Wie bekomme ich zwei zarte GS mit in den Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Utes Hot Candy Pinke GS hat schon über 80.000km runter Und mit dem Wohnmobil müssen wir jetzt ersteinmal selber üben, steht zur Zeit in der Werkstatt und kriegt komplett neue Bremsen, aber immerhin der Händler aus Berlin beteiligt sich zur Hälfte. Verleihen ist ersteinmal nicht geplant. Dafür haben wir die Orginal Unterschrift von Giacomo Agostini auf dem Kleiderschrank, er war beim Vorbesitzer auf ein Bier zu Besuch
    • guido schrieb:

      Wir haben jetzt auch aufgerüstet, statt Auto, Hänger und Ferienhaus. Nehmen wir jetzt das Ferienhaus einfach mit, flexibel in den Corona Urlaub.
      Gruß
      GuidoA0565C7B-20DF-4105-A139-EB0F6601CE26.jpeg08080579-F3D8-440E-BB2E-A2BF626DBA71.jpeg1DB16CAC-B5F8-4054-9177-3D36AAFA5BB8.jpeg
      Ser's,

      wie schaut das mit dem Gewicht des Gespanns aus?

      Ist der Anhänger ein "leichter" Anhänger (also unter 750kg)?

      lG
      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr
    • Ich habe 6600kg Max. Gesamtzugewicht, Wenn das Wognmobil voll wäre hätte ich noch 1650 für den Hänger. Wenn das Wohnmobil nur leicht beladen ist gilt die 3000kg Anhängelast.
      Alles nicht wirklich ein Problem.
      Gruss
      Guido
    • Ich habe mich zwischenzeitlich für diesen Trailer entschieden—> KLICK
      Diesen hat Humbaur vor wenigen Monaten heraus gebracht. Wir wollten nicht nur Wetter- sondern auch ein Maximum an Diebstahlschutz. somit kam ein Trailer mit Plane oder gar ein offener nicht in Frage.
      Der Humbaur bietet innen 1,77 m in der Breite und eine Stehhöhe von 1,80 m. Die Heckklappe fungiert auch als Auffahrrampe und bietet eine Traglast von 500 Kg.
      Wird aber erst Mitte/Ende Feb. geliefert, weil ich werksseitig gleich noch ein paar Extras verbauen lasse. Im März weiss ich mehr...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Fahre oftmals lange Strecken auch mit Anhänger. Habe eine gebremsten Anhänger von WM Meyer (100km/h) Innenhöhe 165cm, Innenbreite 135cm. Frontseite hat ne Ökoschräge. Habe damit immer meine Road King getrailert, trotz hohem Windschild kein Problem. Hab vorn eine Radwippe drin und an den Innenseiten der Flachten zwei klappbare Rampen.
      Beide Rampen hinten angestellt, 1.Gang rein und dann nebem dem Moped über die Rampen rein in den Anhänger direkt in die Wippe. Wenn das Vorderrad da drin ist, steht die Karre ganz von allein und man kann in aller Ruhe verzurren.
      Habe ne zweite Rampe weil mir die Sache mit dem "Ausfallschritt" auf den Hänger doch zu riskant war. 1x danebentreten und du hast 350kg auf dem Panz und mehere Tausend Euro Schaden ;sauer;
      Macht sich schon bezahlt wenn es am Urlaubsort z.B. die ersten Tage wie aus Eimern schüttet, dann kannste das Auto nutzen und schiebst Moped mit Anhänger an die Seite.
      Anbei mal ein Bild, da hatten wir als Abschiedsgeschenk für den Organisator unserer Harley-Treffen ein Airbrushbild und hatten uns mit der Größe etwas vertan. 160cm x 120cm, passte gerade noch hochkannt hinter die Harley ;--)
      Dateien
    • @Seefahrer

      Hallo Michael,

      das Einfahren klappt ohne Probleme, da die oberste Alu-Stange einfach nach vorne zu klappen ist.
      Das Festzurren ist von hinten sowieso kein Problem und von vorne kann man die vordere Plane sehr schnell etwas lösen und ein bis zwei Querhölzer herausnehmen und dann prima festzurren.

      Ich kann lediglich mein Topcase beim Schließen nicht auf der GSA lassen, weil ich sonst die o.g. Alustange nicht mehr darüber zurückschwenken kann.

