Wer hat hier wegen der Hayes Problematik nicht alles Brembo fast vergöttert ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur dass es hier um Bremsbeläge geht, und nicht um die Bremse. Was im Endeffekt wohl auf das gleiche hinaus läuft. Es bremst nicht!

      Das Problem scheint mir viel tiefer zu gehen, versucht mal auf der Brembo Seite, Beläge für die R12x0GS zu finden. Ist nicht mehr hinterlegt, die LC kann nicht ausgewählt werden.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • langer-Rudi schrieb:

      Brembo hat anscheinend das Problem selbst erkannt und wird aktiv, benachrichtigt die Hersteller pp..

      Eine solche Offensive hätte ich mir bei dem BMW-/ Hayes- Disaster auch gewünscht...
      Bei dem Brembo Problem kann es aber, sein jemand bremsen möchte und es nicht bremst. Bei Hayes war nach Wochen Standzeit der Bremssättel feucht bis nass.... also ich weiss, welches Problem mir lieber wäre an meinem Motorrad.

      Beides will man nicht haben.
    • ...na sauber...ich hab noch neue trw lucas bremsbeläge in der garage, dann werde ich die mal auf die möhre machen....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Wer hat hier wegen der Hayes Problematik nicht alles Brembo fast vergöttert ?


      ...hier ich, immer wenn ich die felgen und die brembosättel sauber mache, "knie" ich mich vor ihnen nieder... ;verbeug;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Und was hat das nun mit BMW zu tun?

      Oder mit tausenden von undichten BMW Bremssätteln? bei denen BMW keine Veranlassung sah/sieht das Schönheitsproblem durch verlassens der Bremsflüssigkeit aus einem Drucksystem die Behörden zu informieren. Ohne Bremsflüssigkeit bremst es nämlich auch nicht, oder mit Bremsflüssigkeit auf den Reifen ist es nicht so mit Haftung.
      Nur mal so mein Denkweise.

      Gelößter Belag vom Träger (auch beim Auto) sieht man immer wieder wenn eine Bremseninstandsetzung ansteht. Er verbleibt im Sattel, er kann nirgens hin.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • jochen schrieb:





      immer wenn ich die felgen und die brembosättel sauber mache, "knie" ich mich vor ihnen nieder... ;verbeug;
      Du musst mal lernen Beruf und Privatleben zu trennen. ;pfeif; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Es passieren überall Fehler.
      Trotz aller Massnahmen und Prüfungen.
      Die Aufwände hinsichtlich der Qualitätssicherung in Produktionswerken sind enorm.
      Meistens liegen die Ausfallraten im Promillebereich.
      Aufgeteilt in Produktionsfehler und Feldausfälle.

      Das meiste bekommt der Normalbürger gar nicht mit.
      Entweder fehlerhafte Teile verlassen das Werk gar nicht oder im Fall der Fälle wird ein silent recall durchgeführt.
      Wenn die Foren wüssten was da schon so an ihnen vorbeigegangen ist ...

      Egal.

      Es kommt nicht darauf an, dass Fehler passieren (mal platt gesagt), es kommt darauf an wie man damit umgeht.

      Brembo reagiert nicht zum ersten Mal schnell und umfassend (ich erinnere mich an einen Rückruf wegen eines Kobens in der Bremspumpe u.a. meiner KTM).
      BMW sitzt das im Falle der Hayes Caliper einfach mal aus.

      Darum geht es.

      Und man muss Brembo nicht in den Himmel loben.
      Sie sind unbestritten im Bereich der Motorradbremse (zumindest Beläge) die Nummer 1.
      Da kann man dort sehr stolz sein!
    • Mit dem Aussitzen ist das so ein Thema.

      Als ich anfing, die GS auch mal zu fahren, waren die Hayes-Sättel plötzlich dicht. Die Sättel, die vorher mehrfach gewechselt wurden, waren in der Standzeit (5 Monate) alle undicht.

      Von daher hat BMW das wohl nicht unbedingt ausgesessen (es wurden ja auch Spezifikationen geändert, gegossene Dichtringe statt geschliffenen) sondern wohl eher darauf vertraut, das der Eigner sein Moped auch mal fährt.

      Die Art der Kommunikation war allerdings grauenhaft, hätte man das mal so committed, wäre sicher viel Ärger einzusparen gewesen.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Nee, sorry,
      Die Bremsen war fehlerhaft.
      Es hat nichts aus dem Caliper zu tröpfeln.
      Fahren oder nicht ist absolut egal.
      Alles was da "rumgedoktort und als vermeintliche Lösung gepriesen wurde war nur ein Schnellschuss, Hinhalten und am Ende Murks.
      Die erste Lösung die offensichtlich eingeführt wurde war nur eine 75% Lösung.
      Das ist bei einer Bremse auch nicht akzeptabel.
      Nach ca. 1 Jahr hatte man dann endlich eine finale Lösung gefunden.

      Das ist Aussitzen.

      Ende gut alles gut. Und der Besitzer (gerade der extrem markentreue GSler) vergisst und verzeiht.
      Trotzdem muss man das so nennen wie es war.
      Und mit Sicherheit haben alle Beteiligten daraus gelernt.

      Wurde aber alles schon durch den Kakao gezogen.

      Fakt ist, Brembo wickelt das etwas anders ab.
    • Deine Meinung sei Dir umbenommen! :)

      Der extrem markentreue GSler.... ;lach;

      Wenns von KTM oder Ducati was gäbe, das sich wie eine GS fahren würde (kein Rumpelmotor, Kurbelwellenachse längst für spielerisches Handling, Telelever gegen Bremsentauchen und Verhärtung der Front, Platz für 2 große mit Gepäck ) müsste ich nicht so extrem markentreu sein!!

      Die 1290er Kati gabs just für 13990 Euro neu.....warum wohl? Am zu schwächlichen Motor wirds wohl nicht liegen..... ;cool;

      Aber ich Depp lege da wegen meiner Markentreue noch mal 6 Riesen drauf, wie dämlich kann man eigentlich sein? ;..( °H°
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Ich weis s nicht was das jetzt damit zu tun hat?
      Ich habe auch ehrlich gesagt gar keine Lust mit dir darüber zu diskutieren.
      Deine klassischen Beiträge im "grossen Forum" mit diesem ... ich habe ja alles ausprobiert aber es gibt einfach nichts besseres als die GS. Und by the way, alles andere ist doch eh Mist (frei interpretiert) sagen für mich alles.
      Aber natürlich, das sei jedem doch auch unbenommen.

      Das mit der Markentreue ist ja auch kein negatives Ding.
      Lässt es doch BMW genau so handeln wie sie es tun.
      Die Dramaturgie der ganzen Freds zum Thema Hayes ...

      Jemand deckt etwas auf
      Der erste ... was ein Quatsch ... kann dar nicht sein ... Wieder mal sein "Nestbeschmutzer"
      Die nächsten melden etwas
      Nee, nee, das ist alle nicht schlimm, wenn da was wäre, dann würde BMW, und ach so .. alle anderen sind viel schlimmer
      Dann wird es immer mehr
      Verdammt ... wie bekomme ich jetzt die Kurve
      Danach .., selbst die eingefleischten Jungs, die nie auch nur einen Fehler an ihrer BMW GS akzeptieren (der Stammtisch hat keine Probleme also gibt s die nicht und die paar anderen sind nicht interessant) geben zu, dass da was ist
      Jetzt kommt aber keine schnelle Lösung
      So geht das nicht ... dann ist das auch gar nicht so schlimm
      Und überhaupt will ich jetzt gar nicht mehr darüber reden
      Und immer noch gilt ... alle anderen haben viiiieeel schlimmere Probleme

      etc.


      Alles ok und menschlich.
      Aber genau so sieht das ein Hersteller

      Und bei allem gilt für mich: Eine wie auch immer tropfende Bremse ist nicht akzeptabel.
      BMW würde niemals ein Zulieferteil akzeptieren, das in der Art spezifiziert ist, dass es tropfen könnte. wenn man aber fährt, könnet es sich selbst heilen.

      Zudem ... man holt seinen 80.000€ Firmenwagen ab ... der zeigt unter den beiden Vorderrädern "Nässe".
      Der Verkäufer beruhigt.
      Kein Thema ... ist nur etwas Bremsflüssigkeit. Das wird sich Wiede geben.

      Wer von euch würde frohen Mutes vom Hof fahren?

      Niemand ... genau

      Aber alles Wurscht. es ging darum wie ein herstelle mit einem solchen Problem umgeht.
      Und da gibt es Unterschiede in der öffentlichen Wahrnehmung zwischen BMW und Brembo.

      Ach so ... ich artet auch eine GS (mit tropfender selbstheilender WaPu). Und eine XR.
      Ich bin also gar kein GS Gegner.
      Ich denke nur man muss verschiedene Themen auch mal ohne weiss/blaue Brille sehen.

      Nur so wird etwas verbessert.

      Aber sorry ... falscher Fred
    • Leben und leben lassen? :)

      Was der Smarty jetzt da reininterpretiert, keine Ahnung!! Es soll sich keiner auf den Schlips getreten fühlen!! Und nur, weil die GS MIR am besten passt, gehe ich nirgends zwangsmissionieren, das ist mal sicher.
      Mich amüsiert halt immer dieses FANBOY-Zitieren, als wären alle, die sich für eine GS entschieden haben, eben jenes.
      Sowas habe ich noch bei keinem anderen Modelll mitgemacht, das muss ja extrem an den Nerven der Käufer anderer Markenbzw. Modelle zerren ,das man mit einer GS gleich als Fanboy tituliert wird!

      Was sind denn dann eigentlich die Käufer anderer Marken? :)

      Um das große Forum zu zitieren..danach ist hier das braune Forum, soviel dortige Toleranz sagt eigentlich schon alles!
      Und der dortige Mod lässt das nebst direkten Beleidigungen, selbst wenn es ihm explizit gemeldet wird, auch noch so stehen.Gratuliere!! (wes Geistes Kind solche Leuts dann wohl selber sind... ;pfeif; )

      Genausowenig ist es darum für mich wichtig was andere fahren. Wenns mir gefällt, kaufe ich es. :) Sonst hätte ich noch nicht so viel Mopeds besessen....paar 600er Fazers, drei GSen, zwei R1sen, KTM LC 4 auch nur drei, DR 650 R, XT 600 K, XJ 600, XJ 900, CBR 600 Rossi, GXSX-R 1100, Suzuki X7....mehr fallen mir gerade nicht ein. Zählt auch meine aktuelle125er Innova! Da bin ich Fanboy! :)

      Auf unser gemeinsames Hobby!! :thumbsup:
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!