SPD bremst Scheuer aus - 21/26 km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schotterali schrieb:

      ....Und da ich selbst bereits im öffentlichen Dienst gearbeitet habe, ja, ich weiß, wie schwer es ist jemanden dort wegzubekommen ohne ihn hochzubefördern. ;-)
      Die Rohrkrepierer landen dann meist in Brüssel.... ;pfeif;
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Der ADAC hat auch eine Meinung

      adac.de/news/kritik-stvo-novelle/
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich kenne das Zitiergebot und die Urteile dazu.

      Ich bin mir aber nicht so sicher, ob dadurch die gesamte Verordnung, bzw. nur die veränderten Normen tatsächlich unwirksam werden.
      Bisher war das ja alles in Ordnung, man könnte das auch als redaktionellen Fehler bewerten, da bisher ja zitiert war.
      Also nicht zu früh frohlocken, es kann immer noch in die Hose gehen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Ich kenne das Zitiergebot und die Urteile dazu.

      Ich bin mir aber nicht so sicher, ob dadurch die gesamte Verordnung, bzw. nur die veränderten Normen tatsächlich unwirksam werden.
      Bisher war das ja alles in Ordnung, man könnte das auch als redaktionellen Fehler bewerten, da bisher ja zitiert war.
      Also nicht zu früh frohlocken, es kann immer noch in die Hose gehen.
      Egal wie, für einen versierten Juristen ist dies allemal ein guter Aufhänger.... und ob der "Staat" in der Zukunft auf Tausende von Einspruchs-Verfahren Bock hat, wage ich mal zu bezweifeln. Der sieht sich nun wohl gezwungen für Rechtssicherheit, die ja so nicht gewährleistet ist, zu sorgen. Das Resultat ist natürlich offen....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Auch wenn es viele, wie den hohlköpfigen brasilianischen und amerikanischen Präsidenten gibt, die die Corona-Problematik schlicht verleugnen, so gibt es doch 2 generelle Schutzmaßnahmen, die wirksam sind, Mundschutz und Abstand. Die Ausgangsregeln in Bayern waren strenger als in anderen Bundesländern und haben dazu geführt, dass die anfänglich schlechtere Ausgangslage (Stichwort Ischgl) sich langsam gebessert hat. Während Laschets Spezl ihn so richtig reingeritten hat (auf einmal ist er kein Spezl mehr ;°) ) hat man lokale kleinere Ausbrüche in Bayern (es gab da durchaus die eine oder andere Klinik oder Pflegeheim mit Problemen) sehr schnell und weitgehend geräuschlos in den Griff bekommen.

      Dazu ist die wirtschaftliche Absicherung hier zusätzlich zu den Bundesmitteln besser wie in jedem anderen Bundesland. Im Gegensatz zu manchen meiner Kollegen in anderen Bundesländern, sind wir hier relativ gut durch die Krise gekommen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Auch wenn es viele, wie den hohlköpfigen brasilianischen und amerikanischen Präsidenten gibt, die die Corona-Problematik schlicht verleugnen, so gibt es doch 2 generelle Schutzmaßnahmen, die wirksam sind, Mundschutz und Abstand. Die Ausgangsregeln in Bayern waren strenger als in anderen Bundesländern und haben dazu geführt, dass die anfänglich schlechtere Ausgangslage (Stichwort Ischgl) sich langsam gebessert hat. Während Laschets Spezl ihn so richtig reingeritten hat (auf einmal ist er kein Spezl mehr ;°) ) hat man lokale kleinere Ausbrüche in Bayern (es gab da durchaus die eine oder andere Klinik oder Pflegeheim mit Problemen) sehr schnell und weitgehend geräuschlos in den Griff bekommen.

      Dazu ist die wirtschaftliche Absicherung hier zusätzlich zu den Bundesmitteln besser wie in jedem anderen Bundesland. Im Gegensatz zu manchen meiner Kollegen in anderen Bundesländern, sind wir hier relativ gut durch die Krise gekommen.
      Dazu fällt mir jetzt nur ein:
      Oh Maria hilf
    • www1.wdr.de/nachrichten/fahrve…r-kritik-scheuer-100.html

      Na, geht doch.


      Nach den Plänen des Bundesverkehrsministers sollten Fahrverbote erst dann verhängt werden, wenn der Autofahrer innerorts 31 und überall sonst 51 km/hzu schnell fährt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      www1.wdr.de/nachrichten/fahrve…r-kritik-scheuer-100.htmlNa, geht doch.
      Nach den Plänen des Bundesverkehrsministers sollten Fahrverbote erst dann verhängt werden, wenn der Autofahrer innerorts 31 und überall sonst 51 km/hzu schnell fährt.
      Offensichtlich in den Ländern, wo die grüne Verbotspartei mit am Ruder sitzt, nicht zu machen.


      Troll2017 schrieb:

      …die haben auch so genug zu tun - die Klagebereitschaft in diesem Land ist ziemlich hoch -
      vielleicht hat sich das ja durch Corona auch etwas gebessert! :-(
      Im Gegenteil, die Scheidungsanwälte schieben Überstunden....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Darum geht es dem Scheuer, dass haben sie Ihm (Länder Bundesrat) herausgestrichen.

      Das will er jetzt drin haben, sonst wird er die Novelle nicht in Kraft setzen.




      nämlich auf Paragraph 26a Abs.1 Nr. 3 des Straßenverkehrsgesetzes (StVG). Darin steht, dass es dem Verkehrsminister erlaubt ist, Vorschriften zu Fahrverboten zu erlassen – so wie in der jüngsten Novelle.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • ... im übrigen ist die toleranzgrenze wann ein blitzer innerhalb geschlossener ortschaften auslöst, sache des bürgermeisters.

      ich habe der verkehrsüberwachung die aufstellung der radarmessanlagen auf meinem grundstück offiziell erlaubt.

      warum?

      wir wohnen in einer einfallstrasse bei der es zudem bergab geht. die autos, mopeds, traktoren knallen mit erhöhter geschwindigkeit derart in den ort, dass
      das geahndet gehört. mir geht das so auf den sack.

      ich habe neulich mit dem mitarbeiter der verkehrsüberwachung gesprochen - gerade als die radaranlage ausgelöst hat. ich meinte, das war aber sehr viel schneller als die 50 km/h.
      er erläuterte mir dann, dass der bürgermeister die toleranzgrenze - wann die anlage auslöst, festlegt. bei uns im ort wären das 64 km/h. normalerweise wären das aber 57 km/h. nur unser bürgermeister ist der einzigste, der diese ausnahme macht. ich kann das nicht nachvollziehen und finde das auch nicht richtig.

      ein befreundeter polizeibeamter sagte zu mir einmal - wenn du bis 59 km/h innerhalb geschlossener ort vor uns herfährst, passiert dir gar nichts. das ist die toleranz. alles darüber, halten wir an.

      ich kann den hype darum nicht verstehen. wer zu schnell fährt, handelt gegen ein gebot und wird zur rechenschaft gezogen. freilich, man ist mal in gedanken und übersieht eine geschwindigkeitsbegrenzung, handelt also nicht vorsätzlich. dennoch ist es fahrlässig und auch das wird eben bestraft. wenn mir sowas passiert bin ICH schuld daran und nicht die SPD oder andere.

      btw: wenn ich beiden vorsitzenden dieser partei sehen, dann denke ich immer - die wurden von der basis gewählt ... unfassbar. wie kann man nur ;lach; ... und die eine kommt auch noch aus dem schwäbischen. da ist bei mir fremdschämen angesagt! und dass die blauen und gelbe dagegen sind war eh klar - die sind auf stimmenfang.

      halten wir uns doch einfach an die stvo ... warum denn auch nicht?! da ich vier punkte habe, mache ich das akribisch! und siehe da, es geht ohne probleme. ich habe mich daran einfach gewöhnt - und mein spritverbrauch ist auch besser :)

    • Da wird nichts falsches gesagt.

      Ob einem das gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu