Es geht jetzt radikal an das Motorrad im allgemeinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal eine Frage, die etwas off topic ist, aber auch mit dem Thema Geräusche beim Motorradfahren zu tun hat:
      Wieviel hört ihr während der Fahrt tatsächlich vom Motor? Ich habe da bei den letzten Fahrten mal ein wenig drauf geachtet und musste feststellen, dass ich am meisten die Windgeräusche im Helm höre. Dann bei geringeren Geschwindigkeiten noch den Sack Schrauben vor meinen Füssen, und nur im Stillstand etwas das aus dem Auspuff kommt.
      Macht dann ein Zubehör ESD Sinn? Oder ist das nur zur Eo Befriedigung?
    • 7. Der Bundesrat sieht dringenden Handlungsbedarf, für besondere Konfliktfälle Geschwindigkeitsbeschränkungen und zeitlich beschränkte Verkehrsverbote an Sonn- und Feiertagen aus Gründen des Lärmschutzes zu ermöglichen. Der Bundesrat bittet die Bundesregierung, die hierzu einschlägigen Regelungen an-zupassen. Motorräder mit alternativen Antriebstechniken wie beispielsweise Elektroantrieb sollten von möglichen Verkehrsverboten ausgenommen werden.
      8. Der Bundesrat fordert die Bundesregierung auf, eine Lösung zu finden, damit „Raser“ oder „Belästiger“ einer Strafe nicht entgehen können. Motorradfahrer sind aufgrund der Helmpflicht und eines fehlenden Frontkennzeichens am Mo-torrad nicht zu identifizieren und können somit bei einem Verstoß nicht belangt werden.
      9. Der Bundesrat bittet die Bundesregierung, die Möglichkeit der Einführung einer Regelung zur unmittelbaren Haftung, bei der das Schuldprinzip nicht zur An-wendung kommt, unter verfassungsrechtlichen Gesichtspunkten zu prüfen (Hal-terhaftung).
      10. Der Bundesrat fordert die Bundesregierung auf, die Führung eines Fahrtenbuchs nach Rechtsverstößen nicht ermittelbarer Fahrer verpflichtend einzuführen. Ein Fahrtenbuch dient der Sensibilisierung und Datengewinnung, um bei mehrfa-chen Verstößen von einzelnen Motorradfahrern reagieren zu können.


      Das ist im Übrigen der Originaltext des Beschlusses. Da steht nichts von einem generellen Fahrverbot, sondern in besonderen Konfliktfällen. Und das Fahrtenbuch auch für die absolut Unbelehrbaren.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:


      Motorradfahrer sind aufgrund der Helmpflicht und eines fehlenden Frontkennzeichens am Mo-torrad nicht zu identifizieren und können somit bei einem Verstoß nicht belangt werden.
      Das ist eine glatte, dummdreiste Lüge - das weiß ich aus eigener Erfahrung :-( definitiv besser.
      Denen ist aber auch keine Hinterfotzigkeit schlecht genug, um ihrem völlig absurden Schwachsinn Nachdruck zu verleihen. Mich würde einmal der Verfasser dieses Textes interessieren... .|.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • schotterali schrieb:

      7. Der Bundesrat sieht dringenden Handlungsbedarf, für besondere Konfliktfälle Geschwindigkeitsbeschränkungen und zeitlich beschränkte Verkehrsverbote an Sonn- und Feiertagen aus Gründen des Lärmschutzes zu ermöglichen. Der Bundesrat bittet die Bundesregierung, die hierzu einschlägigen Regelungen an-zupassen. Motorräder mit alternativen Antriebstechniken wie beispielsweise Elektroantrieb sollten von möglichen Verkehrsverboten ausgenommen werden.
      8. Der Bundesrat fordert die Bundesregierung auf, eine Lösung zu finden, damit „Raser“ oder „Belästiger“ einer Strafe nicht entgehen können. Motorradfahrer sind aufgrund der Helmpflicht und eines fehlenden Frontkennzeichens am Mo-torrad nicht zu identifizieren und können somit bei einem Verstoß nicht belangt werden.
      9. Der Bundesrat bittet die Bundesregierung, die Möglichkeit der Einführung einer Regelung zur unmittelbaren Haftung, bei der das Schuldprinzip nicht zur An-wendung kommt, unter verfassungsrechtlichen Gesichtspunkten zu prüfen (Hal-terhaftung).
      10. Der Bundesrat fordert die Bundesregierung auf, die Führung eines Fahrtenbuchs nach Rechtsverstößen nicht ermittelbarer Fahrer verpflichtend einzuführen. Ein Fahrtenbuch dient der Sensibilisierung und Datengewinnung, um bei mehrfa-chen Verstößen von einzelnen Motorradfahrern reagieren zu können.


      Das ist im Übrigen der Originaltext des Beschlusses. Da steht nichts von einem generellen Fahrverbot, sondern in besonderen Konfliktfällen. Und das Fahrtenbuch auch für die absolut Unbelehrbaren.
      Na, das beschliesst dann der jeweilige Ortsbeirat und leitet es weiter. Fertig.
      Und da dort meist nur noch Tütelbrüder und Grüne sitzen wird sowas schneller beschlossen als man A Sagen kann. Dann wird die Ortsdurchfahrt beschränkt (verboten) und die dahinter liegenden 3 Kurven ebenso.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • schotterali schrieb:

      10. Der Bundesrat fordert die Bundesregierung auf, die Führung eines Fahrtenbuchs nach Rechtsverstößen nicht ermittelbarer Fahrer verpflichtend einzuführen. Ein Fahrtenbuch dient der Sensibilisierung und Datengewinnung, um bei mehrfa-chen Verstößen von einzelnen Motorradfahrern reagieren zu können.
      ha, da hammers wieder....
      wohl eher der Überwachung, wer, wann, wo...
      ;lach;





      °XX° :!:
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Ich bin dabei gewesen. Ja, es sind viele Motorräder gewesen, wohl an die 600. Trotzdem fand ich es eine mittlere Katastrophe. Wer ist mitgefahren? Viele Harley-Davidson mit leergeräumten Auspuffanlagen, Leute die in der Stadt auf Gehwegen Burnouts machten, ihre Kisten am Limitter knattern ließen und keine Rücksicht auf Kinder neben der Straße nahmen. Danke hierfür. Thema verfehlt, klasse Werbung.

      Am 04.07. soll es eine Sternfahrt nach Karlsruhe geben, mit dem Hinweis, dass Krawalltüten unerwünscht sind. Da werde ich mich wohl ab Mannheim anschließen.
    • rsmilch schrieb:

      Ich bin dabei gewesen. Ja, es sind viele Motorräder gewesen, wohl an die 600. Trotzdem fand ich es eine mittlere Katastrophe. Wer ist mitgefahren? Viele Harley-Davidson mit leergeräumten Auspuffanlagen, Leute die in der Stadt auf Gehwegen Burnouts machten, ihre Kisten am Limitter knattern ließen und keine Rücksicht auf Kinder neben der Straße nahmen. Danke hierfür. Thema verfehlt, klasse Werbung.

      Am 04.07. soll es eine Sternfahrt nach Karlsruhe geben, mit dem Hinweis, dass Krawalltüten unerwünscht sind. Da werde ich mich wohl ab Mannheim anschließen.
      genau das, hab ich mir bei dem Video auch gedacht, schöne Volldeppen, deswegen steht ja die Regelung im Bundestag....


      man-facepalming-type-3_1f926-1f3fc-200d-2642-fe0f.png
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • RunNRG schrieb:

      Warum melden sich zu solchen Demos dann derartige Knallschoten. Der Sache wegen sollte da ein sofortiger Ausschluss erfolgen.
      Wo willst du sonst mit den Dingen fahren und prollen
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Und falls sich jetzt jemand fragt, warum ich als einer "die Rennradfahrer" bei Motorraddemos mitmache, obwohl auch ich mich als "die Rennradfahrer" über so manche Motorradfahrer aufrege und Anwohner an Motorradstrecken verstehe:
      Es geht nur miteinander und mit gegenseitigem Verständnis weiter. Verbote können keine Lösung sein und keinem soll sein Hobby genommen werden. Nicht jeder kann mit dem Rennrad in die Alpen oder Bergwandern. Und nicht jeder will mit einem Auto oder Wohnmobil in den Urlaub. Die Möglichkeit der Vielfalt gilt es zu bewahren. Wenn die Vielfalt in Zukunft eine Nummer umweltverträglicher zu haben ist, dann her damit.
      Gruß,
      Christian
    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Welcher Sau können wir demnächst durch Dorf jagen ?

      Wanderer stürmen die Berge will in den Orten auch keiner.

      Radfahrer überfallen die Gegenden.

      Cabriofahrer zuckeln zu langsam durch Hotspot Landschaft.

      Busurlauber bevölkern die Hotspot Orte.

      Ach ja Kreuzschifffahrer fahren mit Dreckschleudern durch die Welt.

      Also Schweine gibt es genug. ;verbeug;
    • Es müssten mal in diesem Jahr keiner in den Urlaub fahren ,dann merkte auch die Vermieter und Hoteliers was Sie an Urlauber haben.

      Die Infrastrucktur der Urlaubsorte merkten es ganz schnell was fehlt.

      Und die jetzt laut schreien lernten vielleicht mal was arbeitslosigkeit heisst.
    • Mal zum nachdenken.
      Wir, die wir mit „leisen“ Motorrädern unterwegs sind müssen das ausbaden was eine kleine Gruppe Irrer anrichtet.
      Ist das gerecht?
      Wenn wir jetzt nicht dorthin fahren bestrafen wir die, die für die bescheuerten Gesetze nicht verantwortlich sind. Ist das gerecht?
      Das Argument, dass sie sich ja bei ihren Politikern beschweren können zieht nicht. Wir könnten es ja auch machen.
      Ich werde meinen Acra wohl diese Woche abschrauben. Wer weiß ob der nach 6 Jahren noch einer Messung standhält. Den Originalen, unbenutzten habe ich ja zum Glück noch.