Bald wird es aber mucksmäusschenstill auf den Strassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für den Hinweis, @Blacky.

      Ich verstehe nicht ganz was die Soundprobe aussagen möchte. Ich vermute dass das ein Auspuff ist der "geschlossen" und "offen" gestellt werden kann, aber dann fehlt der Vergleich zum Original-Auspuff. Und er kostet 2158 Euro. Und es gibt keine Angabe betreffend Gewicht.

      Oder ist das doch nicht so eine J&H Kopie?

      Grüsse,
      Raphael
    • Raphb schrieb:

      Oder ist das doch nicht so eine J&H Kopie?
      Meines Wissens keine J&H, sondern eine mMn völlig überflüssige Eigenkonstruktion...
      Habe die live in GAP gehört .... völlig bescheuert...
      Da verstehe ich schon, dass die Politiker zu solchen Massnahmen greifen.
      Wenn das Gesetz wird, werden wahrscheinlich 90% sämtlicher HD‘s in D unverkäuflich... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Raphb schrieb:

      Und wenns schon eine Klappe gibt die ab 50 km/h auf laut stellt würde ich sie gerne per Knopfdruck schliessen können.
      Gibt's bereits...KLICK
      ... wer's braucht.... :rolleyes:
      Bei meiner alten Lufti ist es ja fast ein Schnäppchen! ;lach; Da bekomme ich ja fast eine Akra Komplettanlage für... ;rotwerd;
      aus der Seite:
      SystemEndtöpfe Edelstahl gebürstetStyleESM3 - 2in1 | 5" | High PerformanceEndkappeBigV Black Schwarz mattArt.-Nr.120-6B60-721ACHTUNG!Vor Bestellung unbedingt das PDF lesen und Warnhinweise beachten! Preis 1839EUR ;o


      Es sind nicht die Harleys und Boxer die nerven. Es sind die hochdrehenden 4 Zylinder ohne dB Killer oder sonst wie verändert. Ich finde das selber ätzend und 2 meiner Nachbarn haben auch so'ne Macke und finden sich auch noch geil dabei... :thumbdown:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Wenn das Gesetz wird, werden wahrscheinlich 90% sämtlicher HD‘s in D unverkäuflich..
      Hoffentlich. Endlich.

      remi22 schrieb:

      Es sind die hochdrehenden 4 Zylinder ohne dB Killer oder sonst wie verändert.
      Das ist die Steigerung zu den Harleys. Jedem Normalmenschen tut das in der Seele weh.

      Und für die, die das noch nicht wissen,ich wohne an einer der Einfallschneisen zur Fränkischen Schweiz. Ich weiß wovon ich rede. Jeden Sonntag im Sommer bei schönen Wetter.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Blacky schrieb:

      Wenn das Gesetz wird, werden wahrscheinlich 90% sämtlicher HD‘s in D unverkäuflich...
      Roger, das giltet doch nur für Neuzulassungen dann, wenn das kommt, wird es sehr viele Bike's
      mit Tageszulassungen geben.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Wenn das Gesetz wird, werden wahrscheinlich 90% sämtlicher HD‘s in D unverkäuflich...
      Roger, das giltet doch nur für Neuzulassungen dann, wenn das kommt, wird es sehr viele Bike'smit Tageszulassungen geben.
      Mal weiter denken. Wenn das Gesetz wird, wird sich die Bevölkerung an die „Stille“ gewöhnen. Was denkst du, wie dabei auch die Akzeptanz der Brülltüten abnehmen wird? Wer sind denn die Käufer, die sich Motorräder, die 30 Mille + x kosten, leisten (können)?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Komisch: laut sind immer nur die anderen...
      Wahlweise Harleys oder Todeshobel.

      Hier auf der Alb tönen die GSen mächtig die Hügel hoch und runter. Solange ne GS unter 3000, 4000 U/min gefahren wird ist es erträglich. Darüberhinaus nervt und lärmt imho auch eine GS. Und wie ich hier so lese, werden GSen auch „sportlich“ gefahren - also laut.

      °MM°
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Komisch: laut sind immer nur die anderen...
      Wahlweise Harleys oder Todeshobel.

      Hier auf der Alb tönen die GSen mächtig die Hügel hoch und runter. Solange ne GS unter 3000, 4000 U/min gefahren wird ist es erträglich. Darüberhinaus nervt und lärmt imho auch eine GS. Und wie ich hier so lese, werden GSen auch „sportlich“ gefahren - also laut.

      °MM°
      Natürlich sind alle Laut, in irgend einer weiße, je nachdem wie man sie bewegt.
      Aber sollen dann alle ihre Spaßmobile nur noch im untertourigen Bereich bewegen ?
      Dafür sind sie aber auch nicht gebaut. Wenn wir uns auf der Schiene bewegen wollen,
      müssen aber alle Motorsportarten verboten werden.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Blacky schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Wenn das Gesetz wird, werden wahrscheinlich 90% sämtlicher HD‘s in D unverkäuflich...
      Roger, das giltet doch nur für Neuzulassungen dann, wenn das kommt, wird es sehr viele Bike'smit Tageszulassungen geben.
      Mal weiter denken. Wenn das Gesetz wird, wird sich die Bevölkerung an die „Stille“ gewöhnen. Was denkst du, wie dabei auch die Akzeptanz der Brülltüten abnehmen wird? Wer sind denn die Käufer, die sich Motorräder, die 30 Mille + x kosten, leisten (können)?
      ....weiter,
      was ist dann mit den ganzen Altbeständen, die sind doch dann auch noch da und es wird noch sehr viele Käufer geben, die sich kein Bike mit 30 + leisten können.
      Und in ein paar Jahren, gehören hier wohl auch einige dazu, die die Stille gerne auf der Terrasse oder im Garten geniesen wollen.
      Ich hatte ja früher auch meine Krawalltüte, denke allerdings heute auch wieder anders darüber.
      Es muss ja nicht unbedingt laut sein, Bassig würde ja genügen.
      Den meisten gehts ja um den Klang nicht um die Lautstärke.
      Hat halt nur noch kein Hersteller so richtig hinbekommen.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      ...weiter,was ist dann mit den ganzen Altbeständen, die sind doch dann auch noch da und es wird noch sehr viele Käufer geben, die sich kein Bike mit 30 + leisten können.
      Die Antwort darauf kennen wir bereits. Versuche doch heute einmal einen alten Diesel zu verkaufen.... ein Auto ohne EN 6 oder 5.... Das Bewusstsein hat sich diesbezüglich sehr geändert und so wird‘s auch mit den Krawalltüten kommen, nur dann sehr viel schneller...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Es ist extrem geworden......

      Beim ruhigen Touren mit Frau durchs Allgäu letztes Jahr...die kleinsten legalen Wirtschaftswege ausgenutzt (TT400, kurvige Route, Landschaft geniessen), die relativ häufig durch Bauerngehöfte fürhren..ständig Schilder "LEISE!!!!!!!" weils den Anwohnern auf den Senkel geht, wenn da eine Brummkiste fast mitten durchs Wohnzimmer fährt. Die wolle ndefinitiv lieber Wanderer, Fahrrad- oder Pedelecfahrer. die lassen das gleiche Geld da und nerven nicht so penetrant mit Lärm.

      In quasi allen Städten des Allgäu 30er Zonen + Leise-Schilder....da kommt eine Welle auf uns zu, die sich gewaschen hat.

      In vielen Kurorten gibts ja schon Nachtfahrverbote für Mopeds.....das dann auf Tagdurchfahrtsverbote auszudehnen und dann auch auf nicht-Kurorte und Städte.....ist 99,9 % der Anlieger ein Anliegen.

      Woher ich das weiß...nunja, unsere Pensionswirtin in Immenstadt war "kommunikativ".
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Die werden auch wieder umdenken! Wenn die ihre Einnahmeausfälle durch Übernachtungsquoten wieder reinholen wollen (und das werden sie, erinnere Euro-Einführung) kann sich nicht mehr jeder leisten zum Wandern 14 Tage Übernachtung zu zahlen. Wenn insgesamt weniger Gäste kommen, werden wieder alle begehrt.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich weiß nicht, welchen prozentualen Anteil die Mopedtreiber am Tourismus haben, aus dem Bauch heruas würde ich sagen, er ist vernachlässigbar ggü. Wanderern und Pedalisten.

      Vor allem, wenn wegen Störung des Ambientes diese Klientel + die Einhemischen sich an den Mopedfahrern reiben.

      Mir gingen die Gruppen von Rentnerradlern und vor allem Pedelecs auch auf den Geist (da kommt man auf schmalen Strassen nicht vorbei und die können neben den Rennradlern auch schon mal ingnorant sein) aber die Öffentlichkeitswirkung ist eher umgekehrt, alle gegen die Biker (Wanderer + Pedalisten verbünden sich da eher.)

      Nur auf Waldabfahrten, wo die Montainbiker und Pedelecs bergab die Wildsau rauslassen ,da gehts dann auch Wanderer gegen Pedalisten. :)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • @RunNRG
      Dann empfehle ich Dir wärmstens mal bei schönem Wetter einen Besuch an der Sorpe (Sauerland). Hier fallen Dir aufgrund der Horden von einfliegenden Mopedfahrern schlichtweg die Ohren ab, Wanderer und Fahrradfahrer sind hingegen das geringste Übel!
      Ich fahre gerne Motorrad, und ich liebe es, aber die dortigen Anwohner haben an solchen Tagen mein echtes Mitgefühl und ich möchte nicht mit ihnen tauschen wollen.

      Rücksichtsvoll ist es, wenn man in kleinem Gang derartige Gebiete bereist, und selbst das verursacht aufgrund der Vielzahl von Fahrern schon einen ziemlichen Lärmpegel, aber wenn Dir dann die Möchtegern- Rossis mit Krawalltüten und kreischenden Motoren im Hanging-Off in den Kurven- gern auch mal auf der eigenen Fahrspur- begegnen, wird auch Dich der Groll auf dieses Klientel packen. Kein Wochenende oder Feiertag, an denen nicht wieder neue, gelbe Linien und Kratzspuren auf dem Asphalt vorzufinden sind.

      Leider haben alle vernünftigen Fahrer unter diesen Menschen zu leiden, und das Ergebnis sind dann- neben Streckensperrungen und haufenweisen Kontrollen der Rennleitung u Ordnungsbehörden auch die zur Lärmbegrenzung geschaffenen Maßnahmen

      Leider...!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von langer-Rudi ()

    • Jetzt mal nicht die Umweltbelästigungen miteinander vergleichen, sondern die Übernachtungszahlen. Wanderer fahren nicht alle 300 km um einen bestimmten Weg zu laufen und auch die Radfahrer nicht. Die machen zwar die Gastronomie dicht, aber übernachten tun sie eher zuhause. Wenn eine Übernachtung dann bei 100 Euro pP und Nacht losgeht, wird man die Motorradfahrer vermissen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Das ist durchaus möglich.
      Nur bin ich mir sicher, dass sich das Wegbleiben der Motorradfahrer mittelfristig durch andere Gäste kompensiert wird.
      Welche die aufgriff der jetzigen Situation wegbleiben.

      Inwieweit sich das alles gegeneinander aufwiegen lässt, ist Glaskugel. das müsste man die Tourismusverbände vor Ort fragen.

      Wie auch immer. Der Trend ist vorgegeben.
    • Smarty schrieb:

      Das ist durchaus möglich.
      Nur bin ich mir sicher, dass sich das Wegbleiben der Motorradfahrer mittelfristig durch andere Gäste kompensiert wird.
      Welche die aufgriff der jetzigen Situation wegbleiben.

      Inwieweit sich das alles gegeneinander aufwiegen lässt, ist Glaskugel. das müsste man die Tourismusverbände vor Ort fragen.

      Wie auch immer. Der Trend ist vorgegeben.
      Das war schön an nur einem Tag in der Woche am Sella zu erleben, als dort für Verbrenner gesperrt war.

      Gibt es nicht mehr.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hansemann schrieb:

      Die werden auch wieder umdenken! Wenn die ihre Einnahmeausfälle durch Übernachtungsquoten wieder reinholen wollen (und das werden sie, erinnere Euro-Einführung) kann sich nicht mehr jeder leisten zum Wandern 14 Tage Übernachtung zu zahlen. Wenn insgesamt weniger Gäste kommen, werden wieder alle begehrt.

      RunNRG schrieb:

      Ich weiß nicht, welchen prozentualen Anteil die Mopedtreiber am Tourismus haben, aus dem Bauch heruas würde ich sagen, er ist vernachlässigbar ggü. Wanderern und Pedalisten
      So ist es! Der gemeine Wanderer kommt oft mit dem eigenen WoMo oder hat seine Brotzeit mit. Wir Motorradfahrer sind da wesentlich großzügiger! Fragt mal Gastwirte.
      Wir sind ein notwendiges Übel! ;--)

      Es ist eigentlich ganz einfach. Ich verstehe auch nicht, warum solche Krawalltüten nicht einfach still gelegt werden. Das Thema geht noch länger...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich weiß es nicht....selbst am Gardasee im hotel in Navazzo (Motorradhochburg ) waren zu Bestzeiten max. 10-20% Mopedtreiber da und der Rest halt "normale" Touris.

      Aber ich gehe auch nicht per se in "Motorradhotels", kann aber in frequentierten Gegenden auf Touren ungefähr abschätzen, wieviel Autos, Radfahrer und Mopeds da rummachen.

      Und bei den Sighseeings und Bergtouren (Bergbahnfahren mit Frau, das ist der Ablass für die gemeinsamen Mopedtouren) gleichermassen, die Mopedfahrer sind NIE in der Überzahl, Autofahrer, Fahrradfahrer, Wanderer machen schon das gros aus!

      Und wie spendabel die jeweils sind...keine Ahnung. Früher haben wir uns auch als Biker mit einer Asischale an der Friture begnügt und nur, weil jetzt wieder mal eine neue GS da steht, werde ich nicht zum Sternehausstammgast! Das gibts nur bei Geschäftsessen auf Kosten unserer Auftragnehmer! ;cool;
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Na, nach 9 Wochen nix rein in den Geldbeutel und nur raus wird jeder wieder geschmeidig, egal wo.

      Corona ist immer noch, nur leisten kann und will man (Beamte und Rentner aussen vor) es sich nicht mehr.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich hoffe, das nicht zu viel von Kurzrbeit und finanziellen Einbussen betroffen sind. Für die ganz ohne Unterstützung ist es natürlich dramatisch.

      Ich selber kann mich glücklich preisen, angestellt zu sein in einer Branche (Chemie) , die durch Corona max. 10-20 % Umsatz verloren hat und die Gehälter voll weiter zahlt.

      Hätte ich nicht reichlich homeoffice hinter mir, hätte ich von Corona arbeitstechnisch nix bemerkt.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • tja, das ist bei uns in der Automobilbranche etwas anders.
      Manche Bereiche sind auf 50%. Andere auf 60%.
      Der Arbeitgeber legt drauf aber je nach Gehaltsklasse fegt das ganz schön rein.
      Tarifler bekommen das Weihnachts- und Urlaubsgeld „gezwölftelt“. Das federt die mtl. Verluste zumindest erstmal ab.

      Bis „wir“ mal wieder voll arbeiten steht in den Sternen.
      Die Werke früher. „wir“ bleiben im Homeoffice.