Damit hat sich Östereich als Urlaubsland mit Motorrad erledigt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ähnlich wie der Typ mit seinem Cayenne...
      Leider die Endtöpfe kaputt gewesen. Waren keine lieferbar, also erst mal provisorisch durch Ofenrohr ersetzt.
      Neue Töpfe lagen im Kofferraum, als er angehalten wurde. Leider hatte die Werkstatt noch keine Zeit zum Einbau.
      25db lauter. Als der Fahrer dann gegenüber der Streife auch lauter wurde und sich herausstellte, dass er vor 10 Tagen schon mal in ner Kontrolle deshalb war, waren die Nummernschilder ab. ;daumen;

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Es ging auch schon mal anders.

      Meine seelige R90/6 hatte ein Standgeräusch von 76dB. Und schlecht geklungen hat die nicht.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Vor 13 Stunden

      [/quote]
      [/quote]und Fahrerlaubnis mit Kennzeichen ABGENOMMEN!
      [/quote]..wann wird die dir abgenommen? Bei zu laut oder bei zu wenig Profiltiefe ?

      [/quote]vorausgesetzt du bist auch der Halter, ansonsten bleibt sie an Ort und Stelle stehen bis du oder der Halter sie holt....,




      ...wie ? Zu laut, oder/und ,zu wenig Profiltiefe, Führerschein weg und Nummernschild weg? Hab ich noch nie so gehört.
      Evtl. bei einem Aspuff ohne E-Nummer muß das Fahrzeug stehen bleiben, aber sonst doch nicht.
    • Durch EU Recht gedeckt, weil es auch für die Anrainer gilt?

      Da muss schon was mehr kommen, denn schließlich betrifft es Eu Bürger aus anderen Ländern mit EU Konformen Fahrzeugen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • GS-Reiner schrieb:

      ...wie ? Zu laut, oder/und ,zu wenig Profiltiefe, Führerschein weg und Nummernschild weg? Hab ich noch nie so gehört.
      Evtl. bei einem Aspuff ohne E-Nummer muß das Fahrzeug stehen bleiben, aber sonst doch nicht.

      andere Länder, andere Sitten....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Was, wenn wir hier jetzt alle neuen Motorräder ab 96 dB nicht mehr zulassen würde.

      Durch EU Recht gedeckt weil es alle Deutschen betrifft die sich so ein Motorrad mit EG BE gekauft haben aber es nicht zulassen können.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Ludwig schrieb:

      Ihr jammert aber schon gewaltig über eine kleine Streckeneinschränkung in Tirol.
      Und das völlig zurecht.Ich fahre fast jedes Jahr zu den BMW Bike Days nach GAP (fällt ja in diesem Jahr aus)
      und da gehörten Hahntenjoch under Berwanger Tal fast regelmäßig zum Tagestouren-Standartprogramm.
      und jetzt halt nicht mehr!
      in Deutschland muss man fast überall in den schönen Ecken aufpassen ob man nicht gerade eine Streckensperrung oder ein Motorradfahrverbot missachtet, weil das ein Flickwerk sondersgleichen ist.
      Hier ist halt generell Ende Gelände.

      Mal schauen ob's wirklich hält.... ;--)
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Fralind schrieb:

      Durch EU Recht gedeckt, weil es auch für die Anrainer gilt?

      Da muss schon was mehr kommen, denn schließlich betrifft es Eu Bürger aus anderen Ländern mit EU Konformen Fahrzeugen.
      Nimms halt einfach mal hin.
      Da werden mit Sicherheit schon einige Anwälte die Messer wetzen.
      Wir werden erfahren wie es ausgeht.
      Kannst ja hinfahren und dann versuchen vor Ort zu diskutieren. Viel Spass dabei.

      Selbst wenn es langfristig nicht haltbar ist. Für den Sommer ist es wohl wie es ist.
      Und wenn es gekippt wird, werden wohl die kompletten Streckensperrungen umgesetzt.
      Du hast die Wahl.
    • Ich bin da ganz der Meinung. Jawoll so ists "fast" richtig.

      Der Wert für das Standgeräusch zeigt auf alle Fälle eher die Realität beim Angasen als dieses Fahrgeräusch bei dem immer getrickst wird.
      Ich würde das Geräusch sogar bei Nennleistung messen, dann aber den Wert anpassen.
      Dieses Drehzahlgekreische ist das Problem und das wird so unterbunden.

      Nur weil zu viele denken sich schneller fühlen wenns lauter ist, sollen andere das auch mitmachen. Ne, so nicht.

      Ein Motorrad ist eben ein Fahrzeug und kein Hörzeug!

      Wenn jetzt einige denken, dass ich leict reden hab, weil meine nicht darunter fällt, dann bitte drüber nachdenken warum ich so ein Motorrad hab!
      Viele Grüße


      Gerhard

      Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!! ;) ;pfeif;
    • Schon merkwürdig wie man versucht die Gäste die man gerade mit fast allen Mitteln versucht in Österreich zu halten (erst mal keine offene Grenze nach Italien/Südtirol) und nun mit neuen Restriktionen davon abhalten will das Land zu bereisen.
      Da kann man sich nur noch wundern.....
      Es scheint ja dann doch nicht so schlecht um den Tourismus in Österreich bestellt zu sein, wie man denkt.
      Also lassen wir es eben.
      Am Ende entscheidet der Gast wo er sich nieder läßt und seine Zeit verbringt.
      Das regelt sich spätestens nach der Bilanz im Herbst.
      Aber dann ist der Ruf ruiniert.
      Wenns denn so sein sollte, Jedem das seine.......
    • Der kann seinen Laden schon mal zu machen. Ich hab mein Zimmer dort wegen 1db storniert. httpss://www.moho.info/de/motorrad-hotels/schoenauer-hof-s10

      Die Hoteliers werden schon den Behörden dort Dampf machen. Schon allein weil sie wege Corona eh schon Einbußen hatten.
    • naphis schrieb:

      Der kann seinen Laden schon mal zu machen. Ich hab mein Zimmer dort wegen 1db storniert. httpss://www.moho.info/de/motorrad-hotels/schoenauer-hof-s10

      Die Hoteliers werden schon den Behörden dort Dampf machen. Schon allein weil sie wege Corona eh schon Einbußen hatten.
      Ja, für Kai und Elke ist das absolut katastrophal :-(
      Ich hatte mich so auf die Saison Eröffnung gefreut, wurde ja wegen Corona abgesagt. Nun habe ich noch die Tourenfahrer Woche im September gebucht. Und eigentlich darf ich offiziell mit eingetragenen 93db bei meiner 2018‘er Adventure auch dort fahren.
      Aber, ob ich auf das was kommen könnte noch Lust habe ;pfeif;
      MFG Michael

    • Es gibt auch noch andere Straßen durch Österreich auf eurem Weg nach Italien. Muss ja nicht das Hahntenjoch sein, oder? Plötzlich ist das der einzigste Weg nach Süden ;pfeif; :rolleyes:
      Sudern auf hohem Niveau....
      Seid froh dass ihr noch Geld für Urlaub und Moped habt. °MM°
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Franz hat sich bei mir per PN beschwert, dass er meinen Beitrag unangemessen findet. Ich habe ihn anscheinend gekränkt, das möchte ich allerdings nicht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass er sich ärgert, auch wenn ich ihn bei diesem Thema für überraschend dünnhäutig halte. Schließlich stänkert er ja auch so ein bisschen über die Streckenverbote in Deutschland.

      Nichtsdestotrotz habe ich es um des lieben Friedens willen wieder abgeändert.

      Ich hoffe mit dieser Beitragsänderung habe ich seine Interessen gebührend berücksichtigt.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansemann ()

    • Smarty schrieb:

      Fralind schrieb:

      Durch EU Recht gedeckt, weil es auch für die Anrainer gilt?

      Da muss schon was mehr kommen, denn schließlich betrifft es Eu Bürger aus anderen Ländern mit EU Konformen Fahrzeugen.
      Nimms halt einfach mal hin.Da werden mit Sicherheit schon einige Anwälte die Messer wetzen.
      Wir werden erfahren wie es ausgeht.
      Kannst ja hinfahren und dann versuchen vor Ort zu diskutieren. Viel Spass dabei.

      Selbst wenn es langfristig nicht haltbar ist. Für den Sommer ist es wohl wie es ist.
      Und wenn es gekippt wird, werden wohl die kompletten Streckensperrungen umgesetzt.
      Du hast die Wahl.
      so wird es sein.

      Da ich in Österreich nicht gerne und es so gut wie möglich vermeide dort zu fahren, nach Überprüfung meiner Moppeds keines mehr wie 92 dB aufweist, sind mir die Österreichischer Latte.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • vowi schrieb:

      Blacky schrieb:

      Ludwig schrieb:

      Ihr jammert aber schon gewaltig über eine kleine Streckeneinschränkung in Tirol.
      Und das völlig zurecht.Ich fahre fast jedes Jahr zu den BMW Bike Days nach GAP (fällt ja in diesem Jahr aus)und da gehörten Hahntenjoch under Berwanger Tal fast regelmäßig zum Tagestouren-Standartprogramm.
      und jetzt halt nicht mehr!in Deutschland muss man fast überall in den schönen Ecken aufpassen ob man nicht gerade eine Streckensperrung oder ein Motorradfahrverbot missachtet, weil das ein Flickwerk sondersgleichen ist.
      Hier ist halt generell Ende Gelände.

      Mal schauen ob's wirklich hält.... ;--)
      Is mir auch recht, ich kann damit leben. Ob aber Österreich den Tourismusschwund auf Dauer eben so entspannt verkraften kann wird sich noch zeigen... Laut des Herrn Kurz angeblich nicht....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Is mir auch recht, ich kann damit leben. Ob aber Österreich den Tourismusschwund auf Dauer eben so entspannt verkraften kann wird sich noch zeigen... Laut des Herrn Kurz angeblich nicht....

      Wenn man die Gegend etwas besser kennt (wir wohnen ja da nicht weit weg), dann setzt diese Region Lechtal und Umgebung schon seit geraumer Zeit auf den sog. sanften Tourismus. Will heissen, dass die lieber Wanderer als laute Motorräder bei sich haben wollen. Natürlich nehmen sie auch das Geld von uns Bikern. Aber halt nur wenn diese möglichst leise sind.
    • bifi25 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Is mir auch recht, ich kann damit leben. Ob aber Österreich den Tourismusschwund auf Dauer eben so entspannt verkraften kann wird sich noch zeigen... Laut des Herrn Kurz angeblich nicht....
      Wenn man die Gegend etwas besser kennt (wir wohnen ja da nicht weit weg), dann setzt diese Region Lechtal und Umgebung schon seit geraumer Zeit auf den sog. sanften Tourismus. Will heissen, dass die lieber Wanderer als laute Motorräder bei sich haben wollen. Natürlich nehmen sie auch das Geld von uns Bikern. Aber halt nur wenn diese möglichst leise sind.
      Das ist im Endeffekt die Kalkulation der Region: während wir Motorradfahrer noch zetern, freuen sich vielleicht andere, die bisher die Gegend wegen der vielen Motorradfahrer gemieden haben.
      Gerade im Outdoorbereich (Wandern, Fahrrad) incl. Der Camper wird noch viele Steigerungspotential für den Tourismus gesehen. Vor allem, da nach Corona der Drang nach Fernreisen erstmal gebremst ist.
      Und es werden ja nur 7% der zugelassenen Mopeds ausgeschlossen. Wieviele der anderen 93% boykottieren aus Protest mit?
      Und wieviele der 3300 Biker/Tag lassen wirklich gutes Geld dort und sind nicht nur mal eben durchgefahren, weil sie gerade zB bei den BMW days in Garmisch sind oder auf dem Weg nach Italien?
      Wenn man die Reaktionen hier und in den verschiedenen Foren sieht, so herrscht oft ein generelles Verständnis aber es wird immer auf die anderen als Lärmverursacher verwiesen (Sportler, Harleys etc.) Die sind übrigens überproportional auch in der Liste vertreten.
      Trotzdem werden wir uns alle aufgrund der Masse ein Stück zurück nehmen müssen. Den verursachten Lärm zu reduzieren ist wahrscheinlich die beste Maßnahme, um die negative Stimmung gegen Motorradfahrer wieder zu drehen
    • vowi schrieb:

      Es gibt auch noch andere Straßen durch Österreich auf eurem Weg nach Italien. Muss ja nicht das Hahntenjoch sein, oder? Plötzlich ist das der einzigste Weg nach Süden ;pfeif; :rolleyes:
      Sudern auf hohem Niveau....
      Seid froh dass ihr noch Geld für Urlaub und Moped habt. °MM°

      Um das Hahntennjoch ist es in der Tat nicht schade, um Namlos allerdings schon.
      Gut, ich bin jeztzt nicht betroffen, darf da fahren und halte es auch für eine mehr oder weniger,
      sagen wir mal, unglückliche Maßnahme.
      Wer aber mal am Wochenende in der Gegend unterwegs ist, und das war ich früher fast jedes zweite,
      muss man auch zugeben, das es schon abartig ist, wie es da zugeht.
      Von den vielen Unfällen will ich gar nicht anfangen.

      Das Hantennjoch fahre ich auch nur noch, wenn der Ferpaß zu ist um schnell nach Imst zu kommen.
    • nach Venedig schauen.
      Die betteln gerade um Touristen.

      Auch Östereich lebt durch die Monokultur Tourismus. Wohnmobil Urlauber bringen nachweislich kein Geld, Wanderer lassen nachweislich auch keine benötigte Masse da und noch voller vertragen die Berge auch nicht. Da setzt auch schon der Regeltourismus ein, weil zu voll, und damit zu dreckig.
      Und Österreich und Italien haben ein Verbot von Fahrrädern auf allen Wanderwegen erlassen.

      Überall zu viele Menschen
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • G-B schrieb:

      Ich bin da ganz der Meinung. Jawoll so ists "fast" richtig.

      Der Wert für das Standgeräusch zeigt auf alle Fälle eher die Realität beim Angasen als dieses Fahrgeräusch bei dem immer getrickst wird.
      Ich würde das Geräusch sogar bei Nennleistung messen, dann aber den Wert anpassen.
      Dieses Drehzahlgekreische ist das Problem und das wird so unterbunden.

      Nur weil zu viele denken sich schneller fühlen wenns lauter ist, sollen andere das auch mitmachen. Ne, so nicht.

      Ein Motorrad ist eben ein Fahrzeug und kein Hörzeug!

      Wenn jetzt einige denken, dass ich leicht reden hab, weil meine nicht darunter fällt, dann bitte drüber nachdenken warum ich so ein Motorrad hab!

      Nein so ist es nicht richtig auch nicht fast.

      Legale Motorräder nach der Zulassung aussperren kann man wohl machen, ist für mich aber nicht o.k.

      Da es weniger als 10% trifft, wird der Effekt eher gering sein.

      Dazu kommt, dass, vielmehr als das Standgeräusch am Ende die Fahrweise entscheidend für den Nervfaktor ist, daher halte ich dieses Kriterium für das falsche.

      Eine Ausweitung der Fahrverbote ist für mich daher nicht unwahrscheinlich.

      Glückwunsch, dass für Dich das Kriterium für die Motorradauswahl das Standgeräusch war. Ich kenne niemand sonst mit soviel Weitsicht und wünsche Dir dass Deine weiterhin bei eventuellen Verschärfungen verschont bleibt.