Na und?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      in den Medien, sozialen Netzwerken und Foren wird sich IMHO nur noch aufgeregt.
      Lösungen?
      Seh und les ich nicht.
      Wir haben das größte Problem der Menschheitsgeschichte , machen lockdown und regen uns auf. Muss das?
      Probleme sind super, denn wir sind Geschöpfe , geschaffen nach dem Abbild Gottes, so steht es zumindest in der Bibel.
      Wenn das so ist, sollten Probleme , egal wie gross sie sind, lösbar sein.
      Ich sehe die zweite Welle auf uns alle zukommen und sage na und?
      Die wirklich fetten Probleme sind
      - Reproduktion der Menschen ist gleich Überbevölkerung
      - Global warming verbunden mit Anstieg des Meeresspiegel um bis zu 1meter
      - Trinkwassermangel, Dürre, etc.
      - Hungersnöte
      - Streit um das Kapital
      - ( Motorrad Fahrverbot und Tempolimit) °J°


      Na und?

      nix motzen --machen und nix IMHO sondern -logisch

      Wenn der Meeresspiegel steigt, geht ein bisschen viel Landmasse wech, bei weltweit wachsender Bevölkerung.
      ergo muss man ,wie in der Bronzezeit geschehen ( Pfahlbauten_Unteruhldingen, Bodensee) das Leben auf dem Wasser stattfinden können. Venedig seit tausend Jahren auf Baumstämmen und Dubai baut künstliche Inseln. Geht doch.
      Ergo muss man industriell Lebensraum auf dem Wasser errichten. Trinkwasser? kein Thema; Siemens z.B. baut schwimmende Meerwasserentsalzungsanlagen. Energie? Kraftwerke aus den Meeres Strömungen/ Wind/ Sonne. Ernährung aus dem Meer. Mobilität?. Boote etc. Vom Wasser auf Land? Drohnen.

      So Frage: Brauch ich dafür Silicon Valley oder können wir Europäer das ohne den besseren Chip und künstlicher Intelligenz?

      Transformation, wenn nicht jetzt wann dann?

      Können könnten wir das, aber Spargelstecher, Erdbeerpflücker und das Metzgern liegt dem Abbild anscheinend nicht so.
      Dem Abbild liegt das motzen näher.
      Wie haben die Herrschaften das nach 1945 gehandhabt?
      Ich gloob die haben in die Hände gespuckt und gemacht.
      Ich habe in meinen ganzem Leben noch nie gearbeitet. Aber es hat Spass gemacht mit anzupacken. Heute als alter Sack musse erleben wat uns Spass gemacht hat ---Verbieten.
      Ist das auch eure Meinung?

      Ich könnte ein Buch drüber schreiben- würd keiner koofen und man würde sich selbstredend lächerlich machen.

      Ich wünsche allen zukünftigen Generationen ein glückliches Händchen
      denn ich setz mich auf die Q50 mit Klappensteuerung solange es geht.

      Gruß
      Giovanni
    • Hi
      Hab das Foto in diesem Post eingebracht.
      Ne Bohrinsel wär auch nicht schlecht , denn die stehen auf Stelzen mitten in Meer.
      Incl. Arbeitsplätzen wie Kantinen Krankenstationen usw.
      Also das Rad wird hier nicht neu erfunden , sondern optimiert.
      Wasser wird knapp, lt Herrn Prof. Lesch.
      Den Prof Dr. Dr. Lauterbach kann ich nicht nachmachen..
      Und den Greta Spruch, wie könnt ihr es wagen, so bin ich nicht erzogen worden.
      Also
      Damen und Mädels, auf gehts.... zu neuen Ufern
      Packen wir es an, bevor wir es den Asiaten und Silicon Valley mit geilen Chips manufact in China, designed in US. überlassen.
      Gruß
      Giovanni
      Dateien