Jeder gegen Jeden Mimi Wahnsinn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jeder gegen Jeden Mimi Wahnsinn

      Gutes Wetter, Sommerferien – und dazu die Coronakrise: Viele Orte im Alpenvorland klagen zunehmend über Ausflugsverkehr. Aus Protest wollen nun Anwohner am Samstag eine Bundesstraße in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen blockieren. Auch an weiteren Wochenenden sind Demonstrationen geplant.

      web.de/magazine/politik/strass…gegen%20Ausflugsverkehr.0 °t° °t° °t°
    • Jochen.K schrieb:

      Viele Orte im Alpenvorland klagen zunehmend über Ausflugsverkehr.
      Fragt doch einmal in dieser Gegend die Menschen, die vom Tourismus leben... Hoteliers, Restaurant-/Cafebetreiber, Tankstellen-/Ladenbsitzer usw., usw. ob die auch der Meinung sind. Die aufgrund des Lockdowns evtl. haarscharf der Pleite entkamen.

      Dieses Verhalten „Ich will meine Ruhe, egal wie andere Mitmenschen davon betroffen werden“ geht mir hier so langsam aber sicher ziemlich auf den Keks. Das Miteinander oder gar Füreinander geht in diesem Land wegen Egoismus, Selbstdarstellung und letztendlich einer ordentlichen Portion Dummheit zusehends den Bach runter.
      Scheinbar geht‘s uns allen zu gut, sodass man für neuen Nerverkitzel wie Demos, Prozesse, etc. sorgen muss. Kotzt mich langsam echt an...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      FragtFraDas Miteinander oder gar Füreinander geht in diesem Land wegen Egoismus, Selbstdarstellung und letztendlich einer ordentlichen Portion Dummheit zusehends den Bach runter.
      Also, hier im Norden sind sie alle nett zu den Motorradfahrern, zumindest habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Entweder hatte ich Glück oder ich fahre mit Scheuklappen durch die Gegend. ;peace;

      (Bei dem Zitat kann ich übers Smartphone die ersten paar Buchstaben nicht löschen, daher wirkt es komisch. Sorry!)
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • Blacky schrieb:

      Jochen.K schrieb:

      Viele Orte im Alpenvorland klagen zunehmend über Ausflugsverkehr.
      Fragt doch einmal in dieser Gegend die Menschen, die vom Tourismus leben... Hoteliers, Restaurant-/Cafebetreiber, Tankstellen-/Ladenbsitzer usw., usw. ob die auch der Meinung sind. Die aufgrund des Lockdowns evtl. haarscharf der Pleite entkamen.
      Dieses Verhalten „Ich will meine Ruhe, egal wie andere Mitmenschen davon betroffen werden“ geht mir hier so langsam aber sicher ziemlich auf den Keks. Das Miteinander oder gar Füreinander geht in diesem Land wegen Egoismus, Selbstdarstellung und letztendlich einer ordentlichen Portion Dummheit zusehends den Bach runter.
      Scheinbar geht‘s uns allen zu gut, sodass man für neuen Nerverkitzel wie Demos, Prozesse, etc. sorgen muss. Kotzt mich langsam echt an...
      Ja, es wird immer mehr und alle immer schwieriger ... aber schlussendlich ist es wie immer eine Frage der Sichtweise ...

      Dieses Verhalten „Ich will meine Ruhe meine Freiheit ausleben wo es mir und wie es mir passt, egal wie andere Mitmenschen davon betroffen werden“ geht mir hier so langsam aber sicher ziemlich auf den Keks. Das Miteinander oder gar Füreinander geht in diesem Land wegen Egoismus, Selbstdarstellung und letztendlich einer ordentlichen Portion Dummheit zusehends den Bach runter.
      Scheinbar geht‘s uns allen zu gut, sodass man für neuen Nerverkitzel wie Demos, Prozesse, etc. sorgen muss. Kotzt mich langsam echt an...

      ;spring;
    • Smarty schrieb:

      Ja, es wird immer mehr und alle immer schwieriger ... aber schlussendlich ist es wie immer eine Frage der Sichtweise ...
      Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du meine Aussage überhaupt verstanden hast.... ;nachdenk;
      Mir geht es auch um Rücksichtnahme auf die Belange anderer, aber es ist völlig unmöglich, es allen recht zu machen. Hier kommen Toleranz und das Miteinander ins Spiel.
      Ich lebe meine "Freiheit" nicht rücksichtslos aus, lasse mir aber auch kein Korsett verpassen, daß mir schier die Luft zum atmen (leben) abschnürt.
      Wie wär's den mit ein bisschen mehr Toleranz und (rücksichtsvollem) "Leben und leben lassen"... Man muß doch nicht immer gegen alles und jeden sein, sog. "Gutmenschen" und Prinzipienreiter sind mir persönlich zutiefst zuwider.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • killing joke schrieb:

      Also, hier im Norden sind sie alle nett zu den Motorradfahrern,
      Schön... vielleicht lebst du ja auf eine "grünen Insel"... ;-)

      Aber wenn sich hier schon kleine Kinder, ca. 4-6 Jahre alt, beim Anblick eines Motorrades die Ohren zuhalten, und Papi und Mami sagt, daß das richtig ist, dann dreht hier irgend etwas wohl nicht mehr ganz rund. Zumal... die Motoren der 2 Motorräder aus waren - also 0 Dezibel.... °H°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
      • Rücksichtnahme! Genau das ist der entscheidende Punkt. Es ist unbestritten, dass sich die meisten Motorradfahrer rücksichtsvoll verhalten, aber da sind auch die (wenigen) anderen, die meinen, ihre persönliche Freiheit mit Krawalltüten, HighEnd- Drehzahlen und Fahrweisen im "Style Rossi" ausleben zu müssen. Dieser hohlköpfigen Minderheit und dadurch natürlich auch der sich seit Jahren zusehends verschärfenden Berichterstattung der Medien zum Thema Motorrad haben es die "Normalos" zu verdanken, dass inzwischen regional schon fast "Hexenjagden" auf Biker abgehalten werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von langer-Rudi ()

    • Diesen Satz aus dem Artikel muss man sich mal zu Gemüte führen: "Gegen Wanderer, Mountainbiker und andere Tagestouristen regt sich nun in zahlreichen Gemeinden im bayerischen Alpenvorland Widerstand." °DD°
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • langer-Rudi schrieb:


      • Rücksichtnahme! Genau das ist der entscheidende Punkt. Es ist unbestritten, dass sich die meisten Motorradfahrer rücksichtsvoll verhalten, aber da sind auch die (wenigen) anderen, die meinen, ihre persönliche Freiheit mit Krawalltüten, HighEnd- Drehzahlen und Fahrweisen im "Style Rossi" ausleben zu müssen. Dieser hohlköpfigen Minderheit und dadurch natürlich auch der sich seit Jahren zusehends verschärfenden Berichterstattung der Medien zum Thema Motorrad haben es die "Normalos" zu verdanken, dass inzwischen regional schon fast "Hexenjagden" auf Biker abgehalten werden.

      Dazu passt folgendes Erlebnis aus dem letzten Jahr bei Daleiden in der Eifel.
      Am Ortseingang stand eine Gruppe von ca. 10 Kindern, schätzungsweise 5 bis 12 Jahre alt, hielt Transparente hoch mit "Motorradfahrer nein danke" etc. und dazu wurde ich lautstark ausgebuht.
      Ich war so perplex, dass ich weitergefahren bin. Beim nächsten Mal halte ich an und frage mal, was der Blödsinn soll....
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Passend zum Thema für alle Interessierten:

      MORGEN (So, 26.7.20) ab 12h findet laut Artikel des IKZ (Iserlohner Zeitung) an den Westfalenhallen Dortmund (Parkplatz) eine DEMO gegen die geplanten, möglichen FAHRVERBOTE für Motorräder an Sonn- u. Feiertagen statt. Nach einer Demofahrt durch die City ist das Ende für 16h geplant.

      Ist kein Aufruf, soll nur zur Kenntnisnahme mal mitgeteilt werden...

      Wegen möglicher Urheberrechte habe ich den Artikel mal besser nicht mit angefügt.

      Sauerlandgruß,
      Andreas