Es geht jetzt radikal an das Motorrad im allgemeinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte erst vorgestern eine E-Bike Fahrer hinter mir. Über eine Strecke von mehr als 2 km fuhr er mit der gleichen Geschwindigkeit hinter meinem PKW. Abstand, bei einer Geschwindigkeit von 55km/h ca.
      5 bis 6 m. Hätte ich plötzlich bremsen müssen wäre er garantiert aufgefahren und mit dem Gesicht auf die Dachkante meines Kombi aufgeschlagen. Der Helm hätte da wohl auch nicht genützt. Ansonsten auch nur mit kurzer Hose und kurzärmeligem Hemd bekleidet.
      Versicherungskennzeichen hatte er keines und den Radfahrweg hat er auch nicht benutzt.
      Ich habe das in einem Leserbrief in der örtlichen Presse auch schon geschrieben. Hierauf antwortete ein anderer Radfahrer, dass es auch viel zu gefährlich sei mit so hoher Geschwindigkeit den Radfahrweg zu benutzen.
      Kontrolle der E-Bike Fahrer tut mindestens genauso Not wie die Kontrolle der Motorradfahrer.
    • Fakt ist jedenfalls, wenn man vor Antritt der Fahrt das Hirn in der Schublade läßt, wird's kritisch, sehr kritisch!

      Und was die Radfahrer betrifft, egal mit oder ohne E, bei deren Fahrweise warte ich eigentlich täglich drauf, daß einer unterm Auto verschwindet - für die gilt nämlich die StVO nicht ;-) ,|,|, . Der letzte Knaller war eine Kreuzung, bei der ich als Linksabbieger GRÜN hatte, als mir plötzlich einer mit seinem Renndrahtesel von geradeaus und ROT entgegen kam. Der hatte kein ABS und hat zur besseren Verzögerung noch die Kniescheibenbremse dazu genommen.

      Gerade angefahren konnte ich schnell stoppen, er hätte im Zweifelsfall durchfahren können. Er hat sich großartig entschuldigt, sein Glück. Denke, er hat durch den Kniefall für's Leben gelernt.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Er wird bestimmt weiter bei rot fahren aber vielleicht besser aufpassen.
      Wenn er nach seinen Verletzungen am Knie gefragt wird, dann war es bestimmt so ein blöder Autofahrer.
    • Natürlich erzählt er nicht, daß e sich bei ROT langgemacht hat, aber eine kritische Bemerkung und die 110 wäre fällig gewesen. Zum Glück saß ich nicht allein im Auto. Dank guter Beschleunigung waren eventuelle Zeugen schnell weg ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • GS Opa schrieb:

      Ich hatte erst vorgestern eine E-Bike Fahrer hinter mir. Über eine Strecke von mehr als 2 km fuhr er mit der gleichen Geschwindigkeit hinter meinem PKW. Abstand, bei einer Geschwindigkeit von 55km/h ca.
      5 bis 6 m. Hätte ich plötzlich bremsen müssen wäre er garantiert aufgefahren und mit dem Gesicht auf die Dachkante meines Kombi aufgeschlagen. Der Helm hätte da wohl auch nicht genützt. Ansonsten auch nur mit kurzer Hose und kurzärmeligem Hemd bekleidet.
      Versicherungskennzeichen hatte er keines und den Radfahrweg hat er auch nicht benutzt.
      Ich habe das in einem Leserbrief in der örtlichen Presse auch schon geschrieben. Hierauf antwortete ein anderer Radfahrer, dass es auch viel zu gefährlich sei mit so hoher Geschwindigkeit den Radfahrweg zu benutzen.
      Kontrolle der E-Bike Fahrer tut mindestens genauso Not wie die Kontrolle der Motorradfahrer.
      ach, und im normalen Straßenverkehr ist es bei der Geschwindigkeit nicht gefährlich °H°

      da schalten viele das Gehirn zu sehr aus und pochen auf irgendwelche Rechte....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Blacky schrieb:

      Glaube ich auch nicht. Würde ja dem politischen Meanstream widersprechen, weil D laut Aussage des Kini „Fahrradland“ werden soll.
      Politik greift mit Totschlagargumente da ein bzw. an, wo‘s Geld in den Staatssäckel bringt.
      was das angeht, wird Deutschland nie dem Nachbarland Holland, das Wasser reichen können, da haben wir die falsche Infrastruktur
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.