Es geht jetzt radikal an das Motorrad im allgemeinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi
      es tut mir so wahnsinnig leid aber je mehr Menschen diesen Planeten bevölkern, um so lauter wird es.

      Und ihr habt ja sowas von Recht. Schuld ist die Industrie und die Ducs und die 125.

      Daher müssen neue Gesetze her.

      Deutschland und Europa die Bürokratie Weltmeister.
      Ist so.
      Aber es wächst die neue Generation heran.


      'How dare you? You have stolen my dreams and my childhood'

      diese Generation wird das Rad neu erfinden.


      Thats it.

      Gruß
      Giovanni
      der jetzt wahrscheinlich einen Shitstorm erlebt, egal
    • Eigentlich ist die Lösung ja ganz einfach.

      Wir gründen eine Religionsgemeinschaft. Heilige Kühe haben wir ja schon. Dann klagen wir auf Verfassungswidrigkeit wegen Verletzung des Artikels 4. Unsere ungestörte Religionsausübung wird vom Staat nicht mehr gewährleistet.

      ;pfeif; ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:


      Wir gründen eine Religionsgemeinschaft.

      Und sind dann im Namen des Herrn unterwegs.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Anfangen wird es so wie in HH, zuerst Tempo 30 Nachts von 22-6 Uhr, dann beschliesst man das es sich bewehrt hat und es wird auf 24 Stunden ausgeweitet.

      Wir reden hier von dem Wert 55 dB der die Anwohner stört.


      mopo.de/hamburg/35-000-anwohne…mpo-30-strassen--38423232
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Anfangen wird es so wie in HH, zuerst Tempo 30 Nachts von 22-6 Uhr, dann beschliesst man das es sich bewehrt hat und es wird auf 24 Stunden ausgeweitet.
      Anfangen....? Wir haben hier in Kriftel schon seit Jahren 90% unseres Straßennertzes mit Tempo-30 belegt.
      Die nächste Steigerung war/ist, daß man die Anzahl der "Wächter", deren Nachnamen man allerdings kaum aussprechen kann, verdoppelt hat.
      Diese z.B. provozieren einen, daß man sie überholt (was man tunlichst vermeiden sollte), verteilen 10-Euro-"Lose", wenn an einmal vergessen hat, die Parkscheibe einzulegen, usw, usw...
      Die Abzocke/Refinanzierung der Coronahilfen* ist voll im Gange.

      *Coronahilfe ausgezahlt und nachher mit fadenscheinigen Argumenten wieder kassiert.
      Davon hört und sieht man in den Nachrichten allerdings nichts, Hauptsache der alte Meier posaunt immer wieder heraus, wie toll das doch alles gelaufen sei... .|.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Naja, bei ca. 500 Mrd Mehrausgaben in der letzten Zeit ist doch auch klar, dass das ganze Geld
      irgendwie wieder Refinanziert werden muss.
      Leider werden aber wie immer nur die Kühe gemolken, die eh die meiste Milch geben.

      Sprich : wer eh schon jede Menge Steuer zahlt,( in welcher Form auch immer ) darf halt noch mehr zahlen.

      Die großen wurden und werden auch weiterhin nicht zur Kasse gebeten, denn die Regieren ja im Hintergrund mit.
      Und Negativ Schlagzeilen vor den Wahlen hats auch noch nie groß gegeben.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Blacky schrieb:

      Ich bleibe dabei... wir werden alle über einen Kamm geschert... egal wie und mit welchen Kisten wir hier unterwegs sind.
      Genau DAS wollte ich auch mit meiner Anmerkung zu den 125ern ausdrücken.

      Lieschen Müller differenziert nicht, ob sie sich durch eine 125er, eine BMW, ne Rennsemmel, eine Harley oder ein Quad belästigt fühlt.
      Für sie sind es "die Motorradfahrer"
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Jack68 schrieb:

      Manche übertreiben es wohl auch mit der Geräuschreduzierung und
      Reglementierung jener Krawallbrüder...
      daher zieht sich der BVDM zurück...
      Unterstellen möchte ich jetzt da nichts, aber es ist mittlerweile nicht das einzigste Display wie festgestellt wurde und mit dem dann Daten erhoben werden.




      youtu.be/QgnKrx6pnKs?t=29
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Also der Artikel ist auch beleglos. Da steht einer der erzählt was. Gut und glaubhafter hätte ich es gefunden, wenn sie Videoaufnahmen von der Vergleichsmessung gezeigt hätten.
      So ist es wie bei den Zeugen Jehovas: Man kann es glauben, man kann auch die Tür nicht aufmachen wenn sie klingeln. In beiden Fällen ändert sich nix, außer dass man als Betroffener Zeit spart, ohne der Sache näher gekommen zu sein.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • motorcycles.news/manipuliertes…display-von-silent-rider/


      Da wurde, so wie ich es verstehe, alles dokumentiert.







      Und warum mögen die Zeugen Jehovas Halloween nicht?


      Weil dann immer fremde Leute an ihrer Türe klingeln.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Da fragt man sich doch, was das ganze dann soll, wenn Messstellen manipuliert sein sollen.
      Steckt da evtl. die Politik (die örtliche) dahinter um gewisse Gegenden für Biker zu sperren ?(
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Fralind schrieb:

      Da wurde, so wie ich es verstehe, alles dokumentiert.
      Das macht es nicht besser. Gut gemeint ist nicht gut gemacht. Wenn man vergleichend messen will, darf man nicht hinter die Leitplanke gehen, während das Mikrofon der Messstelle in Kopfhöhe angebracht ist. Man hätte das beworbene Wunder-Zauber-Handmessgerät einfach an den gleichen Mast hängen müssen und mit zwei Videocams die Anzeige in der Nahaufnahme und das Motorrad in der Vorbeifahrt zeigen, zusammen schneiden müssen. So misst man einige Meter vor der Messstelle, hinter der Leitplanke dass Elektromotorräder sogar zu laut sind. Was bei dem Messaufbau logisch ist (wie die NOx-Stationen für die DUH) Autos schirmen mit der Karosserie den Ausuff zum zu hoch angebrachten Mikrofon ab, während Zweiräder und deren Geräusch ungehindert zum Mikro kommen.

      Das ist in beiden Richtungen nicht verwertbar, egal was man als Langzeitstudie erwiesen haben will. Aber mach das mal jemandem klar. So wie gezeigt, funktioniert das nicht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • In Baden-Württemberg sitzen die Messgeräte für die Anzeige der Lärmdisplays in den Leitpfosten und keineswegs auf Kopfhöhe. Trotzdem hat der Lärmschutzbeauftragte der Landesregierung kurz vor der letzten Wahl in BW die "unzumutbare" Lautstärke mit einer Presseveröffentlichung angeprangert. Dass Lärm mit der Entfernung abnimmt, sollte gerade dem Lärmschutzbeauftragten bekannt sein, somit war das reine Stimmungsmache vor der Landtagswahl. Kein Mensch wohnt direkt mit dem Ohr an einem Leitpfosten. Für die Anzeige kann schon ausschlaggebend sein, ob das Fahrzeug äußerst rechts oder eher zur Fahrbahnmitte am Leitpfosten vorbeigefahren ist.

      Immerhin soll es in der neuen Landesregierung BW die Funktion eines Lärmschutzbeauftragten nicht mehr geben, was mich freut. Das Thema Motorradlärm wird bleiben.
    • Hansemann schrieb:

      Aber mach das mal jemandem klar. So wie gezeigt, funktioniert das nicht.
      Das wären vergebliche Bemühungen.
      Wie verbohrt, versteinert und letztendlich dumm diese sog. Volksvertreter sind, haben sie uns ja nun schon unzählige Male bewiesen.
      Mittlerweile interessiert es mich auch nicht mehr.
      Ich versuche mich an Regeln zu halten und mache ansonsten, was ich mit mMn gesundem Menschenverstand vertreten kann.
      Ich habe kein Parteibuch in der Tasche und mein Gewissen draussen an der Garderobe abgegeben.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • facebook.com/groups/573589926872077/


      Bericht und Video dazu
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm