40 Jahre GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn es stimmt, das eine 1300 GS geplant war, die jetzt verschoben wurde, wundert mich es dass es kein Boxer Sondermodell gibt. Denn das war sicherlich auf Basis der 1300'er geplant. Würde ja Sinn machen. Schade irgendwie.
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Mats schrieb:

      Boah, ich kann dieses Gelaber nicht mehr hören, könnt ihr Missionare eure Meinung nicht einfach mal für euch behalten !
      Bin diese Woche eine Runde durch das Allgäu, Tirol und Vorarlberg gefahren.
      Fast alle schönen Strecken haben jetzt 60 und Überholverbot.
      Ich habe wohl als Missionar versagt.
      Ihr habt gewonnen!
      Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass beim Krachmachen mit 60 Km/h. Am besten im ersten Gang.
      Zudem könnt Ihr gleich mal googeln, was das Überholverbot kostet, wenn Ihr mit 20 Km/h hinter einem Wohnmobil hängt. Früher durfte man noch überholen.
      Ich werde jetzt öfter mit dem Gespann fahrren. Da falle ich bei den erlaubten Geschwindigkeiten nicht um
      Grüße aus dem schönen Allgäu

      Martin

      Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
    • Jack68 schrieb:

      Meide die Gegend und fahr wo es noch geht.
      Die werden es irgendwann merken, wenn der Umsatz zurück geht.
      Ich wohne hier und finde es hier schön!
      Das Problem sind nicht die Menschen in der schönen Gegend, die sich zu recht wehren,
      sondern die (leider viel zu vielen) Spinner, die Rasen und Krachmachen mit Motorradfahren verwechseln.
      Meine GS hat auch so einen bescheuerten Klappenauspuff. Den habe ich (zumindest gefühlt) leiser gemacht.
      Grüße aus dem schönen Allgäu

      Martin

      Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
    • gespanntreiber0 schrieb:

      Meine GS hat auch so einen bescheuerten Klappenauspuff. Den habe ich (zumindest gefühlt) leiser gemacht.
      Das interessiert mich jetzt aber, wie das gehen soll.

      Ausbauen?
      Zustopfen?

      Das einzige was hilft, ist kaum Gas geben und niedrigste Drehzahlen, sanft beschleunigen und am besten nicht zum Spaß irgendwo hin oder rum fahren.

      Nur zur Arbeit und zum Einkaufen, sonst nix.

      Auf der Straße sind Gespanne dicht am Wohnmobil.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Mir ist das egal, ich hab ne 1250er mit Akra mit der ich (zumindest jetzt noch) legal die Tiroler verlärm-pesten darf.

      Hansemann schrieb:


      Das einzige was hilft, ist kaum Gas geben und niedrigste Drehzahlen, sanft beschleunigen und am besten nicht zum Spaß irgendwo hin oder rum fahren.

      Nur zur Arbeit und zum Einkaufen, sonst nix.

      Auf der Straße sind Gespanne dicht am Wohnmobil.
      Hallo Hansermann,
      was für ein Sinneswandel?

      Mein Topf an der GS ist von der RT.
      Mich hat der Krach bei langer Fahrt genervt. Ich fahr manchmal eine schöne Dolomittenrunde und wieder heim.
      Zudem ist jetzt der TT Koffer 8 cm näher am Motorrad.
      Mich stören die breiten Koffer. Bin jetzt bei ca. 84 cm Kofferbreite.

      1 k.jpg

      Wie kommst Du darauf Gespanne mit einem Wohnmobil zu vergleichen. Gespanne gibt es wie Motorräder langsam und schnell.
      Grüße aus dem schönen Allgäu

      Martin

      Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
    • gespanntreiber0 schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Meide die Gegend und fahr wo es noch geht.
      Die werden es irgendwann merken, wenn der Umsatz zurück geht.
      Ich wohne hier und finde es hier schön!Das Problem sind nicht die Menschen in der schönen Gegend, die sich zu recht wehren,
      sondern die (leider viel zu vielen) Spinner, die Rasen und Krachmachen mit Motorradfahren verwechseln.
      Meine GS hat auch so einen bescheuerten Klappenauspuff. Den habe ich (zumindest gefühlt) leiser gemacht.
      Ich finde die Gegend auch schön und war sehr oft dort, ob zum Wandern, oder zum Biken.
      Aber die Regulierung auf 60 km/h ist mir dann zu viel, da biste ja mit dem Rennrad bald schneller unterwegs.
      Ich kann auch die Anwohner verstehen, aber viele Leben auch von dem Tourismus.
      Einzelne Spinner gibts immer, egal bei welchem Fahrzeugtyp, aber dafür eine ganze Branche Büsen lassen ?
      Eigentlich wären da die Hersteller gefragt, aber solange die Nachfrage nach Klappenauspuff und Zubehörschalldämpfer noch besteht,
      wird sich an dem Geschäftsmodell nichts ändern. Schade für die die dann gedengelt werden mit Beschränkungen.
      Ja ich hab auch eine solche GS, früher hatte ich selbst einen Schnitzer dran, der blieb bei der nächsten aber dann weg.
      Und wenn meine GS jetzt keine Klappe hätte, wärs mir auch Recht.
      Ich kauf das Bike ja nicht wegen dem Auspuff.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:


      Eigentlich wären da die Hersteller gefragt
      Ich meine der Gesetzgeber ist schuld.
      Die Hersteller haben mit der Klappe eine Gesetzeslücke gefunden, die der Gesetzgeber sofort hätte schließen müssen .
      Ein KFZ sollte in jedem Fahrzustand die Geräuschvorgaben einhalten, und nicht nur in dem Bereich, wo gemessen wird.
      Die Hersteller verkaufen alles, was Geld bringt und viele wollen Krach machen und bezahlen auch noch viel Geld dafür.
      Grüße aus dem schönen Allgäu

      Martin

      Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
    • gespanntreiber0 schrieb:

      Ich meine der Gesetzgeber ist schuld.


      Die Hersteller verkaufen alles, was Geld bringt und viele wollen Krach machen und bezahlen auch noch viel Geld dafür.
      Nicht unbedingt der Gesetzgeber, wenn die Hersteller die Lücke nicht nutzen wäre alles gut.

      Der Hersteller will aber Geld machen und zwar auf Teufel komm raus, da liegt das größte Problem.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • gespanntreiber0 schrieb:



      Hallo Hansermann,<br style="font-size: 14px; text-align: justify; background-color: rgb(250, 250, 250);">was für ein Sinneswandel?
      ...

      Wie kommst Du darauf Gespanne mit einem Wohnmobil zu vergleichen. Gespanne gibt es wie Motorräder langsam und schnell.
      Beim Sinneswandel muissverstehst Du mich.

      Ich habe und behalte meinen Werksakra. Der macht Lärm per Definition aber im erlaubten Rahmen. Also verlärmpeste ich die Anwohner.

      Was ich an Gespannen begegnet bin, hat mir im Weg gestanden. Was nichts daran ändert, dass deren Recht die Straße zu nutzen, genauso stark ist wie meines. Gefallen tut mir das trotzdem nicht. Gleiches gilt für Quads, wobei die im Gegensatz zu Gespannfahrern oft nicht mit ihren landwirtschaftlichen Zugmaschinen fahren können.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Jack68 schrieb:

      Ich kauf das Bike ja nicht wegen dem Auspuff.
      Ja DU nicht. Aber frag' mal einen HD'ler.... ;pfeif;
      Der kauft sich so einen Eisenhaufen sicher nicht, weil man damit so toll Motorrad fahren kann... :P

      BTW - ich finden so manchen Sound von denen richtig gut, aber viele übertreiben es einfach zu arg.
      Dann ist es eben nur noch nervig... :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Ja DU nicht. Aber frag' mal einen HD'ler.... ;pfeif; Der kauft sich so einen Eisenhaufen sicher nicht, weil man damit so toll Motorrad fahren kann... :P
      Also wenn einer ein Bike (HD) nur wegen dem Sound käuft, hat er für mich einen an der Klatsche !

      Der Sound mag die Zugabe zu solchen Bike's sein, aber ich kauf doch was, was mir zum Fahren gefällt und nicht nur zum Hören.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Also wenn einer ein Bike (HD) nur wegen dem Sound käuft, hat er für mich einen an der Klatsche !

      Der Sound mag die Zugabe zu solchen Bike's sein, aber ich kauf doch was, was mir zum Fahren gefällt und nicht nur zum Hören.
      Die HD-Besitzer, die ich in meinem Leben gesehen/gehört habe, die WIRKLICH fahren konnten, kann ich wohl an meinen beiden Händen abzählen :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Vielleicht sollte man hier eine Umfrage starten an wie vielen hiesigen GSen ein Zubehörauspuff dran ist.
      Und, jaja, nur wegen der Optik oder dem Gewicht…
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu