Anreise zur Tour 2020, hier Fahrgemeinschaften PKW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anreise zur Tour 2020, hier Fahrgemeinschaften PKW

      Guten Tag zusammen,

      wir (4 von gesamt 8 Personen) fahren nächsten Sonntag nach Bayern. Von dort aus machen wir eine Woche lang
      schöne
      Tagestouren mit den Mopeds. :) °AA°
      Wir reisen mit PKW und Mopeds auf dem Anhänger dort an.
      Jeweils 4 Person sollen wie in den Jahren zuvor in einem PKW anreisen. Ist das nun überhaupt erlaubt? 4 Person
      aus 4 verschiedenen Haushalten in EINEM PKW? ?( ?(
      Wer kann mir da Auskunft geben? Danke für eure Hilfe!!! :thumbup:


      Beste Grüße aus Dortmund!

      Hector (Sven)
    • Ich würde mal sagen nein. Nur Personen aus zwei Haushalten in einem Auto. Oder die Dosen sind so groß, dass ihr 1,50 Meter Abstand halten könnt.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Wir meiden nach Möglichkeit jeglichen Kontakt zu haushaltsfremden Personen und werden auch auf geschlossene Gastros u.ä. verzichten solange kein wirksames Serum entwickelt ist bzw. für die breite Öffentlichkeit zur Verfügung steht.
      Zusammen Moped fahren und mit dem erforderlichen Abstand pausieren - ok, aber auf kleinen Raum zusammengedrängt: keinesfalls - Lockerungen hin oder her!
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Wir meiden nach Möglichkeit jeglichen Kontakt zu haushaltsfremden Personen und werden auch auf geschlossene Gastros u.ä. verzichten solange kein wirksames Serum entwickelt ist bzw. für die breite Öffentlichkeit zur Verfügung steht.
      Zusammen Moped fahren und mit dem erforderlichen Abstand pausieren - ok, aber auf kleinen Raum zusammengedrängt: keinesfalls - Lockerungen hin oder her!
      Danke für deine Sicht der Dinge, absolut verständlich!

      Kannst du mir eine Info/Antwort zu meiner Frage geben?
    • Wer darf mitfahren?

      Aus dem Bundesinnenministerium heißt es zu Autofahrten: "Die Nutzung des Autos ist nur allein oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet." Das bedeutet eine Verschärfung der ursprünglichen Vereinbarung zwischen Bund und Ländern.
      Rechtsanwalt Uwe Lenhart meint, dass diese Verschärfung keinen Bestand habe. Denn sie gehe "über die Vorgabe des Beschlusspapiers, auf das sich Bund und Länder geeinigt haben, hinaus", sagt der Verkehrsrechtsexperte der Website "autobild.de". Seiner Ansicht nach darf man deshalb auch eine Person mitnehmen, die nicht im eigenen Haushalt lebt. Der Mindestabstand von 1,50 Metern gelte im Auto nicht, da er ja nicht umsetzbar sei.
    • Also eigentlich ist das nicht erlaubt. Außer ihr habt die glorreiche Ausrede bei einer evtl Kontrolle dass da irgendwie der eine mit dem anderen...

      ;pfeif; ;--)

      Ich hatte sehr viele Freunde in der Zeit...

      Wurde aber nie kontrolliert.

      Müsst ihr selbst entscheiden. Oder das Moped vom Hänger runter und fahren. Mach ich auch.

      Oder ihr fahrt mit einem 7-Sitzer Bus, da könnt ihr den Abstand locker halten.

      Der Möglichkeiten gibt's da viele...

      Schönen Urlaub hier!
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Schau wie man es im Zug macht, den tausende Fremde miteinander benutzen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hector schrieb:

      Kannst du mir eine Info/Antwort zu meiner Frage geben?
      Meine Antwort bezog sich mehr auf den Beitrag von Matthias Schotterali, aber Bezug nehmend auf obige Frage, gäbe es zum momentanen Zeitpunkt für mich 2 Möglichkeiten:
      1.) 3 Kollegen fahren mit dem Moped und einer mit dem Auto, nimmt das Gepäck aller mit und sein Moped auf dem Hänger

      oder
      2.) alle 4 fahren mit dem Moped und jeder hat sein Gepäcksystem.

      2+2 in 2 Autos, wer fährt mit wem, der geringe Abstand - sorry, zur Zeit ohne wirksames Serum keine Alternative für mich, da pfeif ich auf Kosteneinsparung.

      Bei uns hätte da keiner ein Problem mit der etwas anderen Anreise. Wenn sich die Corona-Situation positiv geändert hat, kann wieder die günstigere Variante wählen ;-)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Landbüttel schrieb:

      Im Eingangspost steht etwas von acht Personen.
      Ja, wir fahren mit gesamt 8 Personen.

      Wobei meine Frage nach 4 Personen in einem Fahrzeug war.
      Dies scheint nach aktueller Lage wohl nicht erlaubt, wir wohnen auch nicht nur
      in 2 Haushalten...

      Also umplanen, fertig. :-(
      Wichtig ist dass wir überhaupt fahren können und die Tour wie geplant
      wirklich statt
      finden kann. °J° Das sah ja bis Anfang Mai gar nicht gut aus...
    • Ist zwar jetzt nicht sooo toll, aber unter gegebenen Umständen würde ich die Koffer anhängen und auf 2 Rädern dem blauweißen Land entgegenrollen - Hauptsache, die gemeinschaftliche Tour findet statt ;--)

      Unsere Tour ins Weserbergland ist leider dem Corona-Virus zu Opfer gefallen ;(
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)