Damit hat sich Östereich als Urlaubsland mit Motorrad erledigt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi
      Was lernen wir aus Covid?
      Genau, Viren kennen keine Grenzen.
      Ein Phänomen ist Lärm.
      kennt Lärm Grenzen?
      dank Corona lernen wir , oder einige Mitmenschen, das es sehr angenehm ist, wenn Kitas, Spielpätze und SchuLen geschlossen sind.
      Corona bietet neue industriell gefertigte Problemlösungen an.

      Für Möppifahrer:
      Eine App die dich über einen Blauzahn earphone a) Lautstärke bzw b)Ansage daran erinnern einen Gang höher zu fahren
      Im Display eines Möppi Bilder zeigen, wie sie z. B. Auf Zigarettenschachteln abgebildet sind.
      Gleichzeitige Meldung bei Überschreitung des Geräuschpegels an die nächstgelegenen Ordnungshütern.

      Dann sollte man sich daran erinnern wie wir zu unserm religiösen Glauben gekommen sind.
      Missionarisierung.
      Eine Möglichkeit: Man fährt an zentralen Möppistandorten und bekehrt diese Radaubrüder.
      Wenn das nicht hilft Androhung der Inquisition verbunden mit Möppiverbrennungen.

      Lt. Herrn Professor Lauterbach soll Corona auch das Gehirn angreifen.
      Deutschland rettet diesen Planeten,
      Toll, weiter so
      Toleranz und auch einen riesigen Dank an alle Maskenträgern, das wir uns gegenseitig in dieser Gesellschaft das Bisserl nicht mehr gegönnt wird.
      schuld sind immer nur die anderen.

      Gruß
      Giovanni
      Der sich in seiner Internatszeit Anschwärzen nie und nimmer hätte erlauben dürfen.
      Habe fertig.
    • Wenn die mich nicht mehr als Motorradfahrer haben wollen, bekommen sie mich auch nicht mehr als Skifahrer!
      Fahre schon einige Jahre in die Pyrenäen, keine Kontrollen, keine Mauler und Laute Fahrzeuge Interessiert auch niemand. In Andorra gibt es sogar eine Rennstrecke in den Bergen, ach ja, Skifahren kann man dort auch.
    • Hi

      Nix gegen unsere Nachbarn. Ob össis oder Schweizer.

      Denen stinken diese Krachmacher Gegner genauso wie mir. IMHO

      Diese unsere neuartige Gesellschaft ...ok,
      klappe halten.. frustriert mich persönlich sehr .nix imho

      Im übrigen: in den Pyrenäen haste 4g in der Einsamkeit, sogar in der Wüste.

      Gruß
      Giovanni

      … keine Krähe hackt ne anderen Krähe das Auge aus
    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Nach Jahren mit regelmäßigen Besuchen in Österrreich ist jetzt Schluss.
      Mich und meinen Bruder sieht Österreich so schnell nicht mehr, weder im Sommer noch im Winter.
      Begrenzung der LKW-Durchfahrt auf Autobahnen mit dazugehörigen Staus an der deutschen Grenze für den
      Allgemeinverkehr.
      Verbot des Abfahrens von der Autobahn für Durchreisende in Tirol.
      Streckensperrungen für Motorradfahrer in Tirol. (Dann ist auf den anderen Streckken halt mehr los. Können sie dann auch gleich sperren.)
      Ischgl und der Umgang mit Corona.
      Da fahre ich lieber mit 80 km/h durch FRA oder die CH. Nächste Woche aber erstmal ins Fichtelgebirge, Erzgebirge und Thüringer Wald.
      Tschechien ist auch dabei. Gibt bestimmt eine schöne Tour.

      Gruß, Christian
    • RainerE schrieb:

      Nervig aber doch zu verstehen im Sinne der Anwohner. Wohne selber an einer vielbefahrenen Bundesstraße und da ist ein ganzer Tag am Wochenende mit "normalen" Fahrzeugen schon anstrengend! Geschweige denn, wenn Sounds rausgeblasen werden.
      Lage-Lage-Lage

      Meist ist es ja so, dass die Straßen vor dem Gebäude da waren, und auch Kreis-Land- Bundesstraßen nicht irgendwann mal als solche gekennzeichnet werden.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Lage-Lage-Lage

      Meist ist es ja so, dass die Straßen vor dem Gebäude da waren, und auch Kreis-Land- Bundesstraßen nicht irgendwann mal als solche gekennzeichnet werden.
      Das stimmt wohl schon so. Allerdings hat sich in den vergangenen 50 Jahren die Verkehrsdichte doch erheblich geändert. Und regelhaft lässt sich ein deutsches Haus nicht so leicht versetzen. ;°)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • hi

      Fralind schrieb:

      Meist ist es ja so, dass die Straßen vor dem Gebäude da waren, und auch Kreis-Land- Bundesstraßen nicht irgendwann mal als solche gekennzeichnet werden.

      schotterali schrieb:

      Das stimmt wohl schon so. Allerdings hat sich in den vergangenen 50 Jahren die Verkehrsdichte doch erheblich geändert. Und regelhaft lässt sich ein deutsches Haus nicht so leicht versetzen.
      so so und was lernen wir daraus?

      Zuerst müssen die Möppis von der Straße.
      oder?

      Gruß
      Giovanni
    • Das war doch die Prognose, dass Ziel und der Sinn einer freien Marktwirtschaft.

      Jetzt erleben wir, dass man den Spass Konsum eigentlich gerne durch die Blume, wie so einiges andere auch verbieten möchte, es jetzt schandhaft (z.B. Flugscham) ist, bzw. es zu machen (Motorrad fahern anstatt Fahradfahren, Fleisch statt Tofu usw.).

      Mir altem Sack geht das Kindergeschrei aus den Nachbarngärten auch aufs Gemüt. Also hohe Hecken und Zäune. Ich höre nix mehr. Und hoffentlich werde ich nicht so schnell Opa und die Balgen laden mir deren Bälger bei mir ab ;°) .
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi Frank,

      Einige haben was gegen Kinderlärm und fordern die Kitas ins Industriegebiet zu verlagern.

      Andere stört Glockenlärm und so stört irgendjemand irgendetwas.

      Ich liebe morgens von Vogelgezwitscher aufzuwachen, ich liebe Kindergekreische ( war mal selbst eins) iche liebe das Leben mit all seinen Tiefen und Höhen.

      Moppedfahren tu ich auch liebend gern und mich stört auch nicht von Verbrennern.

      Mich stört wenn man Gesetze in den Markt bringt wie man sein Eis zu schlecken hat und sich um die Krümmung von Bananen kümmert.

      Ok ich bin ein glücklicher Mensch, nicht frustriert, warum sollte ich auch?

      Gruß
      Giovanni
      der sich an seinen Vater erinnert, der immer im neapolitanischen Dialekt sagte; Sono tutti shiemi".
      Da hat er sowas von recht
    • Troll2017 schrieb:

      … musst du einfach bei Google-Übersetzer eingeben und dann sagt er Dir:

      Sony tutti shiemi = Sie sind alle Shiemi

      Upps-häääh????
      :-(


      Giovanni übersetz doch mal, bitte!
      ...soweit bin ich eben auch gekommen...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • kawe schrieb:




      So wie ich das Schild sehe, gilt das nur für Oldtimer. ;°)


      MFV.jpg



      Vielleicht sollte man den Tirolern mal mitteilen, dass Motorräder zwischenzeitlich nicht mehr mit Nummernschild vorne oder Karbidlampen ausgerüstet sind und deren Fahrer in der Regel auch keinen flatternden Schal tragen, dafür aber Helm. ;)
    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • ...wenn es doch nur der lärm wäre, ich denke aber eher, es ist die masse an motorradfahrern die das problem verursachen.

      ...im moment regnet es bei uns, da sind keine wanderer, mountenbiker, kletterer und auch die motorradfahrer unterwegs...die leute sitzen nicht in ihrem garten beim grillen oder bei kaffee und kuchen...aber wehe es ist schön, dann wollen alle gleichzeitig los und ihren spass haben....und dann entstehen die probleme.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Fralind schrieb:

      Der Ducaticlub Tirol wird nervös.
      Gut so, statt auf der bestehenden Rechtsgrundlage die aus dem Verkehr zu ziehen, die wirklich geltendes Recht ignorieren, geht man den bequemen Weg mit Pauschalverboten, trotz zweifelhafter Rechtsgrundlage....bleibt zu hoffen, dass der sehr freundliche Hinweis auf weitere rechtliche Schritte auch mit "langem Atem" von den Ducati Leuten durchgezogen wird.
      Bin gespannt wie das weiter geht....
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin