.

      Da ich auch gern etwas neues ausprobiere, habe ich auch auf den BW 501/502 spekuliert. Aber wie gesagt, in V-Ausführung erst ab März lieferbar.

      Was auch in der Mache ist, ist ein neuer Reifen der Reifenwerke Heidenau.
      Der K76! Der sieht so ählich aus wie der Tourance, und ist sehr preisgünstig.
      Wäre auch einen Versuch wert!

      Gruß Harald ;BMW;
    • Original von R12GS
      @ Alex

      warum? bist du den Reifen schon gefahren?

      Da ich mit dem Metzeler Tourance immer weniger zufrieden bin,
      suche ich nach einer guten Alternative...


      @Ingo
      Ich bin wegen der Laufleistung und dem schnellen Abbau (zum Schuss) des Reifen nicht zufrieden gewesen.
      Mein Frau hat den Metzeler und ich hatte den Bridgestone meiner war bei 7000 total runter und ihrer ist nun bei 10000 noch gut. Da wir das selbe Tempo und auch immer die selben Strecken fahren habe ich den direkten Vergleich.
      Da habe ich mich schon etwas geärgert! Ich habe nun auch den Metzeler und bin von den Fahrverhalten sehr zufrieden.

      Warum bist du mit dem Metzeler nicht zu Frieden??
      Sage mir was du von mir denkst, dann sage ich dir was du mich kannst!

      www.westbikers-tourer.de
    • Hallo!

      Ist vieleicht ne Alternative die man
      berücksichtigen kann wenns die
      ersten ErFahrungen gibt. Bin mit
      meinen Trailwings nicht zufrieden
      gewesen :((, aber denke doch das
      ich den PR nehmen werde.

      Gruß

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • Ich glaube, sofern man die Meinungen über Reifen hier im Forum auf einen Nenner bringen kann, sind die meisten wohl mit Tourance (Enduro) und Pilot Road (Straße) zufrieden.

      Ich überlasse das Testen lieber anderen ;pfeif; und bleibe vorerst beim Tourance.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • @Alex

      in erster linie ist es das unstabile Laufverhalten in schnellen Kuven,
      bei den anderen Dingen,
      wie zB. Haltbarkeit =4000 km oder das seltsame Abfahrbild des Reifens,
      bin ich mittlerweile soweit das es wohl doch an meiner Fahrweise liegt.

      Sicher waren die Reifen auf meiner Blade auch immer mit max 2000 km runter
      aber das ist ja bei einem Supersportreifen normal, aber da war das Ablaufbild gleichmässig.... und nicht so eine extreme Sägezahnbildung wie sie beim Tourance ganz besonders an der Außenkante entsteht, da sieht das bei mir so aus,
      am Anfang des Profilblockes (in Laufrichtung gesehen) sind noch ca. 5-6mm Profil, und am Ende ist er Blank
    • @Ingo
      Sicher kommt es immer auf den Fahrer an! Jeder fährt anders aber irgendwo sollte man sich ja ein wenig auf eine Zahl verlassen können. Wie du bei der Blade wusste ich auch bei meiner Haya das wenn, ich richtig Gas mache nach 1000km Ende war ich wusste aber auch wenn ich halbwegs normal fahre das ich 3-4000km weit komme.

      Was mich besonders gestört hat war, das ich vor meinem Urlaub von der Optik her noch ein gutes Profilbild hatte, sich das aber im Urlaub innerhalb von 500km so sehr verändert hat das fast der ganze Urlaub nur noch ein gerutsche war. Und für neu war ich zu geizig!
      Sage mir was du von mir denkst, dann sage ich dir was du mich kannst!

      www.westbikers-tourer.de
    • Original von R12GS
      He Alex,
      ich fahre immer normal, bin doch kein Heizer ;-)
      nicht das hier ein flascher Eindruck von mir entsteht ;lach;


      Ja ne .... is klar!!!

      Das werden wir ja dann spätestens im Sauerland sehen!! ;wink;
      Sage mir was du von mir denkst, dann sage ich dir was du mich kannst!

      www.westbikers-tourer.de
    • Stimmt, was Alex sagt: Der Brückenstein baut zum Ende hin rapide ab.
      Hatte auch einmal das "Vergnügen", mit einem "Weisswandreifen" aus Frankreich nach Hause zu eiern.
      Aber ansonsten war der BT (zumindest auf der AT und Vara) ein recht guter Reifen.

      Trotzdem würde ich für den neuen Bridgestone nicht den Beta-Tester spielen, sondern bleibe beim Tourance.
      Bin mit dem Reifen rundum und bei knapp 12TKM-Laufleistung sehr zufrieden.
      Kann deshalb Ingo's Erfahrungen, die ich nicht in Frage stellen möchte, nicht nachvollziehen.
      Ansonsten empfinde ich auch wie Harald: Ein Strassenreifen auf einer Reise-Enduro stört mein "ästetisches Empfinden" ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich habe inzwischen meinen 2. PR drauf, der Reifen ist einfach Klasse, mit dem kann man schnelle Passagen fahren, als ob man einen Sportreifen drauf hat, aber genauso gut und stabil verhält er sich auf Schotterstrecken. Wenn das Gestein nicht allzu grob ist hält er doch erstaunlich seine Spur.

      Ausprobiert haben wir das mit der 1150Adventure und der 12er GS in Thüringen und auch in Frankreich auf mehreren Kilometern Waldweg.

      Also für Hardendurofahrer ist das wohl kein Reifen, aber für Fahrer, die nur ab und zu mal neben der Strasse fahren, dem kann ich den Reifen wärmstens empfehlen.

      Haltbarkeit ist übrigens auch top. 7000 km dürfte er halten, trotz 3000 in Frankreich bei ziemlich Gummifressendem Asphalt.
      Grüsse aus dem Zigerschlitz
      Heike

      seit 20.10.2006 auf der R1200S zu sehen

      und seit Juli 2008 eine HP2 Sport
    • Haltbarkeit ist übrigens auch top. 7000 km dürfte er halten
      damit spare ich mit meinem tourance 1 kompletten Reifensatz pro Saison, und das ist mir die letzte winkelperfomance nicht wert ;-)

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Also 7000 dürfte er halten, finde ich fürn Reifen einfach zu wenig.
      Habe mir schon öfter überlegt, mir auch den PR drauf zu machen, aber was ich bisher an km-Leistung gelesen habe, erscheint mir das einfach nicht genug. Meiner Meinung sollte don Reifen seine 10000km machen.
      Oder seh ich das falsch? ;nachdenk;

      Jürgen

      Reizen würde er mich schon, da ich zu 90% auf Strasse fahre (abgesehn davon das rein optisch nen Tourance drauf muss, aber das könnte ich emotional schon vernachlässigen ;--) )

      Jürgen
    • Hi Hartmut

      Du kennst unseren Fahrstil ja ;pfeif; und da ist mir ein Reifen, auf den ich mich verlassen kann und zu dem ihc vertrauen habe doch sehr wichtig.

      Der Tourance soll nicht gerade das gelbe vom Ei sein, wenns feucht wird, da wir aber bei jedem Wetter unterwegs sind, geniesse ich auch in der Richtung die bessere Haftung des PR's
      Grüsse aus dem Zigerschlitz
      Heike

      seit 20.10.2006 auf der R1200S zu sehen

      und seit Juli 2008 eine HP2 Sport
    • Der Tourance soll nicht gerade das gelbe vom Ei sein
      ich kenne den PR von der sprint, ja, er klebt etwas besser, aber der tourance ist ein gutmütiger, meldet fehlende haftung auch bei nässe rechtzeitig an, und mit meinen sturzbügeln könnte ich den PR im Trockenen eh nicht ausfahren - spar ich das geld und trag es zum dealer zur inspektion ;..(
      und das die q mit dem Tourance etwas unruhiger läuft - fällt bei dem rappelmotor eh kaum auf ;pfeif;
      reifenmäßig gibtz die WoMiSau eben doch nicht, was klebt hält nicht so lange und umgekehrt

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Schlonz
      @Heike und die anderen, die es wissen: Wie unterscheidet sich denn das Fahrverhalten bei trockener Straße vom Tourance zum PR?


      Hi Schlonz

      Irgendwie kann ich dazu noch nicht einmal was sagen, nachdem ich von einigen Freunden hörte das der Tourance sehr schmierig wird bei Regen, hab ich gleich die Finger von dem Reifen gelassen.

      Hartmut hat aber Recht, mit dem PR geht so manches bei dem der Sturzbügel im Weg steht, deswegen ist meiner auch schon angeschliffen.

      Es ist halt wie mit dem Geschmack... der eine mag das der andere jenes.

      Die grössten Unterschiede sind eben, der unruhige Lauf beim Tourance, das Nässeverhalten und natürlich das Aussehen, was ja für viele auch absolut wichtig ist und nicht zu vergessen die Laufleistung. Der Tourance soll wohl so bis zu 10'000 km halten.

      Obwohl Haltbarkeit auch sehr stark mit der Asphaltbeschaffung zu tun hat, hier in der Schweiz haben wir groben Asphalt und im Schwarzwald auch (das sind die Hauptgebiete die wir befahren), da wird schon mehr Reifen verbraucht als in Hessen oder im Rheinland, wo ich mich doch eher seltener aufhalte.

      Jaaa, ich weiss da gibts auch Top Motorradgebiete, mal schauen 2007 ist glaub ich wiedermal eine Deutschlandtournee angesagt.
      Grüsse aus dem Zigerschlitz
      Heike

      seit 20.10.2006 auf der R1200S zu sehen

      und seit Juli 2008 eine HP2 Sport
    • he Leute,
      mit der Haftung des Tourance im Trockenem war ich immer zufrieden,
      da wüßte ich nicht warum man einen PR aufziehen sollte, selbst auf der Rennstrecke nimmt mir ein PR-Fahrer keinen Meter ab, das spielt sich wohl
      mehr im Kopf der Leute ab....
      Wo will man denn noch hin wenn die Euter der ;Q; schon schleifen....
      und in allen anderen Bereichen hat der Tourance wenn er RICHTIG warm ist
      immer ausreichend Grip.

      und von der Optik her gehört ein TKC 80 auf die ;Q;
      aber der hält ja dann nur wieder 2-3000 km ;..(