Damit hat sich Östereich als Urlaubsland mit Motorrad erledigt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      LC Shark schrieb:

      Sollte ein Motorradforum (Admin)nicht Politisch neutral sein ;pfeif;
      Nö, er darf, man mag's kaum glauben, auch eine eigene Meinung haben. Wem das nicht passt, kann ja für sich selbst Konsequenzen ziehen... ;wink;
      Eine leise Kritik darf auch mal erlaubt sein auch am Admin das bedeute nicht das dann jeder der Kritik übt gleich das Forum verlässt Kritik ist der Anfang von Veränderung.
      Aber grüne Wähler generell als
      Gutmenschen, Weltverbesserer, Träumer und letztendlich„Ich-bin-gegen-alles“-Typen zu bezeichnen ist grenzwertig.
      Hier sind schon Beiträge für viel weniger gelöscht worden.
      Ich möchte nur noch klar stellen ich bin kein Grüner und werde das Forum auch nicht wegen solcher Kommentare verlassen.
    • Warum soll ich ein ganzes Land boykottieren, wenn eine Kommune oder ein Bundesland ein paar Strecken und das auch nur für einen kleinen Teil (10%) der Motorräder sperrt?
      Alle, die hier laut schreien, müssten dann so konsequent sein und das Motorrad fahren in Deutschland einstellen, denn in vielen Kommunen gibt es Streckensperrungen und das für alle Motorräder ungeachtet der Lautstärke oder von Fahrstilen. Oder zumindestens z.B den Odenwald komplett meiden, da dort auch einige schöne Strecken für ALLE BIKER aufgrund einiger De....gesperrt sind.
    • Jochen.K schrieb:

      Motorrad und Auto aussperren geht auch anders

      tt.com/artikel/17028964/nach-m…er-strasse-bleibt-problem

      Das ist aber ein ganz anderes Problem, welches uns in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch viel häufiger begegnen wird.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schotterali ()

    • hey07 schrieb:

      Warum soll ich ein ganzes Land boykottieren, wenn eine Kommune oder ein Bundesland ein paar Strecken und das auch nur für einen kleinen Teil (10%) der Motorräder sperrt?
      So meinte ich es eigentlich auch - war von mir evtl. etwas unpräzise formuliert. Ich meinte natürlich die betroffene(n) Region(en).
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      hey07 schrieb:

      Warum soll ich ein ganzes Land boykottieren, wenn eine Kommune oder ein Bundesland ein paar Strecken und das auch nur für einen kleinen Teil (10%) der Motorräder sperrt?
      So meinte ich es eigentlich auch - war von mir evtl. etwas unpräzise formuliert. Ich meinte natürlich die betroffene(n) Region(en).
      Natürlich.... ;jaja; ;pfeif; ;daumen;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Und nur so geht es. Wenn man etwas erreichen will, geht es am einfachsten übers Geld.

      Und auch wenn wir aufgrund der Tourenplanung noch in Österreich übernachten müssen, man sollte sich dieses Jahr mal überlegen ob man nicht woanders hinfährt. Da werden dann die österreichischen Wirte schon genug Rabatz schlagen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Und auch wenn wir aufgrund der Tourenplanung noch in Österreich übernachten müssen
      ich nicht! 500 m weiter ist schon Italien °v°
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansemann ()

    • schotterali schrieb:

      Und auch wenn wir aufgrund der Tourenplanung noch in Österreich übernachten müssen, man sollte sich dieses Jahr mal überlegen ob man nicht woanders hinfährt. Da werden dann die österreichischen Wirte schon genug Rabatz schlagen.
      Weiß nicht, ob das reicht. Die Stimmung der an den betreffenden Straßen lebenden Menschen ist doch teilweise schon sehr aggressiv.
      Ich fahre seit über 40 Jahren Zweiräder mit Motor und habe bisher noch nie irgendwelche Anfeindungen deshalb erlebt.
      In der letzten Woche bin ich z.B. von einer älteren Dame, die in ihrem Garten in der Nähe von Freiburg war, schon im Vorbeifahren so derartig beschimpft worden, dass ich Angst hatte, die Gießkanne an den Kopf zu bekommen.
      Ich war der letzte in der Gruppe, die gesamte Gruppe war im Berufsverkehr, also ohne große Beschleunigungsvorgänge und mit serienmässigen Auspuffen unterwegs.
      Unsere reine Anwesenheit reichte wohl schon.
      Ein paar Kilometer weiter ließ ich einen Radfahrer nicht sofort über den Zebrastreifen, da ich meine Gruppe im Stadtverkehr nicht verlieren wollte (nach mir hat er dann alle Zeit der Welt gehabt, die Straße zu queren; da kam keiner mehr hinter mir) und wurde von Diesem wieder beschimpft.
      Mal davon abgesehen, dass ich bisher eine eher positive Meinung über diese schöne Stadt und ihre Bewohner hatte, (die ich jetzt doch etwas geändert habe, ich werde mich wohl dort auch mit dem Auto oder Öffis nicht mehr blicken lassen) zeigt sich IMHO eine Veränderung der Einstellung gegenüber Mopedfahrern in der Bevölkerung. Es gibt immer noch den Interessierten, der fragt, woher man kommt oder aufgrund des ihm bekannten Nummernschildes ein Gespräch sucht, aber eben bei manch Anderem auch offene Abneigung.

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Pepsi schrieb:

      Da geht noch mehr! ;daumen;

      Hopp Schwiiz...!!!!
      .. und mit unserer schweizer Konsequenz: nicht bloss ein paar Strecken, nein wir wollen das gleich aufs ganze Land ausweiten und generell verbieten! Und das Allerbeste: im Gegensatz zu unseren Nachbarländern ist das Standgeräusch gar nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen... nimmt mich doch wunder, wie die Kappenmannen das dann kontrollieren sollen...
      Die Linke zum Gruss
    • schotterali schrieb:



      Und auch wenn wir aufgrund der Tourenplanung noch in Österreich übernachten müssen, man sollte sich dieses Jahr mal überlegen ob man nicht woanders hinfährt.
      Zwingt Euch doch keiner dazu nach oder durch Österreich zu fahren.
      Schön langsam geht mir Eure jammerei auf den Sa.... und da hier im Forum doch eine starke Antipathie gegen über Österreich vorherrscht, werde ich mal eine Auszeit nehmen und mit Motorradfreunden rumhängen, die Österreich nicht so beschissen finden wie Ihr.

      Schönen Tag noch.
      lg
      ludwig
    • Ludwig schrieb:

      und da hier im Forum doch eine starke Antipathie gegen über Österreich vorherrscht
      Das stimmt nicht, wir müssen ausschließlich über Franz (VoWi) lästern. Der steht nicht für alle. Natürlich kassiert er trotzdem alle Klischees ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ludwig schrieb:

      .... und da hier im Forum doch eine starke Antipathie gegen über Österreich vorherrscht...
      Naja, Ludwig... lesen und verstehen sind eben immer noch 2 völlig verschiedene Dinge.
      Sei versichert, dass so gut wie niemand hier eine Antipathie gegen Österreich hegt,
      das genaue Gegenteil dürfte eher zutreffen. Zumindest für mich!!!
      Hier wird auch nicht gegen Österreich debattiert, sondern gegen die ziemlich rigide
      Maßnahme der Streckensperrungen im Allgemeinen und dem Alleingang gegen geltendes EU-Recht.

      Ich würde mich freuen, du würdest dies zur Kenntnis nehmen und den Unterschied verstehen...
      und deine "Auszeit" evtl. noch einmal überdenken.

      PS: BTW: Renate und ich sind gerade bei der Planung, wieder ein paar Urlaubstage in A zu verbringen...
      mit 2x XR und eingetragenen EU-konformen 97 dB.....schau'n mer mal... ;pfeif;
      Nur soviel zu deiner Behauptung Antipathie etc..... :rolleyes:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...