      Also ich bin sehr zufrieden mit dem System - passen zwei Gs drauf und ist trotzdem nicht zu groß!
      53F08BBF-5789-45F9-8666-1E1CE3F45AB0.jpeg
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Gerd110 schrieb:

      meine Road King getrailert

      Also war das keine ROAD King sondern eine TRAILER King...?

      ;-)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Seefahrer schrieb:

      Blacky schrieb:

      Ich habe mich zwischenzeitlich für diesen Trailer entschieden—> KLICK
      Sieht auch sehr gut aus. Erinnert mich ein wenig an dieses Modell KlickDa war ich auch mal kurz davor.
      Ja, den Debon hatte ich mir auch angeschaut, ist (mir) aber in der Innenbreite mit 1,50/1,55m zu schmal gebaut.
      Als breitere Trailer (mind. 1,75m) gibt's auch von Excalibur oder Taurus... aber die spielen preislich mit über € 10.000 dann auch in einer anderen Liga.

      Gerd110 schrieb:

      Habe eine gebremsten Anhänger von WM Meyer (100km/h) Innenhöhe 165cm, Innenbreite 135cm.
      Gerd, hier geht's aber um Anhänger, mit denen man 2 Motorräder transportieren kann.
      So einen "Allerweltsanhänger" bekommt man für kleines Geld in fast jedem Baumarkt...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Gerd110 schrieb:

      @'Roger
      Da will ich dir gerne Recht geben, aber nicht jeder will gleich 7000 Euro für den HKPA ausgeben wenn er vielleicht 2x im Jahr damit in den Urlaub will.
      Das habe ich auch nie behauptet. Aber da wir nun einmal 2 Motorräder haben ging es auch speziell darum, 2 !!! Motorräder transportieren zu können. Wie oft spielt da keine Rolle.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Gerd110 schrieb:

      @'Roger
      Da will ich dir gerne Recht geben, aber nicht jeder will gleich 7000 Euro für den HKPA ausgeben wenn er vielleicht 2x im Jahr damit in den Urlaub will.
      Davon leben wir zu dritt ein ganzes Jahr °DD° ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Gerd110 schrieb:

      @'Roger
      Da will ich dir gerne Recht geben, aber nicht jeder will gleich 7000 Euro für den HKPA ausgeben wenn er vielleicht 2x im Jahr damit in den Urlaub will.
      Davon leben wir zu dritt ein ganzes Jahr °DD° ;pfeif;
      Zu 1: Der Humbaur kostet (uns) deutlich unter € 6.000,00
      Zu 2: Dafür leisten wir uns keinen neuen Amischlitten... ;pfeif;
      Man muß eben Prioritäten setzen... :rolleyes:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • @Blacky

      …und ihr habt ja noch Glück mit der Breite eurer beiden Moppeds:
      die breiten Lenker und die Boxer unserer GSsen machen die ganze Fuhre noch breiter.

      Darum haben wir haben wir diesen nach oben hin breiter werdenden Aufbau bevorzugt.
      Denke nicht, dass ich mit Deinen 1,77 m Innenbreite für unsere beiden Dicken aus-
      gekommen wäre.
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • @Gerd110

      Gerd,

      für zweimal in den Urlaub gebe ich Dir Recht ist es sehr viel Geld!

      Unser toller Plan war:
      jetzt, wo ich endlich in Pension bin, auf Reisen, Reisen und nochmals Reisen zu gehen.
      Womo in Norwegen als Basis, dann mitten in den Alpen oder Südfrankreich
      am Fuße der Pyrenäen usw. usw. und die beiden Moppeds für viele Fahrten nutzen.

      Jetzt Corona - jetzt Sch.... °H° Plan erst einmal vorbei!

      Wir hoffen auf die Impfe und eine gewisse Normalisierung, dann geht es aber ab °AA°
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Moin Peter

      Glückwunsch. Ja das ist ein Plan, ein sehr guter sogar. Für mich macht bisher der Anhänger nur Sinn mal schnell und bequem größere Autobahnetappen zu überbrücken und dann da mit dem Moped zu fahren wo es eigentlich Spaß macht.

      Dann wünsch ich euch mal ein erfülltes Pensionärsleben mit viel Gesundheit und gemeinsamen Spaß :thumbsup: