Es geht jetzt radikal an das Motorrad im allgemeinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Still heimlich und ohne großes Aufsehen ist der 28.05.2021 der Tag der die Verbote einläutet

      youtu.be/0zCNC8aGcno?t=29


      Hier der Wortlaut der Drucksache:





      1.Artikel 1 wird wie folgt geändert: a)In Nummer 6 wird § 6 wie folgt geändert: aa)Absatz 4 wird wie folgt gefasst: (4)„ Rechtsverordnungen nach Absatz 1 Satz 1 Nummer 1, 2, 5 und 8 oder Absatz 2, jeweils auch in Verbindung mit Absatz 3, können auch erlassen werden 1.zur Abwehr von Gefahren, die vom Verkehr auf öffentlichen Straßen ausgehen, 2.zum Schutz vor schädlichen Umwelteinwirkungen, die von Fahrzeugen ausgehen, oder 3.zum Schutz der Verbraucher. Rechtsverordnungen nach Absatz 1 Satz 1 Nummer 1, 2, 5 und 8, auch in Verbindung mit Absatz 3, können auch erlassen werden 1.zum Schutz der Bevölkerung in Fußgängerbereichen oder verkehrsberuhigten Bereichen, der Wohnbevölkerung oder der Erholungssuchenden vor Emissionen, die vom Verkehr auf öffentlichen Straßen ausgehen, insbesondere zum Schutz vor Lärm oder vor Abgasen,2.für Sonderregelungen an Sonn- und Feiertagen oder 3.für Sonderregelungen über das Parken in der Zeit von 22 Uhr bis 6 Uhr.“ bb)Absatz 6 wird wie folgt geändert: aaa)In Satz 1 werden die Wörter „mit Absatz 4 Nummer 2 erlassen“ durch die Wörter „mit Absatz 4 Satz 1 Nummer 2 oder Satz 2 Nummer 1 erlassen“ ersetzt. bbb)In Satz 4 werden

      die Wörter „Absatz 4 Nummer 3“ durch die Wörter „Absatz 4 Satz 1 Nummer 3“ ersetzt. cc)Absatz 8 wird gestrichen. dd)Absatz 9 wird Absatz 8 und in den Nummern 2 und 3 werden jeweils die Wörter „Absätzen 3 bis 8“ ndurch die Wörter „Absätzen 3 bis 7“ ersetzt. ee)Absatz 10 wird Absatz 9 und in Satz 1 werden nach den Wörtern „Absätzen 3 bis 6, kann“ die Wörter „mit Zustimmung des Bundesrates“ eingefügt.


      Gruß, Christian
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fralind ()

    • ....Vorbereitung für das Ende des Individualverkehrs...

      Damit dürfte es sich dann wohl mit unser aller Hobby erledigt haben... ;(

      Das wirklich Üble daran ist, daß es diese Bestrebungen seitens der deutschen Regierung TATSÄCHLICH für ganz Deutschland gibt. Und sollte die grüne Verbotspartei tatsächlich ab September 2021 in diesem Land etwas zu sagen haben, dann dürfte dies auch ziemlich zeitnah so eintreten.... dafür wird dieser DUH-Laden mit seinen Lobbyisten schon sorgen...

      Damit stehen uns allen "rosige" Zeiten bevor....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Gut, dass ich schon über 50 Jahre dem Hobby Motorrad fahren frönen durfte.
      Dann werde ich wohl demnächst de Rasen mit der Haushaltschere schneiden damit mir nicht langweilig wird. Nix Mähroboter. ;..(
    • motorradonline.de/ratgeber/fah…rrad-bundesrat-grundlage/



      Wir wissen ja wie das hier läuft

      Zuerst die Motorräder
      Dann die Wohnmobile
      Dann für alle Verbrenner

      Denn im Text werden Fahrzeuge genannt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Also ich "sitze" das jetzt hier mal in aller Ruhe aus :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Troll2017 schrieb:

      Hans-Jürgen,

      da bist Du zu beneiden - hast Du noch ein Zimmer frei - ich glaube so ganz lange halte ich diesen
      Irrsinn hier nicht mehr aus! (ich meine damit nicht das Forum ;-) )
      ¡ Da bist DU wohl nicht der Einzige :rolleyes: ;pfeif; !
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hallo

      Der Tag des jüngsten Gerichts naht.

      Persönlich warte ich auf nur eine Meldung:

      "Tausende von Toten in Stuttgart wegen Lärm"

      Unwahrscheinlich??

      Die vielen Feinstaubtoten ..da hört man nixxen mehr. Scheint das man in der Lage war in kurzer Zeit dieses Problem gelöst zu haben.
      Boah ej
      Gruß vom
      kopfschüttelnden Giovanni
    • Und was soll das bringen....?
      Ich habe noch von keiner einzigen Petition gehört, die Erfolg brachte.
      Die ziehen das durch und damit ist jedem Hipo oder Bürgermeister einer Dorfklitsche
      Tür und Tor geöffnet, die Bevölkerung zu gängeln und zu maßregeln...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Q50 schrieb:



      Die vielen Feinstaubtoten ..da hört man nixxen mehr. Scheint das man in der Lage war in kurzer Zeit dieses Problem gelöst zu haben.
      .... Maske Zwang in der Öffentlichkeit und Pandemie Zeit......

      vielleicht bleibt es ja mit der Maske.... ;pfeif;
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Blacky schrieb:

      Und was soll das bringen....?

      Die Hoffnung stirbt zuletzt und wie der Schwabe sagt: koschd ja nix.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Jack68 schrieb:

      Q50 schrieb:

      Die vielen Feinstaubtoten ..da hört man nixxen mehr. Scheint das man in der Lage war in kurzer Zeit dieses Problem gelöst zu haben.
      .... Maske Zwang in der Öffentlichkeit und Pandemie Zeit......
      vielleicht bleibt es ja mit der Maske.... ;pfeif;
      Hi

      also die simple logische industriell gefertigte Problemlösung sind sind sind ...nee nee was ihr denkt ...Vaccizine...

      nee nee nee

      Ohrstöpsel für alle Lärmgeschädigten..

      gruß
      nicht mal ironisch gemeint
      vom
      Giovanni
    • Hallo zusammen, offensichtlich haben einige wenige, zu diesem Thema noch immer nicht den Schuss dazu gehört. Warum dieses Thema überhaupt, und immer wieder neu ausgerollt wird, ist exakt zwei Gruppen zu verdanken. Erstens der Industrie, hier werden Systeme bzw. Motorräder produziert, welche schon ab Werk extrem laut sind. Dazu zählt z.b. die Ducati V4 S mit einem DB Standgeräusch von 108 (Lt. Fahrzeugschein) und die zweite Gemeinde, sind die; wo es nicht laut genug sein kann, welche alles tun um möglichst viel Lärm zu machen. Diese zweite Gemeinde, ist aber viel schlimmer, da selbige es nicht interessiert, innerhalb von geschlossenen Ortschaften, lieber einen Gang höher zu schalten, um weniger Lärm zu machen. Ich fahre seit mehr als 45 Jahren Motorrad, und habe damit überhaupt kein Problem, sowohl in Ortschaften, Pferdekoppeln, Viehwirtschaft, usw. mich entsprechend dazu zu verhalten, eben nicht negativ als Motorradfahrer aufzufallen. Ich bin der festen Überzeugung, dass das funktioniert, auch muss es nicht sein, auf einer kurvenreichen Straße, usw. selben Kurs, etliche Male zu fahren, bis sich Anwohner dazu beschweren. Wir haben es in der Hand, mit entsprechenden Sachverstand, und vernünftigen Argumenten, dieser gezielten Gruppe dazu entgegen zu treten. Ansonsten, werden wir erfahren müssen, was es heißt mit hohem Verzicht, weiter Motorrad fahren zu dürfen. Bleibt gesund und die linke zum Gruß;)
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • Ich ertappe mich mittlerweile, dass ich bewusst leise und noch defensiver als bisher durch Ortschaften rolle.
      Am auffälligsten sind mittlerweile die 125er Fahrer. Gefühlt, also rein subjektiv, haben 99 von 100 Fahrern den Auspuff manipuliert.
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Richtig Detlef,

      besser hättest Du meine Meinung nicht ausdrücken können :thumbsup:

      Nur, ich denke es wird schwer, diese unnötig lauten Jungs zu überzeugen! Scheint nicht
      als wären sie übermäßig intelligent und einsichtig - sonst hätten sie eigentlich schon einmal
      mitbekommen müssen, was so abgeht und welche Hetze da betrieben wird und wie man diesen
      Menschen das Wasser abgraben könnte.

      Trotzdem werde ich weiter den Helm heftig missbilligend schütteln und auch gerne weitere Gespräche führen, wenn ich diese Leute treffe!
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Hallo Troll, richtig es ist schwer diese Gruppe/Person davon zu überzeugen, dass wir uns als Gemeinde massiv schaden, wenn wir (einige wenige) so weiter machen. Das was uns dann erwarten wird, haben wir uns dann selbst zu zuschreiben. Manchmal ist es so, dass der eine, oder andere erst durch schmerzen dazu lernt. Wir können nur hoffen, wenn es durch den Gesetzgeber dann dazu kommt, dem Lärm der Motorradfahrer gesetzlich neue Rahmenbedingungen vorzugeben, das die Städte, Gemeinden, usw. sich dem nicht gleich/sofort anschließen. Wenn aber doch, dann muss uns bewusst sein, was dass bedeutet wenn wir mit dem Motorrad in den Urlaub fahren wollen. Wir werden auf massive Probleme - Hindernisse stoßen……und dann vor der Entscheidung stehen; wollen wir uns das, für die Zukunft weiter antun? Motorradfahren, wird neu definiert werden müssen.
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • pitboxer schrieb:

      Am auffälligsten sind mittlerweile die 125er Fahrer. Gefühlt, also rein subjektiv, haben 99 von 100 Fahrern den Auspuff manipuliert.
      Mir scheint, dass etliche hier schon unter Altersdemenz leiden. Gut es gab damals nur 50er oder 80er. Aber die waren natürlich alle völlig legal und niemals manipuliert. °XX° (vorsichtshalber)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      pitboxer schrieb:

      Am auffälligsten sind mittlerweile die 125er Fahrer. Gefühlt, also rein subjektiv, haben 99 von 100 Fahrern den Auspuff manipuliert.
      Mir scheint, dass etliche hier schon unter Altersdemenz leiden. Gut es gab damals nur 50er oder 80er. Aber die waren natürlich alle völlig legal und niemals manipuliert. °XX° (vorsichtshalber)
      Früher war alles leiser, nicht nur die aufgemotzten 50er ;pfeif; ;verbeug;
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Im Juli wollte ich eigentlich nach A und D fahren, da schlottere ich jetzt schon vor Angst, dass mir mein Mustang stillgelegt wird :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Wie ich immer feststellen muss, es sind immer die anderen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Nein, es sind nicht immer die anderen. Ich schließe mich mit meiner GSA nicht von den Krachmachern aus.
      Sobald man den Hahn nur halbwegs richtig aufmacht, macht die Kiste einen Radau, der nicht wirklich nötig ist.
      Aber lt. BMW wollen wir es ja laut und "kernig" haben.
      Wenn ich ein besseres (und leiseres) Konzept als die GS finden würde, hätte ich schon längst das Moped gewechselt
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Steffenfalk schrieb:

      Hallo zusammen, offensichtlich haben einige wenige, zu diesem Thema noch immer nicht den Schuss dazu gehört. Warum dieses Thema überhaupt, und immer wieder neu ausgerollt wird...
      Stimmt. Aber die Betonung liegt auf einige WENIGE !!! Es ist immer noch eine ganz bestimmte Klientel, die es partout nicht verstehen will bzw. begreift. Allen voran die HD-Fraktion, einige tieffliegende „Gebückte, die die Landstrassen für eine Rennstrecke halten und diejenigen, die mit einer kleinen Eierfeile unterwegs sind.
      ABER - und das ist das Problem. Man, d.h. diejenigen, die für die Einhaltung von Recht und Ordnung zuständig sind, werden aufgrund chronischer Unterbesetzung dem Problem nicht Herr. Und warum nicht? Weil unsere Politiker alles, ausser ihre Diäten natürlich, in diesem Land kaputt gespart haben. Und deshalb fällt denen auch nichts Besseres ein, als Kollektivstrafen zu verhängen. Dass sie damit den Grossteil der Motorradfahrer, die einsichtig sind und sich auch entsprechend im öffentlichen Strassenverkehr bewegen, völlig zu Unrecht über einen Kamm scheren und bestrafen, interessiert nicht. Ist so bequemer und vor allem billiger.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • …also die 125ziger Duke meines Sohnes ist sehr ruhig und sogar angenehm sonor von ihrem Klang her. Und ich werde dafür sorgen, dass das so bleibt :thumbsup:

      Klar unsere GS können auch sehr laut, aber da muss man halt adäquat mit umgehen und dann macht man sich keine Feinde sondern bisweilen sogar Freunde!
      So rollen wir beispielsweise aus und halten sogar an, wenn wir Reitern auf schmalen Straßen begegnen.
      Hat uns schon viele freundliche Blicke und Gesten eingebracht!
      Wenn wir frühmorgens von zu Hause ins Bergische oder die Eifel losfahren, lassen wir uns bis zur Straße
      erst einmal vom Grundstück rollen ohne zu starten. Dann wird mit Gas knapp über Standgas aus der Siedlung gefahren! Für uns auch so selbstverständlich!
      Jeder muss etwas dazu beitragen, dann müsste es eigentlich weitergehen können! °w°
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Blacky schrieb:

      Stimmt. Aber die Betonung liegt auf einige WENIGE !!!
      Einspruch Euer Ehren.
      Ich behaupte es ist mindestens die Hälfte.
      Erst zu Pfingsten hier am Albtrauf wieder feststellen müssen: rasant auf die Kehren zufahren, Vollbremsung, und nach der Kehre im ersten und zweiten voll den Hahn aufziehen bis zur nächsten Kehre.
      Und so fahren viele Töff-Fahrer und eben auch viele (ab Werk nicht gerade leise) GSen die Albtraufsteigen hoch.
      Macht vermutlich Spaß - ist aber leider nicht sozialverträglich und trägt mit Sicherheit zur aktuellen Lärmdiskussion bei.
      Die Bewohner der Ortschaft am Beginn besagter Steige klagen seit Jahren über den Lärm. Ortsausgangs bergauf ist hinter dem Ortsschild ein Lärmmessgerät angebracht. Zugegebenermaßen schafft man das mit der GS fast nicht aus dem Ort rauszufahren ohne dass "Leiser!" angezeigt wird - aber es geht. Mit meiner Triumph Speed Twin z.B. überhaupt kein Problem.

      Da das meine "Hausstrecke" ist, kann ich bestätigen, dass man die Kehren ziemlich flott im zweiten oder sogar im dritten umrunden kann um dann niedertourig und damit relativ leise bis -sagen wir mal- max. halbe Drehlzahl das mächtige Drehmoment der GS zum Beschleunigen nutzen.
      Solch eine Fahrweise macht aber offensichtlich vielen Töff-Fahrern keinen Spaß.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()