Es geht jetzt radikal an das Motorrad im allgemeinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pepsi schrieb:

      Mit 19 war ich ein geiler Depp, immer zu schnell und außerdem unsterblich.

      Gab halt noch keine Videokameras.
      ich denke, dass trifft auf die Meisten hier zu (oder überhaupt...) und nur unsere Erfahrung hat uns reifen lassen... (klingt doch nicht schlecht... :rolleyes: ) und zu verantwortungsvollen Verkehrsteilnehmern werden lasssen oder anders ausgedrückt, wir sind halt alt geworden ;--) . Aber die Zeiten sind nun mal auch anders geworden...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • THEMA MOTORRAD FAHRVERBOTE ÖSTERREICH !!
      Hier nun das ultimative 3. INTERVIEW .

      Beitrag im RADIO - ÖSTERREICH BRAUCHT KEINE MOTORRADFAHRVERBOTE.

      Erweitertes 3.INTERVIEW vom
      BMW CLUBS ÖSTERREICH PRESIDENT> HELMUT PROTIL zum Thema Motorradfahrverbote in ÖSTERREICH !!!!!
      Bitte weiterhin: TEILEN - TEILEN - TEILEN..


      radiothek.orf.at/ooe/20200711/OSVO1/1594466992068
      Christian Dambauer
      PRESIDENT
      BMW R1200C CRUISERCLUB AUSTRIA
      R1200C.at
    • Bei uns am Wochenende: bei 94 kontrollierten Töffs gab es 28 Beanstandungen. Zu schnell, illegale Teile montiert, zu laute Auspuffe. 6 Töffs wurden stillgelegt.
      Man muss sich nicht wundern wenn Motorräder in Verruf geraten.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Bei uns am Wochenende: bei 94 kontrollierten Töffs gab es 28 Beanstandungen. Zu schnell, illegale Teile montiert, zu laute Auspuffe. 6 Töffs wurden stillgelegt.
      Man muss sich nicht wundern wenn Motorräder in Verruf geraten.
      Aber genau das wäre der korrekte Vorgang... ;daumen;
      Die, die es betrifft, herausfischen und nicht einfach alle per Kollektivstrafe/-Maßnahmen über einem Kamm scheren. Wer Dreck am Stecken hat, soll den Mist auch allein ausbaden und die, die sich nix haben zu Schulden kommen lassen, soll man gefälligst in Ruhe lassen. "Noch" haben wir hier ja keinen Polizeistaat, oder...?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • simon-markus schrieb:

      Bei uns am Wochenende: bei 94 kontrollierten Töffs gab es 28 Beanstandungen. Zu schnell, illegale Teile montiert, zu laute Auspuffe. 6 Töffs wurden stillgelegt.
      Man muss sich nicht wundern wenn Motorräder in Verruf geraten.

      Alles eine Betrachtungsweise: somit gab es bei 66 (immerhin ca. 2/3) Töffs nichts zu beanstanden. °J° Von denen redet aber niemand.....

      Blacky schrieb:

      Die, die es betrifft, herausfischen und nicht einfach alle per Kollektivstrafe/-Maßnahmen über einem Kamm scheren. Wer Dreck am Stecken hat, soll den Mist auch allein ausbaden und die, die sich nix haben zu Schulden kommen lassen, soll man gefälligst in Ruhe lassen.

      Die schwarzen Schafe müssen rigoros aus dem Verkehr gezogen werden, anders geht es nicht.
    • Keine Beanstandungen bei ca. 2/3 und das sollte man erwähnen?

      2/3 ohne Beanstandungen bei Werkstattarbeiten sind oK?

      2/3 ohne Beanstandungen bei Warenkauf, egal ob Versand oder Vor Ort sind oK?

      2/3 ohne Beanstandungen bei Gesundheitsleistungen ......

      Ich möchte Dich hören.

    • Im SPON erscheint inzwischen ja fast im Wochenrythmus ein Artikel zum Thema Motorradlärm.

      Erschreckend ist, in welchem Maße die Meinungen bei diesem Thema eskalieren.

      Mal zwei Beispiele aus der aktuellen Diskussion zu diesem Artikel.

      "Ich könnte mir vorstellen, dass nächtens ein paar Liter Altöl oder Schmierseife in den entsprechenden Kurven der Lärmbelastung wahrscheinlich Relativ schnell den Garaus machen würden. Ist zwar illegal aber man könnte in diesem Zusammenhang maximal wegen Notwehrüberschreitung belangt werden"




      "Der Lärm bedroht die Anwohner, daher sollten Motorräder als Waffe gekennzeichnet werden!"

    • voyager schrieb:

      Ich gehe mal davon aus,das bei 100% aller Forenteilnehmer hier so eine Kontrolle ohne Befund wäre........ ;lach;
      Auch wenn du es wohl eher ironisch meintest, aber davon darf man wohl tatsächlich ausgehen. Ich habe schon sehr viele BMW-GS-Fahrer getroffen, zB auch auf all unseren Forentreffen, und noch nie jemanden mit einem manipulierten ESD gesehen. Zubehör-ESD sicher, aber legale Tüten.
      Allerdings bin ich auch der Meinung, dass BMW sich werksseitig mit der Lautstärke etwas zurück nehmen könnte. Bei der neuen XR haben sie diesen Weg bereits eingeschlagen, die ist deutlich leiser als die „alte“, aber trotzdem keine Flüstertüte - gut so ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nachdem in den letzten Wochen dieses Thema etwas im Hintergrund war, gibt es eine neue Initiative.

      Wie erwartet, sollte man sich auch mit einem Motorrad mit einem Standgeräusch von weniger als 95db nicht zu sicher fühlen.


      "Eine Sperrung für Motorräder mit einem Standgeräusch von mehr als 95 Dezibel schließt aber immerhin einen nennenswerten Anteil besonders lauter Maschinen aus. Sollte während der Testphase in Deutschland der Grenzwert von 95 Dezibel nach drei Monaten keine deutliche Lärmreduzierung erzielen, soll der Wert im Laufe der Saison weiter abgesenkt werden."

    • Die Grünen halt.
      Die würden, so habe ich gestern gelesen, auch die "Mohammed- Erdogan-Islam" Karikaturen verbieten.
      Die Grünen halt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hallo liebe Gemeinde, vielleicht sollten wir uns alle mal mit der Frage beschäftigen, warum erneut bzw. immer wieder über dieses Thema seitens der Länder, aber auch dem Bund nachgedacht wird. Einige wenige, schaffen es immer egal in welchem Bereich sie sich befinden, Denkansätze zu liefern die unter Umständen, wenn sie dann umgesetzt werden allen wehtun. Das beste Beispiel sehen wir gerade mit Corona, 14% ist die Gruppe derer, die meinen man müsse sich nicht an Regeln halten, und stellen alles dazu in frage. Die logische Konsequenz daraus ist: wir gehen ab dem 01.11.2020 in einen Lockdown - Ligth. Und wieder müssen mindestens 80% der Bevölkerung etwas mittragen woran der eine, oder der andere keine Mitschuld daran trägt. Ergo: wir haben es in der Hand, bestimmte Dinge zu steuern, wir sind es, die maßgeblich daran beteiligt sind, wenn es zu Maßnahmen kommt die wir selbst zu verantworten haben. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bleibt gesund achtet auf eure Mitmenschen, Nachbarn, und denkt vielleicht einmal über meine Worte nach. Herzlichen Dank...
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • Autobahnmeider schrieb:

      Na ja, die sind ja auch schon total von den Islamisten unterwandert.

      Man muss die Grünen nicht mögen, aber haltlose Aussagen sind auch nicht hilfreich.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Wohl wahr...

      Aber auch abseits des Islamismus ist es manchen Mitmenschen schwer bzw. eigentlich garnicht vermittelbar, das sie mal die Füße stillhalten müssen oder Kontakte beschränken.

      Entweder weil sie es sprachlich nicht verstehen (dann hat die Bundesegierung nicht alles getan, Flyer auch in arabisch usw. zu drucken) oder weil ihre Kultur halt anders ist, unter 500 Leuten gibts kein Familienfest und keine Hochzeit.

      Am Coronagebote gehalten wird sich nicht, Ermahnungen werden mit Diskrimnierungsvorwurf beantwortet.

      So sans, die lieben Mitbürger in NRW.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!