Damit hat sich Östereich als Urlaubsland mit Motorrad erledigt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der konsequente Boykott des ganzen Landes ist die einzig logische Konsequenz auf diese total überzogene Massnahme dieser österreichischen Regierung.
      Ich mag das Land und die Österreicher sehr und es schmerzt mich total, aber wenn sie (wie übrigens auch unsere Gesetzeshüter hier in D) nicht in der Lage sind, selektiv die schwarzen Schafe aus den Verkehr zu ziehen und statt dessen nur im Stande sind, Kollektivstrafen zu verhängen, dann ist dies ein Armutszeugnis der zuständigen Behörden.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, am 09.06.2020



      Es gibt eine hohe Anzahl von Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern über den Motorradlärm. Es gibt es zahlreiche Regionen, die gerade an Wochenenden und Feiertagen von sehr vielen Motorradfahrenden aufgesucht werden. All das sind Tourismusregionen, in denen Menschen Ruh und Entspannung suchen. All das sind aber auch Regionen, in denen Menschen wohnen, die ihre Freizeit im Garten oder auf dem Balkon verbringen wollen. Das sind berechtigte Interessen, die immer wieder durch lautes Motorradfahren gestört werden. Der Motorradlärm ist keine Bagatelle und nicht zu akzeptieren, zumal Motorräder kaum einen Beitrag zur notwendigen Mobilität leisten, sondern überwiegend ein Hobby darstellen. Letztlich lassen sich aber Fahrverbote an Orten, an denen der Lärm eine besondere Belastung für die Bevölkerung darstellt und andere Maßnahmen nicht die gewünschte Wirkung erzielt haben, nicht vermeiden. Wir möchte den Ländern und Kommunen hierfür größere Handlungsspielräume einräumen.
      Das ist der zukünftige Wind.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • naphis schrieb:

      Dann hoffe ich ja, dass 4 Millionen Motorradfahrer in Deutschland und wer weiß wie viele in Europa wissen was sie nicht Wählen.
      Dazu bedarf es, zumindest für mich, nicht auch noch dieser Meinung. Die grüne Verbotspartei war und ist für Gutmenschen, Weltverbesserer, Träumer und letztendlich „Ich-bin-gegen-alles“-Typen der perfekte Spielplatz - nicht meine Welt....
      Eher beängstigend deren Wahlergebnis von 20+x% .... alles verbieten und zurück in die Steinzeit...was die aber für die Zukunft halten... :rolleyes:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Fralind schrieb:

      BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, am 09.06.2020 schrieb:



      zumal Motorräder kaum einen Beitrag zur notwendigen Mobilität leisten, sondern überwiegend ein Hobby darstellen.
      .

      Notwendige Mobilität das ist der interessante Punkt

      Wer definiert was notwendig ist ? Im Prinzip ist jegliche Mobilität die nur dem Hobby dient nicht notwendig.

      Verbieten wir z.B. die Bundesliga, Freizeitparks oder Skifahren dann vermeiden wir jede Menge unnötige Mobilität und die damit verbundenen Belastungen, um zum Stadion oder auf die Piste in den Alpen zu kommen und wir sparen jede Menge Energie um diese „nicht notwendigen“ Freizeitlocations zu betreiben.

      Nein so wird das nichts, wenn jetzt jeder mit dem Finger auf den zeigt, der eine Freizeitgestaltung gewählt hat, die man selbst nicht bevorzugt.

    • wie gesagt, dass ist die zukünftige Richtung, da als Koalisationspartner in vielen Landesregierungen an genau den entscheidenden Stellen die Resortleiter sitzen.

      und der nächste Hammer wird das rasante steigen der EEG Umlage
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • @kawe

      „Nein so wird das nichts, wenn jetzt jeder mit dem Finger auf den zeigt, der eine Freizeitgestaltung gewählt hat, die man selbst nicht bevorzugt“


      …aber genau das ist doch die Vorgehensweise dieser Menschen:
      eine Minderheit nach der nächsten wird in Ihren Rechten beschnitten
      und über bleibt ......???

      Alle zusammen wären zu stark aber was stört es die Motorradfahrer, wenn man die Dieselfahrer
      knechtet, was stört es die Sportwagenfahrer wenn die Motorradfahrer abgesägt werden,
      dann kommen die Sportwagen dran und so weiter....!

      Ich hab‘ langsam nen richtigen Hals!
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Achtung, es folgt eine überzogenen Darstellung °XX°

      Hoffentlich gibt es aber auch Regionen, die den Motorradfahrer schätzen, z.B. als Konsument der Gastronomie an Paßhöhen. Andernfalls merken die Regionen bald was ihnen nicht nur verloren geht, sondern auch noch Kosten verursacht. So laden die umwelschonenden E-Fahrradfahrer an der Albula-Paßhöhe ihre Akkus (ohne zu ahnen, daß hier gar kein Stromanschluß liegt und der Strom im Hause von einem Dieselaggregat im Schuppen nebenan erzeugt wird).
      Der Rest im Sinne: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:


      So schön leer wird es dann für die verbliebenen Gäste sein ;lach;

      Bernardino-nachher-1.jpg Klausen-nachher-1.jpg

      Fluela-nachher.jpg

      Eine schöne Saison mit vielen leeren Straßen wünsche ich noch ;--)
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • naphis schrieb:

      Dann hoffe ich ja, dass 4 Millionen Motorradfahrer in Deutschland und wer weiß wie viele in Europa wissen was sie nicht Wählen.
      Auch hier nochmal.
      Weil ich es für wichtig halte die Zahlen zumindest annähernd zu kennen und bewerten zu können.

      Es gibt keine 4,4 Millionen Motorradfahrer in Deutschland.
      Es handelt sich um 4,4 Millionen zugelassene Krafträder.
      Diese beinhalten Quads, Dreiräder und auch die grosse Gruppe an Motorrollern.

      Natürlich hört es sich besser an wenn man von 4,4 Millionen betroffenen Motorradfahrern sprechen kann als von xx Motorradfahrern. Die Gruppe der wirklichen Unterstützer dürfte demnach wesentlich kleiner sein (Ich habe die Zahl noch irgendwo aus einer Marktuntersuchung. Wenn ich sie habe ergänze ich das mal).

      Viele fahren kleinere Motorräder, die aktuell gar kein Interesse an einer Tirolreise haben. Wenn die hier durch die Gegend düsen können ist das für die ok.
      Anderen ist es egal und sie arrangieren sich mit der Situation.
      Wieder andere ärgern sich nehmen aber an keinen Aktionen Teil. Und der überwiegende Teil der gar nicht betroffenen, weil leiserer Motorräder, sagt sich ... alles ok.
      Die grosse Frage ist dann .. wieviele bleiben übrig und suchen Wege dies zu artikulieren. Welche Anwälte, Verbände und Publikationen machen Druck?

      Bin gespannt.
    • wer kämpft denn noch für seine Rechte ,der jetzige Deutsche kricht doch lieber in Ä.... als das er auf die Strasse geht.
      kleines Beispiel Grossschlachtereien , die betrügen und besch.....alle ,aber alle kaufen dort ihr Fleisch. ;..(

      Die Ausserfehrner drücken ihren Frust über Motorradfahrer halt so aus. ;pfeif;
    • Blacky schrieb:

      Der konsequente Boykott des ganzen Landes ist die einzig logische Konsequenz auf diese total überzogene Massnahme dieser österreichischen Regierung.
      Ich mag das Land und die Österreicher sehr und es schmerzt mich total, aber wenn sie (wie übrigens auch unsere Gesetzeshüter hier in D) nicht in der Lage sind, selektiv die schwarzen Schafe aus den Verkehr zu ziehen und statt dessen nur im Stande sind, Kollektivstrafen zu verhängen, dann ist dies ein Armutszeugnis der zuständigen Behörden.
      Eventuell auch überlegenswert.


      7DCEF5D2-C703-472D-9D33-540911E61304.jpeg
    • Smarty schrieb:

      Blacky schrieb:

      Der konsequente Boykott des ganzen Landes ist die einzig logische Konsequenz auf diese total überzogene Massnahme dieser österreichischen Regierung.
      Ich mag das Land und die Österreicher sehr und es schmerzt mich total, aber wenn sie (wie übrigens auch unsere Gesetzeshüter hier in D) nicht in der Lage sind, selektiv die schwarzen Schafe aus den Verkehr zu ziehen und statt dessen nur im Stande sind, Kollektivstrafen zu verhängen, dann ist dies ein Armutszeugnis der zuständigen Behörden.
      Eventuell auch überlegenswert.

      7DCEF5D2-C703-472D-9D33-540911E61304.jpeg
      Na das war dann wohl nicht genug Lobby und Interessenvertretung von den jetzt betroffen.
      Das es am Ende die falschen trifft ist ja wohl auch so gewollt von der österreichischen Administration.
      Nur jetzt den Gast dafür verantwortlich zu machen, dass die Rahmenbedingungen für einen Aufenthalt in Österreich, wenn auch nur partiell, einseitig geändert wurden ist ja wohl ein schlechter Witz.
      Es braucht immer nur einen in einer Gruppe zu treffen und schon ist eine ganze Buchung dahin.
      Ich würde es genau so handhaben. Nur so werden am Ende die Auswirkungen sichtbar, wenn auch nicht schön aber wirksam.
    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Smarty schrieb:

      Blacky schrieb:

      Der konsequente Boykott des ganzen Landes ist die einzig logische Konsequenz auf diese total überzogene Massnahme dieser österreichischen Regierung.
      Ich mag das Land und die Österreicher sehr und es schmerzt mich total, aber wenn sie (wie übrigens auch unsere Gesetzeshüter hier in D) nicht in der Lage sind, selektiv die schwarzen Schafe aus den Verkehr zu ziehen und statt dessen nur im Stande sind, Kollektivstrafen zu verhängen, dann ist dies ein Armutszeugnis der zuständigen Behörden.
      Eventuell auch überlegenswert.

      7DCEF5D2-C703-472D-9D33-540911E61304.jpeg
      Nö, im Gegenteil. Bleiben die Deutschen Biker weg, tut das den österreichischen Wirten und Hoteliers auf den 1. Blick sicherlich finanziell weh, gibt ihnen aber Rückendeckung in ihren Bestrebungen, diese unsäglichen Entscheidungen ihrer Regierung evtl. zurück zu revidieren. Wenn alles wie gehabt weiter läuft bestätigt dies doch diese Verbote.
      Bin mal gespannt ob in diesem Jahr die HD-Bike Week am Faaker See stattfindet.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • vowi schrieb:

      Blacky schrieb:

      Bin mal gespannt ob in diesem Jahr die HD-Bike Week am Faaker See stattfindet
      Gerüchteweise abgesagt..... ;--) Wegen zuviel Lärm wahrscheinlich ;lach;
      Anmerkung 2020-06-13 201009.jpg
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Die Magic Bike Week in Rüdesheim wurde ja auch offiziell abgesagt.
      Da aber zur rechten Zeit die Lockerungen eingeführt wurden, haben sich doch „einige“ auf den Weg gemacht und selbst etwas organisiert.

      Die Wirte vor Ort haben sich bedankt, denn so kam wenigstens etwas Geld in die Kasse.
    • Blacky schrieb:

      naphis schrieb:

      Dann hoffe ich ja, dass 4 Millionen Motorradfahrer in Deutschland und wer weiß wie viele in Europa wissen was sie nicht Wählen.
      Dazu bedarf es, zumindest für mich, nicht auch noch dieser Meinung. Die grüne Verbotspartei war und ist für Gutmenschen, Weltverbesserer, Träumer und letztendlich „Ich-bin-gegen-alles“-Typen der perfekte Spielplatz - nicht meine Welt....Eher beängstigend deren Wahlergebnis von 20+x% .... alles verbieten und zurück in die Steinzeit...was die aber für die Zukunft halten... :rolleyes:
      Sollte ein Motorradforum (Admin)nicht Politisch neutral sein ;pfeif;
    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm