SW Motech - neue PRO Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SW Motech - neue PRO Serie

      Hallo in die Runde,

      auch ich komme nicht drum herum, mir einen kleinen Tankrucksack anzuschaffen.

      Hierbei fällt meine Wahl wohl auf den neuen SW Motech Tankring PRO, samt dem Tankrucksack Micro.

      Nun ist der Wunsch von mir, auch einen anderen Tankrucksack mit dem entsprechenden Oberring auszustatten.

      Der entsprechende Oberring ist in den pdf's der Tankrucksäcke als einzelnes Ersatzteil aufgeführt.

      sw-motech.com/cosmoshop/defaul…df/trt_00_787_10000_b.pdf

      Allerdings verweigert SW Motech den Verkauf dieses einzelnen Ersatzteils.

      Hat jemand eine Idee, wie man an solch ein (offiziell gelistetes) Ersatzteil ran kommt?

      Ich denke, mit diesem Wunsch bin ich zukünftig nicht alleine.

      Beste Grüße
      Triple-Fan mit 1250er HP
    • Auf der SW-Seite steht: derzeit nicht lieferbar. Eine Möglichkeit mehr zu erfahren, würde ich beim Hersteller sehen.
      So ganz durchdacht scheint mir das nicht zu sein, brauchst Du für den anderen Tankrucksack nicht nur den Oberring, sondern auch die Führungsschiene, die am TR befestigt wird. Auf die wird der Oberring montiert.

      3 Liter Stauraum hast Du aber auch fast unter der Beifahrersitzbank. ;-)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Kecke schrieb:

      Der entsprechende Oberring ist in den pdf's der Tankrucksäcke als einzelnes Ersatzteil aufgeführt.
      Das ist eine Stückliste und keine Ersatzteil Liste. Die Beschreibt nur das dazugehörige Bauteil und Werkzeug.

      Und so verkauft man den kompletten TR und nicht nur das Zubehör. Macht eben mehr Umsatz.

      ( Leider )

      Hansemann schrieb:

      3 Liter Stauraum hast Du aber auch fast unter der Beifahrersitzbank.
      aber höchstens in reiner Flüssiger Form,
      da paßt ja kaum das Bordbuch ohne gequetscht zu werden darunter....

      Außer hier geht's um die XR, die kenn ich nicht.
      Auch im Anfangsbericht steht eigentlich nicht um welches Bike es sich handelt.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • ....hab grad in der garage nachgeschaut, weil ich der meinung war, ich hätte noch so einen oberring....war aber leider nur der tankring...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hi Hansemann,
      bin bei der GS ja Neuling und war da bzgl. Stauraum schwer enttäuscht.
      Unter der Sozius Sitzbank - welche Sozius-Sitzbank? Habe ich ich nicht. Unter der Abdeckung bei der kurzen einteiligen Sitzbank passt nur das Scheckheft, samt Fahrzeugschein.

      Den Hersteller hatte ich schon kontaktiert. Die Antwort liesst sich "gefühlt" nach etwas Unwissenheit an.

      Die Führungsschiene wird ja nicht benötigt. Gab es beim Evo Tankring ja auch nicht. Da müsste für die Verstellung neue Löcher gebohrt werden. Vier Löcher am Oberring vom Pro Tankring sind genauso vorhanden, wie beim Evo Tankring.

      Triple-Fan mit 1250er HP
    • Wie gesagt, die wollen wohl nur das ganze Paket verkaufen, was ja auch nicht verwunderlich ist.

      So wie ich deinen Bericht lese handelt es sich bei dem anderen TR auch nicht um einen von SW-Motech, oder ? Ob dieser dann die nötige Aussparungen aufweist ?

      Klar hat ein Bauteil, was in einer Stückliste steht auch eine Artikel NR, die kann und wird dann aber wohl nur für den internen Gebrauch sein.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Grundsätzlich stimme ich dir zu.

      Den Oberring für den Evo Tankring wiederum, kann selbst bei Polo oder Louis ganz normal bestellt werden.

      Wir warten am besten einfach mal ab, wie sich das ganze entwickelt.
      Triple-Fan mit 1250er HP
    • Der neue PRO Ring samt Tankrucksack ist heute angekommen.

      Anbei die Bilder des s.g. Oberringes.
      Dieser würde 100% auch unter einen originalen BMW Tankrucksack passen.
      Sechskantmuttern von unten, Schrauben durch den Tankrucksack und den Oberring - fertig.

      Werde den Oberring vor der Montage mal am BMW Tankrucksack anhalten und ein weiteres Bild machen.

      20200514_174639.jpg20200514_174633.jpg20200514_175052.jpg
      Triple-Fan mit 1250er HP
    • Raphb schrieb:

      Interessant! Denn ein Tankrucksack der ohne Haube nicht wasserdicht ist macht für mich nur wenig Sinn.
      Hallo,

      nutze schon seit einigen Jahren Tankrucksäcke von SW Motech. Auch bei Starkregen (ohne Regenhaube) ist da innen noch nichts nass geworden. Liegt vielleicht auch daran, daß hinter dem Windschild der GS der TR recht gut geschützt ist.
    • Landbüttel schrieb:

      Raphb schrieb:

      Denn ein Tankrucksack der ohne Haube nicht wasserdicht ist macht für mich nur wenig Sinn.
      Ich würde es vorteilhaft finden, wenn die Wasserdichtigkeit ohne Haube gegeben ist.
      Enduristan.

      OK, die Dinger haben Gurte, aber die sind dezent zu befestigen und stören nicht. Und sie überstehen jeden noch so heftigen Wolkenbruch. Absolut dicht. Habe ich leider mehrfach ausprobieren dürfen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Kecke schrieb:

      Allerdings verweigert SW Motech den Verkauf dieses einzelnen Ersatzteils.

      Das wäre für mich schon ein Grund da nix zu kaufen.
      Was wenn an der Tankrucksackmechanik was kaputt geht,
      dann muss man einen komplett neuen kaufen?

      Ich war bisher auch Jahrelanger Nutzer von SW-Motech Gepäcklösungen.
      Nach meiner Odysee mit den SYSbags und der einhergehnden Uneinsichtigkteit
      und fehlendem Service seitens SW-Motech ist der Laden für mich gestorben.

      Da ist mittlerweile nicht mehr als überteuertes Chinazeug mit unakzeptablem Service aus DE.
    • Hallo,

      vermutlich wird es nach der Einführung des neuen Systemes den Oberring auch einzeln geben. War beim Vorgänger EVO auch so. Anfangs nur komplett mit TR, später dann auch als ET. Ansonsten hat man in den ersten zwei Jahren ja Garantie/Gewährleistung.

      Habe übrigens mit SW-Motech bei einer Kulanzsache recht gute Erfahrung gemacht.
    • Blacky schrieb:

      schotterali schrieb:

      Enduristan.
      OK, die Dinger haben Gurte,....
      Back to the good old 60ties... :rolleyes:
      :-(
      Ganz so schlimm ist es nicht. Das System ist schon durchdacht. Und bevor ich einen (im Falle von BMW villeicht)wasserdichten TR durchbohren würde, würde ich mich eher nach einer sinnvollen Alternative umsehen.

      Ich habe das Teil ja schon mal irgendwo vorgestellt. Das ist alles easy, schnell und dezent. Der Tankrucksack ist absolut wasserdicht, ausziehbar, stabil und man kann was reinpacken ohne Angst zu haben dass ein takring abbricht.

      Das ist schon etwas anderes als ein Harro-Elefantboy. ;°)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • So, der Oberring würde ohne Bearbeitung unter einen Standard BMW Tankrucksack "klein" passen.
      Sehr sicher auch beim großen.

      Es wären wirklich nur die vier Löcher zu bohren. Kein Abschleifen von Kunststoff oder sonst etwas. Fast Plug-and-Play.
      Nicht mehr zu tun, als die Löcher bohren beim alte SW Motech Tankrucksack.
      Ggf eine Kunststoffverstärkungsplatte auf die Innenseite des Tankrucksack.

      So, nun Bilder.
      Dateien
      Triple-Fan mit 1250er HP