Mal wieder eine Frage des Reifens - Entscheidungshilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe den CTA 3 seit ca 2000 km drauf. Auf Landstraßen aller Art gibt der Reifen ein sehr sicheres Gefühl. Aber ab und zu muß ich auch schon mal für ein paar Kilometer auf die Autobahn. Obwohl das Vorderrad schon mal neu gewuchtet wurde will am Vorderrad keine Ruhe aufkommen. Man hat dauernd das Gefühl das der Reifen stuckert und vibriert. So als wäre der Straßenbelag uneben.
      Geradeauslaufen bis über 200 problemlos.
      Ich werde jetzt mal Conti anschreiben. Der nächste Reifensatz wird bei mir aber wieder der PST 2
    • Meine letzten beiden waren PST2, doch da hatte ich das Problem, dass sie vorn sehr spitz wurden. Das hat zu kippligem Verhalten geführt, was mir nicht schmeckte. Nun habe ich erstmals einen CRT3 drauf, der fröhlich auf Bitumen rumrutscht. Schmeckt mir ebensowenig. Das war beim PST2 nie ein Thema. Mal schauen, was ich als nächstes probiere.
    • Sowas montiert aber doch wohl nur jemand, der neben dem dann unumgänglichen Strassenbetrieb auch noch prozentual viel Geländebetrieb /unbefestigte Routen mit einplant (reine Poserbikes, die eh nur die Eisdiele sehen, mal ausgenommen)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Blacky schrieb:

      Dexter schrieb:

      Danke Euch für Eure Meinungen.

      Ich nehme wieder den PST 2... :)
      Ich würde/werde als nächstes den Michelin Road 5 aufziehen lassen... ;pfeif;
      diese Aussage möchte ich mal 3x Unterschreiben. Das ist wenigstens ein Reifen. Und bevor du den PST2 drauf machst, mache ich aber vorher den CTA3 drauf. Der ist handlicher, stabiler und der Vordere Reifen hält länger als der hintere. Ich kann bis heute nicht verstehen ,was viele an dem PST2 finden.

      Aber auch an diesem Thread siehst du wieder, dass die Fahreigenschaften der Reifen inzwischen fast nix mehr mit Fakten zu tun haben, sondern nur noch mit Geschmack.

      Also: wenn Du richtig spass haben willst, nimmst du den Road5 Trail! :thumbup: Der sieht nur bisschen schmal aus ;)
      Dateien
      • Road5 neu.jpg

        (284,12 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Maxell63 schrieb:

      Ich kann bis heute nicht verstehen ,was viele an dem PST2 finden.
      Kai ,
      der PST2 war bis ende 2017 ein Top Reifen , nach dem sie den
      Geschwindigkeitsindex geändert hatte (wegen Duc und KTM ) war er _für mich_ durch :-(
      ab da hatten sich der Pirelli so angefühlt wie mein letzter CRA 3 .....den ich reklamiert habe . ;pfeif;
      als wir zusammen auf dem ADR in Frankreich waren hatte ich ihn drauf ;)
      Igi ;-) !
    • motorradonline.de/zubehoer/6-e…-der-4000-kilometer-test/

      im Test als letzter Reifen
      ---------------
      Fazit: Schon im letzten Jahr standen die Pirellis im schmalen Enduroformat (110/150) auf Platz 1. Und auch in der breiten 120/170-Dimension (die es nur als ZR-Reifen gibt) sind die Pirelli Scorpion Trail II das Maß der Dinge.
      MOTORRAD-Wertung: 458 Punkte, Platz 1
      ----------------
      Igi ;-) !
    • Wie bereits erwähnt habe ich nun den PST 2 schon bestellt.

      Wenn ich aber den nächsten Satz kaufen muss, hole ich ganz sicher diesen Thread nochmal aus der Versenkung, und lese nach.

