Es geht jetzt radikal an das Motorrad im allgemeinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und China war ein Fahrradland mit eigenen Strassen für Radfahrer und den größten SMOG Werten. Ich habe das Jahrelang auf dem Weg von Pudong nach Dowtown Shanghai oder in Peking erlebt. Wer SMOG erleben möchte muss z.B nur in diese Städte reisen dank Kohlekraft stinkt es da bein Inversionswetterlagen immer noch.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Blacky schrieb:

      @ Steffenfalk: Das mit dem Zitieren üben wir aber bitte noch einmal, ja? ;)
      Es ist nicht notwendig, komplette Postings ins eigene Posting zu wiederholen.
      Und ein kurzer Gruss unter dem eigenen Posting wäre auch nett.... ;peace;
      Ohhhhh sorry

      beste Grüße
      Detlef
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • Ein weiterer Sargnagel für die individuelle Freiheit. Der Politik heute aufzuerlegen, was sie in 10 Jahren für Ziele haben soll, zwingt sie, bereits jetzt festzulegen, was dann geschehen soll. Und das unabhängig davon, was durch die bereits jetzt festgelegten Maßnahmen erreicht worden ist. Das spielt allen Klimaaktivisten in die Karten, die werden sich sicher über dIese Art der Unterstützung freuen. Hier hat das Gericht seine Befugnisse überschritten. Dieses Urteil führt uns direkt in eine Ökodiktatur bzw. Ökoplanwirtschaft, die nicht funktionieren wird und Deutschland an den Rand der Wettbewerbsunfähigkeit bringen wird. Der Größenwahn hat Deutschland mal wieder erreicht. Koste es,was es wolle.
      Das erinnert an den Versuch der DDR, in Plänen festzulegen, wie die Wirtschaft in fünf Jahren auszusehen hat und die Volkskammer ist damit immer gescheitert, am Ende war das der (materielle) Grund für den Untergang der DDR.

      Die auf uns mit der nächsten Regierung zukommende Verbotsliste dürfte viele liebgewonnene Dinge enthalten: Einfamilienhäuser , Fleichkonsum, Reisen (Wandern und Radfahren erlaubt), Autos (mindestens) in Innestädten , Nutzung von Verbrennungsmotoren für Freizeitzwecke ( Wohnmobile und Motorradfahren ade ), Holzöfen, Schützenvereine und Jagd ( Waffen), Flugsport , Streamindienste ( verursacht CO2 wie Luftverkehr, vor Corona ) und, und.... wahrscheinlich fehlt mir die Phantasie, um mir alle mit diesem Freischein zu erwartenden Verbote vorzustellen.
      Mit diesem Urteil kann jede Partei jetzt die Klimapolitik zum Maßstab für alle gesetzgeberischen Eingriffe machen.

      Daher meine Wette, es wird nicht lange dauern, bis nun die ersten in und aus der Politik fordern werden, der Staat müsse beim Klima ähnlich konsequent durchgreifen wie in dieser seltsamen Anti-Corona-Politik. An die und den damit einhergehenden Verzicht an allem, hat sich das deutsche Volk ja mittlerweile fast wiederstandslos gewöhnt. Da könnte bei der einen oder dem anderen der Gedanke aufkommen: Weshalb sollte man nicht weitere Grundrechte einschränken, wenn der Untergang der Welt droht?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Frank, mein Dislike weil du leider recht haben wirst und die Aussichten gefallen mir gar nicht. 8| Und das gefällt MIR nicht °w°
      Vollkommen verblödet diese Richtung und alle haben den Hausverstand ausgeschaltet. ;--) Leider
      ;peace;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Mir war schon klar das die Ecke oben links mit der Zeit rot wird.

      Macht aber nichts.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Fralind schrieb:

      Ein weiterer Sargnagel für die individuelle Freiheit....
      Wer hat‘s geschrieben....?„Deutschland schafft sich ab...“
      Scheint mehr und mehr Realität zu werden...
      Aktueller als je zuvor.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Ein weiterer Sargnagel für die individuelle Freiheit. Der Politik heute aufzuerlegen, was sie in 10 Jahren für Ziele haben soll, zwingt sie, bereits jetzt festzulegen, was dann geschehen soll. Und das unabhängig davon, was durch die bereits jetzt festgelegten Maßnahmen erreicht worden ist. Das spielt allen Klimaaktivisten in die Karten, die werden sich sicher über dIese Art der Unterstützung freuen. Hier hat das Gericht seine Befugnisse überschritten. Dieses Urteil führt uns direkt in eine Ökodiktatur bzw. Ökoplanwirtschaft, die nicht funktionieren wird und Deutschland an den Rand der Wettbewerbsunfähigkeit bringen wird. Der Größenwahn hat Deutschland mal wieder erreicht. Koste es,was es wolle.
      Das erinnert an den Versuch der DDR, in Plänen festzulegen, wie die Wirtschaft in fünf Jahren auszusehen hat und die Volkskammer ist damit immer gescheitert, am Ende war das der (materielle) Grund für den Untergang der DDR.

      Die auf uns mit der nächsten Regierung zukommende Verbotsliste dürfte viele liebgewonnene Dinge enthalten: Einfamilienhäuser , Fleichkonsum, Reisen (Wandern und Radfahren erlaubt), Autos (mindestens) in Innestädten , Nutzung von Verbrennungsmotoren für Freizeitzwecke ( Wohnmobile und Motorradfahren ade ), Holzöfen, Schützenvereine und Jagd ( Waffen), Flugsport , Streamindienste ( verursacht CO2 wie Luftverkehr, vor Corona ) und, und.... wahrscheinlich fehlt mir die Phantasie, um mir alle mit diesem Freischein zu erwartenden Verbote vorzustellen.
      Mit diesem Urteil kann jede Partei jetzt die Klimapolitik zum Maßstab für alle gesetzgeberischen Eingriffe machen.

      Daher meine Wette, es wird nicht lange dauern, bis nun die ersten in und aus der Politik fordern werden, der Staat müsse beim Klima ähnlich konsequent durchgreifen wie in dieser seltsamen Anti-Corona-Politik. An die und den damit einhergehenden Verzicht an allem, hat sich das deutsche Volk ja mittlerweile fast wiederstandslos gewöhnt. Da könnte bei der einen oder dem anderen der Gedanke aufkommen: Weshalb sollte man nicht weitere Grundrechte einschränken, wenn der Untergang der Welt droht?
      Wobei davon sollte die kommende Regierung denn ein Problem sehen? :)

      Wenn die aktuellen Umfragen sich bewahrheiten, dann haben wir demnächst nach Mutti die Baerbock am Ruder und damit die Baerbock zum Gärtner gemacht!!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Auf die kann man zur jetzigen Zeit nicht viel geben. Denn wie lange halten die Flitterwochen zwischen Baerbock und den Medien.
      Die Grünen müssen, bzw. kommen nicht drum herum, sich in den nächsten 4 Wochen zu erklären, was sie vorhaben, Grün-Rot-Rot, hier ist die Schnittmenge am größten, oder Schwarz-Grün. Bei ersterem ist dann klar jede Stimme für Grün eine für Links. Und zweiteres wird kaum mit dem Kanzlerkanidaten Nr. 1 und Ihren Vorstellungen funktionieren.

      Eigentlich reicht eine einzige Wahlsendung zur PrimeTime aus, in der dem Wähler (auch den Jungwählern von FFF) von Experten aufgezeigt wird was es kosten würde, wenn die Grünen in die Regierung kämen oder gar Kanzlerin stellen. Es wird gemäß Ihren Vorstellungen wie der Deutsche dann zu leben hat, alles (Nahrung, Transport, Mobilität, Heizung, Urlaub, Kleidung, usw) enorm viel teurer werden. Arbeitsplätze werden durch Wegzug von Industrie massenhaft wegfallen...und die Grenzen werden endgültig fallen...statt 200.000 pro Jahr ( Deckel von Seehofer) kann man mit 2 Mio pro Jahr rechnen...die leider eben nicht oder keine Qualifikation haben um überhaupt nur einen Hilfsjob auf dem Deutschen Arbeitsmarkt auszuüben. Mit verantwortlicher Liberalität hat das wenig zu tun. Tatsächlich steht die grüne Politik mit Verboten, Belastungen für die freie Wirtschaft, Steuererhöhungen und Erhöhung der Staatsaugaben für eine rückwärtsgewandte kollektivistische und etatistiche Politik.

      Man muss nur das grüne Wahlprogramm lesen. So wie das der anderen eben auch, leider sind die Wähler dazu nicht bereit.

      Es entwickelt sich gerde eine streibare Diskussion durch die Schauspieler, das man fertig gemacht wird wenn man kritisiert und nicht der Line folgt die (von wem eigentlich ?) vorgegeben wurde, so wie es sich jetzt schon bei Corona gezeigt hat. Und es wird aufgezeigt, dass künftig selbst gravierende Freiheitseinbußen zum Schutz des Klimas unter einem entsprechenden und angepassten Klimaschutzgesetz, analog dem jetzigen Infektionsgesetz,verhältnismäßig und verfassungsrechtlich gerechtfertigt sein können.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Das darf man hier auch nicht.

      Ich denke das auch Blacky schon Meldungen erreicht haben und auch hier solche Beiträge verschwinden können. Es gilt immer das Hausrecht.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • RunNRG schrieb:

      Zumindest ist es schön, das man sowas hier schreiben kann/darf, ohne von einem despotischen Mod über kleingeistige Denunzianten weggestrichen zu werden. ;cool;

      Jep.
      Hier dürfen querdenkende alte Männer, uneinsichtige Vollgasjunkies und Petrol Heads ihre Aversionen gegen oftmals leider sehr unbequeme Wahrheiten ausbreiten und diejenigen, welche dies ansprechen (wahlweise Fridays for Future, die Grünen, Greenpeace etc.), anprangern.
      ;--)

      Das ist Demokratie und Pluralismus und das ist gut so.
      Auch und obwohl gewisse Kreise immer davon reden, dass wir in einer Diktatur leben.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • RunNRG schrieb:

      Zumindest ist es schön, das man sowas hier schreiben kann/darf, ohne von einem despotischen Mod über kleingeistige Denunzianten weggestrichen zu werden. ;cool;
      Ist für mich, unter Berücksichtigung unserer Forenregeln, eine Gradwanderung.
      Einerseits sollen politische Themen nicht angesprochen werden, andererseits greift die Politik massiv in den Lebensraum eines jeden Bürgers, und ganz speziell unseres Hobbies Motorrad, sehr intensiv ein, sodass es uns alle betrifft.
      Es macht keinen Sinn, die Augen vor der (politisch beeinflussten) Realität zu schliessen und um alles ein Läppchen zu legen. Das wäre nur etwas für Traumtänzer und Ignoranten des realen Lebens.
      Nur bitte ich um Beachtung der Einhaltung der Netiquette, wenn dagegen verstossen wird, werde ich eingreifen (müssen).
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • "Es entwickelt sich gerde eine streibare Diskussion durch die Schauspieler, das man fertig gemacht wird wenn man kritisiert und nicht der Line folgt..."


      da gab es vor einer Zeit mal ein Video von dem EX Handballer Kretschmann zu genau dem Thema. Die öffentliche "Steinigung"... so ist das heutzutage wohl...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Das ist ein Thema, in dem alle Beteiligten nur verlieren können.

      Die Message ,das man von paar Besserwissern regiert und geruled wird, kam halt vor allem beim Krankenhauspersonal ( die die Folgen von Isolations-Fehlverhalten in den Intensivstationen ausbaden dürfen) nicht gut an.

      Vo daher jetzt noch paar Wochen die A...backen zusammenkneifen, die Impfung abwarten und dann langsam wieder an öffentliches Leben denken. Was hat das Nachtreten der TV-Helden da jetzt noch gebracht, Ihnen einen Imageschaden ,sonst nix!!

      Viele Existenzen sind vernichtet, immense Schulden aufgehäuft....doch wär es andersrum besser? (einfach alles offen und wieviel Todesfälle hätte es dann gegeben (siehe Indien...)

      KEINER weiß es und niemand hätte einen Weg gewußt, der ohne riesige Kollateralschäden funktioniert.

      Mir gefällt die Eierei um ewige Lockdowns und zig Wellen so wenig wie allen, Ursache ist aber nach wie vor, da die Leute es eben NICHT SCHAFFEN; SICH MAL PAAR WOCHEN INTENSIV ZU ISOLIEREN UND KONTAKTE ZU VERMEIDEN, dann wäre Corona schon lange Geschichte.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • RunNRG schrieb:

      Ursache ist aber nach wie vor, da die Leute es eben NICHT SCHAFFEN; SICH MAL PAAR WOCHEN INTENSIV ZU ISOLIEREN UND KONTAKTE ZU VERMEIDEN, dann wäre Corona schon lange Geschichte.
      Diese Aussage möchte ich etwas revidieren. Es sind nicht „die Leute“, sondern es sind wenige, ein Bruchteil der Bevölkerung hier in D, die es leider noch immer nicht kapiert haben oder es kapieren wollen. Siehe hier z.B. die Massenveranstaltungen von Querdenkern.
      Wenn ich hier einkaufen gehe, treffe ich nicht einen einzigen Menschen ohne Maske an. Über 90% (eigene Schätzung aufgrund eigener Beobachtungen) tragen Masken und - noch wichtiger - halten Abstand.
      Deshalb verstehe ich es auch überhaupt nicht, dass man z.B. nicht mit dem Motorrad oder WoMo reisen darf. Mehr Abstand geht ja fast überhaupt nicht mehr

      Eine Schilderung, die den völligen Irrsinn dieser Verbote dokumentiert:
      Ein Paar wollte ein befreundetes Paar in Schleswig Holstein besuchen. Sie hätten die Möglichkeit, das WoMo auf deren umzäunten Grundstück zu parken, wollten darin auch übernachten. Sicherheitshalber erkundigte sich das WoMo-Paar bei der örtlichen Verwaltung, ob dies ok sei.
      Nein - war die kategorische Antwort - wäre dann ja campen und campen ist verboten. Aber sie könnten ja alternativ im Haus der Bekannten übernachten - das wäre ja erlaubt.... °DD°

      Was bitte, hat das noch mit gesundem Menschenverstand oder gar Logik zu tun? Welche Massnahmen unserer Regierung haben überhaupt noch etwas damit zu tun.
      Sie werden schon noch die Quittung z.B. in Form von Arbeitslosen und Insolvenzen kleiner Unternehmen bekommen.
      Und worüber z.B. die Öffentlich Rechtlichen auvh nicht berichten: Unser Wirtschaftsminister tönt bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit, wie toll die Bundesregierung den Kleinunternehmern finanziell unter die Arme greift und das ja schon 90% der Hilfen ausgezahlt worden seien. Mal abgesehen, das diese 90% schlicht und ergreifend gelogen sind, denn, wenn überhaupt, erfolgten bis dato meist nur Abschlagszahlungen. Und an diese Gelder knüpft nun das Finanzministerium im Nachherein!!! an Bedingungen, die kaum erfüllbar sind. Mit dem Resultat, das die Finanzämter nun reihenweise und im grossen Stil die Abschlagszahlungen zurückfordert. Davon spricht aber niemand öffentlich.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • @'Blacky Zitat; „Finanzämter nun reihenweise und im grossen Stil die Abschlagszahlungen zurückfordert. Davon spricht aber niemand öffentlich. Zitat Ende“

      sorry diese Aussage ist schlichtweg falsch. Da die Finanzämter die Auszahlung/Abschlagszahlungen nicht vornimmt, sondern das Ministerium für Wirtschaft, kann nur dieses Amt nach erneuter Prüfung vom Sachverhalt, das Geld ggf. zurück fordern. Viel besser wäre es, in der Tat wenn genau diese Hilfe - Unterstützung seitens der Finanzämter erfolgen würde. Keine Behörde kennt Ihre selbständigen Unternehmen besser, als das Finanzamt. Hier liegt die Steuernummer vor, die Gewerbeanmeldung, die Umsatzsteuervorauszahlung, usw. Daher gehören die Zahlungen an die Unternehmen in der Hände der Finanzämter. Die Politik gibt die Rahmenbedingungen vor, aber die Kontrolle muss über die entsprechende Verwaltung sicher gestellt werden. Somit wäre dann, in der Tat kein missbrauch usw. möglich. Diese Art der Auszahlung zu wählen, wäre ein leichtes für die Politik, doch man will sich nicht das Zepter aus der Hand nehmen lassen. Darüber hinaus glaube ich nicht, dass das Forum dafür der geeignete Platz ist, um diese tiefgreifende Diskussion zu führen. Besten Dank

      detlef
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • der Betreiber meines Fitnessstudios hat sich seine Altersvorsorge auszahlen lassen! Mit Mitte 50zig! Es ging nicht mehr anders... DAS ist ein Resultat von vielen. Der dicke Rattenschwanz kommt noch hinterher. Wie kann man auch erwarten, dass der öffentliche Dienst mal was schnell und unbürokratisch regelt. Sind überhaupt schon die Februar Hilfen ausgezahlt?

      Interessant ist aber wieviele Bescheißer da schon immens abkassiert haben... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Steffenfalk schrieb:

      sorry diese Aussage ist schlichtweg falsch. Da die Finanzämter die Auszahlung/Abschlagszahlungen nicht vornimmt, sondern das Ministerium für Wirtschaft,
      Sorry, das ist erst recht schlichtweg falsch,

      Die Bundesländer haben die Umsetzung und Auszahlung der Hilfen übernommen. Anträge können bei den zuständigen Ansprechpartnern in den Ländern elektronisch gestellt werden. Eine Übersicht über die zuständigen Stellen in den Ländern gibt es hier


      Steffenfalk schrieb:

      Keine Behörde kennt Ihre selbständigen Unternehmen besser, als das Finanzamt. Hier liegt die Steuernummer vor, die Gewerbeanmeldung, die Umsatzsteuervorauszahlung,
      Stimmt und deswegen kassiert dann auch das Finanzamt in Form von Steuerklärung 2020 diesen Zuschuss wenn er sich Positiv
      auf das Unternehmen ausgewirkt hat auch wieder ein.



      Steffenfalk schrieb:

      Darüber hinaus glaube ich nicht, dass das Forum dafür der geeignete Platz ist, um diese tiefgreifende Diskussion zu führen.
      da es hier im Forum auch Selbständige Unternehmer gibt und die es ja betrifft,
      kann man sehr wohl auch in einem Motorradforum eine angemessene Diskussion hierüber auch führen
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • RunNRG schrieb:

      Mir gefällt die Eierei um ewige Lockdowns und zig Wellen so wenig wie allen, Ursache ist aber nach wie vor, da die Leute es eben NICHT SCHAFFEN; SICH MAL PAAR WOCHEN INTENSIV ZU ISOLIEREN UND KONTAKTE ZU VERMEIDEN, dann wäre Corona schon lange Geschichte.
      Mir auch nicht,
      aber leider sind es bisher nicht nur ein Paar Wochen, sondern schon Monate !
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Steffenfalk schrieb:

      sorry diese Aussage ist schlichtweg falsch.
      Detlef, du magst vielleicht ein schlaues Kerlchen sein, aber wenn ich das sage, dann habe ich dafür meine Gründe bzw. in diesem Fall sogar Beweise. Also behaupte hier nicht etwas, von dem du offensichtlich keine Ahnung hast oder gar selbst betroffen bist. Okay?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • @'Blacky wenn ich davon keine „ Ahnung „ haben sollte?! Dann hätte ich diese Aussage nicht getätigt. Aber sorry….leider habe ich davon Ahnung, und möchte dich darum bitten, eben solche definitiv falschen behaupten bitte zu unterlassen. Herzlichen Dank…noch einmal; das Finanzamt stellt keine Rückforderung an Personen, unternehmen, usw. da selbiges nicht die Auszahlung dazu vornimmt. Dir dennoch ein schönes Wochenende…
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • Hallo, vielleicht Schaft das, für den einen, oder anderen zum Thema Rückzahlung etwas mehr Klarheit. Wie gesagt nicht das Finanzamt ist dafür zuständig. Schönes Wochenende…
      Dateien
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)