Es geht jetzt radikal an das Motorrad im allgemeinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War ja auch richtig voll.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Erstaunlich auch: Da gehen bzw. fahren 10.000e Bürger / potentielle Wähler auf die Strasse und die Medien schweigen .... kaum ein Bericht oder gar ein objektiver Beitrag in den Nachrichten.... ein Schelm, wer da auf gewisse Gedanken kommt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • wdr schrieb:

      Sein Ministerium erklärte auf Nachfrage, dass die zuständigen Straßenverkehrsbehörden die konkrete Lage vor Ort am besten einschätzen könnten. Die könnten ja dann im Einzelfall Maßnahmen anordnen und die Benutzung bestimmter Straßen oder Strecken beschränken. Damit liegt die Verantwortung also bei der untersten Verwaltungseinheit.
      Diese vereinzelten Streckensperrungen für Motorräder gibt es bereits. Zum Beispiel in der Eifel, im Bergischen Land, im Sauerland und Hochsauerland.
      Das heißt, es wird in Zukunft noch mehr Einzel-Sperrungen geben....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Fralind schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch muss man an die richten, die nicht den Arsch hochbekommen und lieber mit dem Finger auf andere zeigen : Der wars, das ist der laute, der schnelle, der Böse, der mir mein Hobby genommen hat.


      Die Jungs in München haben aber gezeigt:

      Ihr meint uns eine Demo für unser Anliegen zu verbieteten
      Ihr meint uns (die ruhige nicht auffällige Masse) das fahren am Wochenende zu verbieten


      Euch zeigen wir mal wie wir das sehen.


      Und das war so noch nie da.

      Aber die alten weisen Männer auch hier meinen, es mit "leise Fahren" und "laute anscheissen", mehr Polizei, mehr Kontrollen und was hier nochalles gefordert wurde, für sich hinzu bekommen. Obwohl sie (falls sie den wirklich Motorrad fahren sollten) kein Teil der Lösung sind, sondern selber ein Teil des Problems.
      Man kann ja gerne geteilter Meinung sein Aber warum du dich dann häufig abfällig gegen Motorradfahrer mit anderer Meinung äussern musst um deine (einzig gültige?) Meinung zu verstärken? Ich weiss es nicht.

      Ich kann auch nicht erkennen warum ich ein Teil des Problems sein soll.
      Ich fahre mit nicht manipuliertem Motorrad nicht im höchsten Gang innOrtschaften durch die Gegend und halte mich auch sonst weitestgehend an die Vorgaben.
      Das ist mein Beitrag dazu, dass es keine weiteren Streckensperrungen gibt.

      Ich persönlich sehe das als sinnvoller an als mit den mMn zum Teil an den Verhältnissen schuldigen in der ersten Reihe im Korso durch die Gegend zu fahren.
      Aber auch das kann und darf man natürlich gerne anders sehen So wie die Tausenden auf den Demos.
      Wenn es etwas bringt, dann ist es ja gut.
      Schauen wir mal ob sich die betroffenen Anwohner davon beeindrucken lassen.

      Ich stehe dazu. Wirkliche Veränderungen benötigen weitere Massnahmen.

      Ausserdem habe ich immer noch nicht verstanden was du überhaupt möchtest.
      Soll alles so bleiben wie es ist? Gibt es kein Problem?
      Nur Einbildung?
    • Also ICH hätte sehr gerne, daß es bleibt, wie es ist...vielleicht noch mit der einen oder anderen Streckensperrung weniger... °AA°
      In Dresden waren 5000-6000 Motorräder auf der Demo und keiner wahrnehmbar mit Brülltüte...
      Und auch ich FÜHLE mich nicht mitschuldig an den Verhältnissen (welche eigentlich?)!

      Übrigens haben die regionalen Medien reichlich berichtet und entweder neutral oder wohlwollend den Protesten gegenüber...
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • @Smarty

      …die Anwohner will man durch die Demos nicht beeindrucken - die Politiker, die die
      Jagd auf Motorradfahrer - pardon muss natürlich heißen „Motorradlärm“ betreiben,
      die sollen sehen, dass sie bei der nächsten Wahl mehr Gegenwind bekommen als
      Rückenwind durch die Anwohner, deren Interessen sie vorantreiben.

      …wobei: die Anwohner wären durch eine Demo vor ihrem Haus bestimmt auch beeindruckt °XX°
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Blacky schrieb:

      Erstaunlich auch: Da gehen bzw. fahren 10.000e Bürger / potentielle Wähler auf die Strasse und die Medien schweigen .... kaum ein Bericht oder gar ein objektiver Beitrag in den Nachrichten.... ein Schelm, wer da auf gewisse Gedanken kommt.

      Berichte gibt es durchaus, auch in nicht motoradaffinen Medien.

      Wieder mal sind die zahreichen Kommentare dazu sehr interessant.

      Man sieht eindeutig, dass es derzeit wenig Verständnis für das Hobby Motorradfahren gibt.

      Scheuer und Motorrad Bashing ist derzeit en vogue bzw. der Zeitgeist.

      Ich fürchte die Kommentare sind sogar repräsentativ

    • kawe schrieb:

      Man sieht eindeutig, dass es derzeit wenig Verständnis für das Hobby Motorradfahren gibt.
      Ist doch klar. Wenn die Hohlköpfe mit Ihren Krawaallharley zu einer Demo fahren...das sagt doch schon alles.....
      Es ist.....NICHT...die RR oder eine Suzi...es sind mit weitem Abstand unsere Freunde aus Illinois. Und die entwickeln noch nichtmal ein Unrechtsbewustsein....

      Also auf Dauer wird das so nix....
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Jochen.K schrieb:

      Wo für gibt es eigentlich die Polizei,ach ja die müssen Coronna Sünder Jagd machen gibt ja sofort 200€ und mehr.
      Verbrecher finden ist auch schwerer ,sammeldiebstahl kriegt man ä nicht.

      Also Mopped fahrer/in in den Dreck ziehen ist in. °F°
      Dieser Beitrag ist voll daneben, dafür habe ich Dir ein Dislike gegeben. Du brauchst nicht versuchen Dich rauszureden, da geh ich nicht drauf ein, sonst müssten wir noch klären, wen Du mit Vollpfosten meinst.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • @Hansemann wo ist dein Problem
      Die Polizei ist halt die Executive ,und nicht der Bürger.
      Vollpfosten sind die , die sich nicht einigermaßen an die Regeln halten.

      Jochen.K schrieb:

      Also Mopped fahrer/in in den Dreck ziehen ist in.
      Weshalb sind die Medien und TV so negativ eingestellt.
      Jede Fahrrad Demo geht ,aber lt Polizei gefährdet eine Motorrad Demo die Sicherheit.
      Wenn ein paar Polizisten sich daneben benehmen, sagt doch auch keiner die GANZE Polizei benimmt sich daneben.
    • Hi

      Denunziantentum ist sowat von in!

      Fake News ist abba sowat von in.

      Toleranz? gibbet dat?

      Jetzt wissta abba sowat von BESCHEID; ODER?
      Gruß
      Giovanni
      Die nächste Welle kommt. das ist sischer