Es geht jetzt radikal an das Motorrad im allgemeinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch hier, Krach machen immer nur die anderen. Man selber ist natürlich immer der Gute mit seiner GS, beschleunigt nicht nach dem Ortschild und fährt weiter mit 30 km/h im 6 Gang zum nächsten Ort. Und was sonst immer noch an Bla Bla aus solchen Ecken kommt.
      Dieses scheinheilige Getue geht mir richtig auf den ........Wenn man doch nur auch die Eier in der Hose hätte, Motorrad verschrotten, nicht verkaufen, damit kein anderer „Krach“ macht und unnötig CO2 erzeugt, Nachweis erbringen und dann kann man der Gute gegen die Bösen sein. Davor hätte ich Respekt.

      Ich brauche so wie alle anderen auch keine laute Maschine, im Rahmen der aktuellen Gesetzgebung haben wir auch keinen Einfluss darauf, haben das Motorrad mit seinen dB Werten gekauft, nicht wegen seinen dB Werten.
      Da sich keine 20-40 Jährigen beschweren, weil die selber aktiv sind und noch etwas unternehmen, muss der Grund für die Motorradhetze wo anderes zu suchen sein. Selbst wenn wir mit 50 dB unterwegs wären, würde sich am Thema Motorradfahrer genau nichts ändern so eine Umfrage, dann wäre es die Menge die die Leute stören würde.

      Warum schreibe ich das, weil amtliche Messungen an allen Tagen zu allen Uhrzeiten an den von Anwohnern als laut gemeldeten Strecken und Stellen ergeben haben (auch in Tirol), das der Einspurverkehr leiser ist wie der Zweispurverkehr auf den Messtrecken.

      So einfach ist das mit dem „Krach“ der Motorradfahrer. Und natürlich gibt es immer wieder Honks mit manipulieren Anlagen, wo ist das Problem dort entsprechend anzusetzen. Hatten wir heute am Ahrwind mit einer Gruppe Schwachköpfe und ihren HD. Da kommt langsam Bewegung in die Sache nachdem der Chef und dann sehr viel der dort stehenden Motorradfahrer sie darauf hingewiesen haben, dass Sie die Deppen sind die anderen das Vergnügen schwer machen. Sie mussten die Lokalität auf Anweisung verlassen und dürfen so nicht mehr dort einfahren.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Also ich achte mit meiner Fahrweise schon etwas darauf, in Wohnbereichen nicht über Gebühr Krach zu machen. Weiss nicht, ob das was mit „Eier“ zu tun hat.
      Aber mir war z.B. meine 2018er-XR einfach zu laut, ganz zu schweigen von den zwei S1R‘s....
      Die 2020er-XR ist deutlich leiser und mir angenehmer.
      Aber ich gebe dir recht, Frank, die Stimmungsmache gegen Motorradfahrer, egal wie laut oder leise die unterwegs sind, nervt hier in D schon ziemlich...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Aber ich gebe dir recht, Frank, die Stimmungsmache gegen Motorradfahrer, egal wie laut oder leise die unterwegs sind, nervt hier in D schon ziemlich...
      heute Mittag auf meiner Hausstrecke gemerkt... ist natürlich viel befahren aber ich fuhr nur 80zig obwohl 100 gekonnt hätten. Habe mich sehr zurückhaltend verhalten und der Anwohner hat nur drauf gewartet das ich den Hahn spanne mit einem entsprechenden Gesichtsausdruck... Ist nicht schön, dass man sich solche Gedanken machen muss beim Fahren... wollte doch eigentlich die Tour genießen. Arsch ist auch noch nass geworden... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hola Roger,

      du lebst eindeutig im falschen Land :rolleyes: hier sind die Burgmans-Roller lauter als ein F1-Renner und die 2-Takt-Eierfeilen degradieren jeden M48 Panzer der US-Army zur Flüstertüte ;pfeif; ;lach;

      Spanien ist eine Mopped-Nation, sogar der Circuit Catalunya wurde extra für die Moto-GP verändert, was der Formel 1 Gemeinde gar nicht passt °J°
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • oder anders

      Man einigt sich auf die Forderung nach 80 dB in allen Betriebszuständen und im Gegenzug das alle anderen im Raum stehenden Maßnahmen gegen das Motorradfahren damit hinfällig werden und es wird Eu Gesetzgebung.

      Was wird nun in Deutschland passieren?


      Es darf darauf geantwortet werden.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Was wird nun in Deutschland passieren?


      Es darf darauf geantwortet werden.
      wenn es doof ausgeht im Sept.

      noch mehr Fahrverbote an So, + Feiertagen,
      weitere Geschwindigkeitsbegrenzungen, sowie Streckensperrungen,
      und jene 80dB in allen Bereichen
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Eben in WDR aktuell gelesen: NRW startet Initiative gegen Motorradlärm.
      Zuerst wohl nur mit großen Plakaten.
      Mal sehen ob heute Abend in der „Aktuellen Stunde“ berichtet wird.
    • Das Thema köchelt Luschi schon seit einiger Zeit....
      Und was ist mit den Lambos, Porsches, Ferraris, Corvettes mit ihren Klappenauspuffanlagen...?
      Von dieser "gutsituierten und teilweise einflußreichen" Klientel/Lobby lassen die Politiker wohl tunlichst ihr Pfoten,
      denn die könnten sie sich ja dann evtl. verbrennen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Und was ist mit den Lambos, Porsches, Ferraris, Corvettes mit ihren Klappenauspuffanlagen...?
      Die Ponys nicht vergessen ;pfeif; :rolleyes: ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Nordrhein-westfälische Kampagne gegen Motorradlärm:
      CA512956-C5A1-4272-A093-751FA71401BD.jpeg
      Ich wohne hier selbst an der Ausfall-Straße für Motorradfahrer der westlichen Stadtteile Mülheim‘s und bin auch oft auf der Terrasse oder im Garten! Von daher kann ich als sehr
      aufmerksamer Mopped-Lauscher sagen:
      Die weitaus meisten Fahrer „gleiten“ hier unauffällig und absolut nichtstörend über die leicht abfallende Straße.
      Aber fast täglich gibt es mindestens einen Knaller, der unnötig und keinesfalls erforderlich (50km/h)den Gashahn aufreißt und zwar dieses Intervall-Vollgas - ihr wisst was ich meine!
      Klar, dass dann die hier lebenden Nicht-
      Motorradfahrer beim Lesen solcher
      Zeitungsartikel verallgemeinernd sagen: „Stimmt - die sind viel zu laut!“
      Hoffentlich müssen wir Vernünftigen nicht alle unter diesen °H° leiden :/
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Hat in letzter Zeit sowas von:


      "Denk jetzt bittet bitte ja nicht an einen weissen Elfanten"


      (an was denkst du jetzt)

      Motorradfahrer, alle schlimm, alle laut, alle immer zu schnell, viel zu viele

      Die WOMO sind die nächsten.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Jack68 schrieb:

      Troll2017 schrieb:

      Hoffentlich müssen wir Vernünftigen nicht alle unter diesen °H° leiden :/
      Müssen wir !Da unsereiner ja nicht gefragt wird.
      Du wirst Dich doch nicht zu den Vernünftigen zählen wollen?

      ;lach; :D

      Pahü, pahü, da lacht die Pferd
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Troll2017 schrieb:

      Hoffentlich müssen wir Vernünftigen nicht alle unter diesen °H° leiden :/
      Müssen wir !Da unsereiner ja nicht gefragt wird.
      Du wirst Dich doch nicht zu den Vernünftigen zählen wollen?
      ;lach; :D

      Pahü, pahü, da lacht die Pferd
      Man(n) wird auch älter ;lach;

      hatte auf der 1. GS noch ne Krawalltüte, damit bin ich durch,
      bringt nix außer Ärger....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Hi


      Es geht jetzt radikal an das Motorrad im allgemeinen



      das ist das thema incl. das Thema " Lärm" . dazu erlaube ich mir meinen Senf abzugeben.

      1:) Motorradlenker? Was sind das denn für ne Sorte Mensch?
      erinnere mich zu Beginn dieser Pandemie, das einige Personen folgende Sinn gemässe Aussage posteten
      " Wir fahren nicht, im Falle eines Falles, kein Intensivbett zu belegen, Platz für betroffene Corona Patienten freihalten."
      sehr christlich.. Daumen hoch
      2.) so nun zum menschengemachten Lärm die Mitmenschen aus diversen Gründen als störend empfinden.
      Sei es das diese ihren Wohnsitz an einer Strasse haben oder das zufällig ihr Häuschen an einer Strasse befindet oder von mir aus auch andere Gründe.
      Jau wo liegt das Problem. da gibt es doch eine ganz einfache Lösung im Jahre 2021 in einer Zeit wo alles möglich ist.
      a.) Elon Musk , der E-pionier bietet Flüge für Lärmgeschädigte eine Reise zum Mars . Lt. Tonaufnahmen säuselt es da nur.
      b.) Bau von Lärmschutzmauern - Deutschland kann das
      c.) Strassen sperren ( kann Deutschland besonders gut) und abgebaute Strassen woandershin bauen
      d.) Haus abreissen und ohne Strassenanschluss im Wald oder so neu bauen

      laut schreiende rasende Fahrradfahrer auf Bürgersteigen in Flensburger kartei einbringen verbunden mit saftiger Geldstrafe
      Ob Berlin, Hamburg oder München, droht für einem im bergischen ländlichen Raum lebender, lautstark verbunden mit unmissverständlichen vulgären Geschrei
      auffordernd den Weg frei zu machen. Sehr sehr oft persönlich erlebt. Das darf man in D- per Gesetz??


      Und zum Schluss. lieber Veggi days und dafür diese lauten stinkenden bösartigen Zweiradlenker die müssen einfach nur weg.
      die wagen es doch soviel Lärm zu machen das sich die Mehrheit der Menschheit sich in Ihren durch Gesetz geschütze lautlosen Welt zu stören.
      Bitte in Zukunft schleicht wie Winnetou lautlos durch die Gegend.

      gruß
      Giovanni
    • Nachdem ich den Hinweis heute schon zweimal im Radio gehört habe, hier ein Hinweis zu der Sendung "Zur Sache Rheinland-Pfalz"
      heute Abend im SWR-Fernsehen um 20.15 Uhr

      Thema: Ärger über Motorrad-Rowdys - Lärmbelästigung und Unfallgefahr
      Bei schönem Wetter ist Monreal in der Eifel jedes Wochenende vom Lärm
      geplagt. Ganze Pulks von Motorrädern fahren durch den Ort. Am liebsten
      würde die Bürgerinitiative die Strecke sperren lassen. Aber das ist nur
      bei erhöhter Unfallgefahr möglich. Darüber hinaus gibt es inzwischen
      auch im Land eine kleine Szene von Motorradfahrern, die auf öffentlichen
      Straßen mit illegal getunten Maschinen Rennen und Stunts fahren - und
      damit Unfälle riskieren. Vier junge Männer müssen sich deshalb im Herbst
      vor dem Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler verantworten. Holger Schäfer
      mit den Hintergründen und der Frage, wie man das Problem in den Griff
      kriegen kann.
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • pitboxer schrieb:

      Nachdem ich den Hinweis heute schon zweimal im Radio gehört habe, hier ein Hinweis zu der Sendung "Zur Sache Rheinland-Pfalz"
      heute Abend im SWR-Fernsehen um 20.15 Uhr

      Thema: Ärger über Motorrad-Rowdys - Lärmbelästigung und Unfallgefahr
      Bei schönem Wetter ist Monreal in der Eifel jedes Wochenende vom Lärm
      geplagt. Ganze Pulks von Motorrädern fahren durch den Ort. Am liebsten
      würde die Bürgerinitiative die Strecke sperren lassen. Aber das ist nur
      bei erhöhter Unfallgefahr möglich. Darüber hinaus gibt es inzwischen
      auch im Land eine kleine Szene von Motorradfahrern, die auf öffentlichen
      Straßen mit illegal getunten Maschinen Rennen und Stunts fahren - und
      damit Unfälle riskieren. Vier junge Männer müssen sich deshalb im Herbst
      vor dem Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler verantworten. Holger Schäfer
      mit den Hintergründen und der Frage, wie man das Problem in den Griff
      kriegen kann.
      Ich schmeiss mich weg mit Monreal.

      Weil dort kein Platz ist (anders wie an der Geierley, dort ist im Ort überall das Parken verboten und alles versperrt und es wurden weit ausserhalb Parkplätze geschaffen) und man auch keinen Parkplatz ausserhalb des Ortes geschaffen hat, aber von oben bis unten auf beiden Seiten inkl. Wohnmobilen auf der einzigen Durchfahrtsstraße am WE alles zugeparkt und damit kein Durchkommen mehr ist,(Grund: weil man mit dem alten Ortskern an jeder Ecke mit Essen und Tinef Geld generieren will) , herrscht dort ein Stop and Go.
      Das Problem sind die vielen Opi und Omis Besucher mit ihren Autos und die Wohnmobile in dem kleinen Tal. Ein Parkplatz Richtung Mayen wäre erst in 2,5 km Entfernung möglich und rechts ab ins Lierstal ist nichts möglich, ausser man würde den verfallenden Bau der Raiffeisen dem Erdboden gleich machen und entsprechend anpassen, wir reden aber egal wo, immer von mindestens 800 tsd-1,2 Mio für einen Parkplatz der die Mengen an den Wochenenden, Woche für Woche aufnehmen kann.

      So sieht dann gemachte nachteilige Berichterstattung aus.

      Die beschweren sich,ok,ist ganz einfach leise zu bekommen, absolutes Halteverbot von Punkt 1 bis 2 und ein Verbot der Durchfahrt für Fahrzeuge über 2 m Breite.

      Und schon ist Ruhe (aber auch keine Kohle).

      Screenshot_2021-05-20 Monreal.png
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Also sind die anderen schuld. ;cool;

      Es fehlt der Hinweis auf "Systemmedien" und auf "links-grün versiffte" Politiker... ;--)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Da ich die dort gut kenne, die sind nicht Grün. Also würde das nicht passen. |o|

      Würde dort nicht die 3 m breite Hauptstraße so zugeparkt das "alle" immer ständig anhalten müssen würde man keinen "Lärm" von wem auch immer der Verkehrsteilnehmer im Ort, der ist unterhalb der Durchgangsstrasse, wahrnehmen.
      In der Woche, wenn ich dort herfahre, ist das Problem kein Problem.
      Und ja, die Horden von Motorradfahrer wollen nur dort durch, in Richtung Mosel. Dort hält keine Horde an.




      Monreal_019x.jpg

      Rot: Durchgangsstr.
      Gelb: Ort Monreal in dem sich immer alles knubbelt
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wenn Pulks von Motorrädern durch den Ort fahren, sehe ich das Probnlem nicht, insbesondere bei Stop & go (haben Motorräder dazu weniger Rechte als Wohnmobile, Sportwagen usw.?)

      Ich selber bin die Hauptstrasse da noc hnie lang, fahre auch über die L96, biege dann vor Monreal auf die L 98, Richtung Mosel.

      Wenn ich das mit Monreal lese ,hört sich das an wie die Realität in Adenau, aber komischerweise beschwert sich da keiner über hohes Verkehrsaufkommen mit Motorrädern, warum wohl? ;cool;

      Hinweise, alles was einem nicht passt, dem Gegensdiskutanten eine Inakkzeptanz über "linksvers. Presse und ferngelenkte Medien" zu unterstellen, finde ich voll daneben. Das Diskussionsklima in D hat sich seit paar Jahren auf eine erschreckende Weise geändert. (eben auch genau die mediale Darstellungen, die mit der Wahrheit des Lebens nichts mehr gemein haben, sondern nur noch einen Vektor kennen).
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!