Mal wieder eine Frage des Reifens - Entscheidungshilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • …habe meine Kleine vorhin von der 10.000er Inspektion abgeholt. Sie hat da auch gleich neue Schuhe bekommen: jetzt der CTA3 - nach bisher Anakee Adventure.

      Waren nur 10 km Heimfahrt, aber auf den ersten Metern bereits den deutlichen Laufgeräusch-Unterschied festgestellt: mit dem Reifen darf ich sicherlich auch noch durch Tirol fahren ;pfeif;
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Irgendwie macht mir das alles Lust, den Angel GT ll zu probieren....
      War auf der Versys haltbar und nass wie trocken Spitze.
      Die Böcke sind ja ähnlich schwer.
      Gruß aus dem unteren Westerwald,

      Uli

      ______________________________________________________________

      Durch den Tempomaten kann man endlich auch mal mit rechts
      grüßen. :thumbsup:
      ______________________________________________________________

      Meine Verflossenen:
      Kawasaki Versys 1000, Harley Dyna Low Rider, Ducati Scrambler, Yamaha SR 500, Yamaha XS400SE
    • Ich fahre seit knapp 2000km (50% AB + 50% Landstraße im Allgäu) den Angel GT II und bin sehr zufrieden.

      Er vermittelt ein sattes, "schmatziges" Gripgefühl auf trockenem Asphalt. Dabei ist er sehr handlich und spurstabil in den Kurven. Auf nasser Strecke konnte ich ihn noch nicht testen. Mal schauen wie sich die Laufleistung macht.
      Wie geschrieben, alles mein subjektives Empfinden.

      Ach so, bin vorher den PSTII gefahren und wollte jetzt einfach mal einen reinen Tourensportler auf der GS ausprobieren.
      Gruß aus Bochum

      Dirk
    • Also der PST2 ist offenbar nicht der richtige Reifen für mich.
      Er hat jetzt ca. 2.800 km gelaufen, und er bekommt schon wieder einen Sägezahn.

      Mein Kumpel, der ein ähnliches Fahrprofil hat, hat diesen Sägezahn auch bei dem PST2.

      Er bekommt nun den CTA3 montiert.
      Möglicherweise wird das auch mein nächster Reifen...
      Viele Grüße

      Jörg
    • So, der Pirelli Angelo GT due ist bestellt.
      Bin gespannt.... ^^
      Gruß aus dem unteren Westerwald,

      Uli

      ______________________________________________________________

      Durch den Tempomaten kann man endlich auch mal mit rechts
      grüßen. :thumbsup:
      ______________________________________________________________

      Meine Verflossenen:
      Kawasaki Versys 1000, Harley Dyna Low Rider, Ducati Scrambler, Yamaha SR 500, Yamaha XS400SE
    • Ich finde ja, auf einer GS muss man Stolle fahren. Wenigstens bei jedem zweiten Reifensatz 8)

      Aktuell Metzeler Karoo Street. Der Grip auf Schotter fein und grob, Erde, in Furchen auch mit flachem Schlamm ist phänomenal. Kaum weniger als früher beim Karoo 3. Das Straßenverhalten in Kurven ist dann allerdings "Na ja", anders als vorher beim Tourance Next. Und die Laufgeräusche ab 80 km/h sind deutlich, gerade bei einem Helm ohne Kinn-Wind-und-Lärmabweiser (z.B. beim ARAI X4, der ist unten ohne).
    • Moin zusammen,
      also, ich habe die 1250’er im Feb.2020 mit 6800 KM übernommen. Originalbereift mit dem Michelin Anakee. Für mich persönlich und meine Fahrweise, der blanke Horror.
      Die Reifenauflage sah aus wie bei einem PKW. Kein Plan was damit geschafft haben.
      Bei Kurvenfahrten laut und man hatte den Eindruck, man müsste das Motorrad über einen gewissen Scheitelpunkt zwingen. Hab das ca. 300 KM versucht, dann flogen die Dinger runter.


      Nach Rücksprache mit meinem Reifenbuddy, der selbst ne GS fährt, haben wir uns auf den Conti Road Attack 3 verständigt.
      Eine sehr gute Wahl, da gute Eigendämpfung, sehr spurstabil und auch in Schräglage (49 Grad laut App) Grip ohne Ende.
      Die Pellen sind jetzt 11.000 KM bei strammer Fahrweise drauf. Der Hintere ist so langsam fällig, der vordere sieht noch recht gut aus.
      Kein Gelände, ca. 30% Autobahn / 70% Landstrasse.

      Guten Start ins Wochenende
      Klaus
      then till now : Suzuki GT380 + Suzuki Katana 550 + Kawsaki GPZ750 + Yamaha XJ900 + Kawasaki Z1000 + Yamaha Supertenere XT1200 + BMW GS1250



      Es scheint allenthalben mehr Meinung als Ahnung vorhanden
    • mooncafe schrieb:

      Die Pellen sind jetzt 11.000 KM bei strammer Fahrweise drauf.
      mit dem CRA3 ?( ?(

      ich kenn den Reifen zur genüge, aber 11 T km
      sind sehr unrealistisch,
      bei strammer Fahrweise, hält der höchstens 5-6 T km und das auf Deutschen Straßen,
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • so, habe jetzt auch meine Erstausrüsterreifenausstattung (Anakee Adventure) nach 6500 km dem Reifenhändler zur Entsorgung gegeben. Wären zwar noch 2 bis 3000 km drin gewesen, aber der ist mir mit seinem Sägezahn und der Profilkipperei auf den S.... gegangen. :thumbdown: kein ordentliches bzw linientreues Befahren von schnellen Kurven mehr drin, für mich zumindest ;rotwerd;
      Also gewechselt auf den CTA3 und oh Wunder die 1250er ist nicht wieder zu erkennen ;spring;
      Mit dem geht's um's Eck, schnell, tief, langsam.......ganz wie es gewünscht wird :) 8) und gaaaaaaaaz easy ;daumen; swinging in the woods
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vowi ()

    • mooncafe schrieb:

      Moin zusammen,
      also, ich habe die 1250’er im Feb.2020 mit 6800 KM übernommen. Originalbereift mit dem Michelin Anakee. Für mich persönlich und meine Fahrweise, der blanke Horror.
      Die Reifenauflage sah aus wie bei einem PKW. Kein Plan was damit geschafft haben.
      Bei Kurvenfahrten laut und man hatte den Eindruck, man müsste das Motorrad über einen gewissen Scheitelpunkt zwingen. Hab das ca. 300 KM versucht, dann flogen die Dinger runter.


      Nach Rücksprache mit meinem Reifenbuddy, der selbst ne GS fährt, haben wir uns auf den Conti Road Attack 3 verständigt.
      Eine sehr gute Wahl, da gute Eigendämpfung, sehr spurstabil und auch in Schräglage (49 Grad laut App) Grip ohne Ende.
      Die Pellen sind jetzt 11.000 KM bei strammer Fahrweise drauf. Der Hintere ist so langsam fällig, der vordere sieht noch recht gut aus.
      Kein Gelände, ca. 30% Autobahn / 70% Landstrasse.

      Guten Start ins Wochenende
      Klaus


      aus anderem Thread : vom 30. Juli 2020


      mooncafe schrieb:

      Ich habe den CTA seit ca. 10.000 KM drauf. Absolut Problemlos. Auf Landstrasse bei strammer vorgehenesweise, als auch Autobahn bis Limit.

      Vor dem Kauf hab ich meinen Reifenbuddy gefragt was er von dem Reifen hält. Hier sein Kommentar von einem Kunden :


      "Moin moin! 5 Wochen drauf und 7000 km gelaufen. Von - 5 Grad bis +40 alles gehabt. 4500 km davon Autobahn. Fazit : Vorne kaum Abrieb man kann sogar in der Mitte noch die Schrift lesen. Hinten trotz viel Autobahn noch top in Schuss und nicht eckig. Regen top Kurven der Hammer klebt wie kein anderer vor ihm. Alles in allem das beste was ich bisher drauf hatte.


      Nur mal so zum Verständnis, welchen Reifen hast du denn drauf ? den Road, oder den Trail Attack ?

      Denn innerhalb von 8 Tagen schon wieder 11 T km zu fahren ist dann schon eine Leistung ! ;-)


      (korinthenkackermoduswiederaus.)
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • @vowi

      Hallo Franz,

      deckt sich hundertprozentig mit meinen Feststellungen. Hab ja ebenfalls vor Kurzem (Inspektion bei etwa 11000 km) vom Anakee zum CTA 3 gewechselt.

      Freue mich, dass meine Empfindungen als Anfänger von einem alten Hasen geteilt werden.

      Viel Spaß Dir weiterhin mit den Reifen

      PS: Auch jetzt im vergangenen Dänemark-Urlaub mit zahlreichen Schotterpisten und sandigen Feldwegen kann ich nur den Daumen hoch geben - habe mit meiner Frau in der selben Rinne festgesessen. Der CTA 3 kam mit der GSA wieder heraus, während der Reifen meiner Frau die GS
      nicht aus der Rinne treiben konnte - mit demselben Fahrer!
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Troll2017 schrieb:

      @vowi

      Hallo Franz,

      deckt sich hundertprozentig mit meinen Feststellungen. Hab ja ebenfalls vor Kurzem (Inspektion bei etwa 11000 km) vom Anakee zum CTA 3 gewechselt.

      Freue mich, dass meine Empfindungen als Anfänger von einem alten Hasen geteilt werden.

      Viel Spaß Dir weiterhin mit den Reifen

      PS: Auch jetzt im vergangenen Dänemark-Urlaub mit zahlreichen Schotterpisten und sandigen Feldwegen kann ich nur den Daumen hoch geben - habe mit meiner Frau in der selben Rinne festgesessen. Der CTA 3 kam mit der GSA wieder heraus, während der Reifen meiner Frau die GS
      nicht aus der Rinne treiben konnte - mit demselben Fahrer!
      Peter , kannst du mir sagen wo man in DK vernünftig Motorradfahren kann ?
      Igi ;-) !
    • mooncafe schrieb:

      Nach Rücksprache mit meinem Reifenbuddy, der selbst ne GS fährt, haben wir uns auf den Conti Road Attack 3 verständigt.
      Eine sehr gute Wahl, da gute Eigendämpfung, sehr spurstabil und auch in Schräglage (49 Grad laut App) Grip ohne Ende.
      Kann ich bestätigen, auch für mich bis dato der beste Reifen. Nur das mit den mehr als 11000 km.... das bekomme ich nicht hin. ;(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • In Zeiten von FFF sind andere Werte gefragt. Da geht es um niedrigen Benzinverbrauch ewig CO 2, wenig Reifenabrieb und Lautstärke. ;lach; Ironie aus.
      Aber wie die Leute die hohen km Leistungen hinkriegen Frage ich mich auch immer wieder.
      Bei mir sind die Motorradkollegen schuld an dem hohen Reifenverschleiß. Die fahren vor mir immer so schnell und da muß ich natürlich Gas geben, sonst sind se weg ;lach; ;pfeif;
    • @Igi

      …nicht wirklich - wir haben uns auch nach dem bergischen Land gesehnt - allerdings gibt es auf Langeland und Fünen gute Gelegenheiten einmal Schotterpisten, Felswege und auch Waldwege
      kennen zu lernen - es stehen dort nicht überall Verbotsschilder herum!

      Auf den Straßen suchten wir schöne Kurven vergeblich!
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Ok zurück zum Reifen , mein Aktueller Satz hat hinten 6000 und vorn 3000
      gelaufen , das HR ist fast fertig beim VR sieht man noch den Schriftzug auf dem Profil,
      Aber , Haltbarkeit hat auch immer was mit Luftdruck, gefahrenen Strecken und Fahrprofil
      zu tun ;°)
      Igi ;-) !
    • Ich hab ja noch den ersten Satz A41 seit 5500 km drauf.

      Vorne geht der weg wie Radiergummi,
      hinten würde er sicher noch einen zweiten VR lang halten.

      Ich möchte aber wissen, ob das miese Fahrverhalten
      am Reifen liegt. Daher kommt für die Tour im September
      nach Tirol der neue Satz Angel GT II drauf in der Hoffnung
      dass sich das erheblich verbessert.

      Wenn nicht, passen wir beide einfach nicht zusammen :/
      Gruß aus dem unteren Westerwald,

      Uli

      ______________________________________________________________

      Durch den Tempomaten kann man endlich auch mal mit rechts
      grüßen. :thumbsup:
      ______________________________________________________________

      Meine Verflossenen:
      Kawasaki Versys 1000, Harley Dyna Low Rider, Ducati Scrambler, Yamaha SR 500, Yamaha XS400SE
    • Ein Freund von mir hat die selben Erfahrungen gemacht. Vorne noch 5mm Profil und hinten nun (nach 8.000km) den dritten Hinterreifen.
      Ich habe Vorgestern die ersten "Einfahr" Kilometer auf dem CTA3 gemacht, nach 5 Sätzen MPR5T.
      Ich war total positiv überrascht. Der Conti liegt wie auf Schienen in der Kurve. Durch die andere Kontur ist direkt 100% Vertrauen da und extreme Schräglagen...Da wirkt der Michelin echt kippelig und Nervös gegen. Alles andere als Vertrauenswürdig...die Maschine kippt mehr in die Kurve.(Andere nennen es Handlichkeit). Der CTR3 passt hier definitv besser zu meinem Fahrstiel. Wenn jetzt noch die Laufleistung 6.000km+ ist, plus a bissi gut bei Nässe und Kälte, werde
      ich mich wohl vom Michelin verabschieden......da passt mit der Conti besser....was jetzt nicht heißt das der MPR5T ein schlechter Reifen ist...im Gegenteil...
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi #87 ()