      Vielleicht bekommt dann der CTA 2 oder MPR 5 seine Chance...
      Viele Grüße

      Jörg
    • Meine Meinung zu den GS-Reifen:

      http://motorrad-blog.eu/reifentest-oktober-2018-in-katalonien/

      Derzeit habe ich den Anakee Adventure drauf, weil Erstausrüstung. Ich hatte mir extra neue Schleiferles für die HP-Fußrasten besorgt,
      war rausgeschmissenes Geld. 31,40 Euro für die Galerie und ist schon wieder wie es war. Plastik weg. Trotz oder wegen Anakee Adventure.
      Gleichwohl nervt mich das Geräusch. Wenn ich den Adventure wechsele (der letzte hat auf der 12er LC über 12 000 km gehalten, die Reste hab ich noch im Keller)
      könnte es sein, je nachdem wann das der Fall ist, dass ich wieder zu einem anderen Hersteller greife. Falls es Anfang September ist, Bridgestone AX41, (kriege gerade so am Rande mit, dass die Jungs um Schotterali gewaltig bei der Hardware aufgerüstet haben) falls danach vielleicht T 31, oder doch wieder den Road5Trail. Vielleicht aber auch den Meridian ... wer weiß, was bis dahin ist. Die tägliche Fahrtstrecke scheint sich auch wieder zu ändern, dann könnte man den Donnersberg einbauen oder auch nur stumpf Autobahn brausen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Ich hatte mir extra neue Schleiferles für die HP-Fußrasten besorgt,
      war rausgeschmissenes Geld. 31,40 Euro für die Galerie und ist schon wieder wie es war. Plastik weg.
      Rasten zu tief eingestellt ? vielleicht mal eine Stufe höher stellen, hatte ich auch gemacht und meinen langen Hufen
      gehts trotzdem noch gut....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Ich hatte mir extra neue Schleiferles für die HP-Fußrasten besorgt,
      war rausgeschmissenes Geld. 31,40 Euro für die Galerie und ist schon wieder wie es war. Plastik weg.
      Rasten zu tief eingestellt ? vielleicht mal eine Stufe höher stellen, hatte ich auch gemacht und meinen langen Hufengehts trotzdem noch gut....
      Stehen ganz oben, höher geht nicht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • OSM62 schrieb:

      Hättest dir also doch lieber eine Adventure kaufen sollen. ;°) :whistling: ;°)
      und/oder ne Triumph Speed Triple und ne Kawa Versys und ne Yamaha MT09 und ne S1000RR und ne 450er KTM ...

      Ich hatte insgesamt 3 Adventures und habe selbst in Afrika festgestellt, keine Tankstelle lag weiter als 190 km weit weg von der nächsten. Der Vorteil der Reichweite hat sich für mich nicht erschlossen. Wenn man LCA und LC oder Männer- und Knabenversion direkt nacheinander fährt, merkt man eben doch schon einen deutlichen Unterschied, nicht nur beim Rangieren oder Aufheben nach Hinschmeißen. Ich will keinem seine Version ausreden, jeder hat sich für seine entschieden und sich was dabei gedacht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Ich hatte mir extra neue Schleiferles für die HP-Fußrasten besorgt,
      war rausgeschmissenes Geld. 31,40 Euro für die Galerie und ist schon wieder wie es war. Plastik weg.
      Rasten zu tief eingestellt ? vielleicht mal eine Stufe höher stellen, hatte ich auch gemacht und meinen langen Hufengehts trotzdem noch gut....
      Stehen ganz oben, höher geht nicht.
      Vielleicht wäre das ja ne alternative,
      sehen gleich Breit aus und tragen nach unten weniger auf....
      nur so als Idee....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • camasogs schrieb:

      meine letzten beiden waren PST2, doch da hatte ich das Problem, dass sie vorn sehr spitz wurden. Das hat zu kippligem Verhalten geführt, was mir nicht schmeckte.
      ....auch meine Erfahrung - halte noch immer den Dunlop Roadsmart 3 für genial...bin immer wieder erstaunt dass er hier nicht vorkommt.
      Super Grip, keine Sägezahnbildung, gleichmäßige Abnutzung, sehr stabiles, sicheres Fahrgefühl, Laufleistung ok (aber auch bei flotter Gangart nicht mehr als 7tsd. - aber bis zum Schluß kaum Veränderung im Fahrverhalten)
      Finde den DRS3 top und werde als nächstes den Sportsmart TT testen.
      (Vergleichsbasis bisher gefahrener Reifen: PST2, CRA3, Annakee Erstausrüstung)
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin