YouTube Influencer Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxell63 schrieb:

      remi22 schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Das sind von Hersteller gesponserte Werbevideos
      das sind ja auch Influencer ! Der Name ist Programm!
      Natürlich haben das Hersteller auch begriffen und es geht eine Menge Geld in diesen Bereich. Wieso bekommen denn einige sogar Reifen kostenlos zu Verfügung gestellt? Um den Motorrad Fahrern was gutes zu tun?
      Man kann sich ja mal den "Reifentests" von 1000 PS bezüglich des Road5 Trial mal ansehen. Das ist von Anfang bis Ende nur bla-bla-bla mit NULL Inhalt.

      Oder den S 1000 XR "Test" von Jens Kuck. Das ist ein von BMW bezahltes Werbevideo. Sonst nix!

      Jeder Hersteller nutzt selbstverständlich alle heute zur Verfügung stehenden Kanäle und muss diese "bespielen".Den grössten Anteil machen natürlich Immer noch die professionellen Journalisten aus. Dies bekommen selbstverständlich kostenlose Muster für die Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Und zwar ohne irgendwelche Auflagen.
      Man kennt die Journalisten der Fachpresse teils lange Jahre und weiss was man zu erwarten hat. Aber auch die kritischsten bekommen was sie benötigen.

      Seit Jahren gehören neben den "Professionellen" auch die teils so beliebten Influencer. Inwieweit deren Testmöglichkeiten und Urteile mit denen der Professionellen Stand halten können, kann jeder selbst beurteilen.
      Ich denke es hat sich irgendwann die Erkenntnis durchgesetzt: If you can´t beat them, join them.
      Gib ihnen was sie für die ansonsten kostenlose Promotion benötigen.

      "Früher" gab es in der Tat wesentlich mehr Presseevents, die heute so einfach nicht mehr möglich sind. Nicht nur aus finanziellen Gründen sondern auch aus der heutigen Compliance-Sicht heraus.
      Teils wundert es mich aber auch heute noch was da "so geht".

      Ein professionelles Fachmagazin mit exklusiven Testmöglichkeiten (Motorrad zum Beispiel) hat verglichen mit den Kucks, Benses und auch Mopedreifen.des wesentlich mehr Möglichkeiten.
      Trotzdem ist es doch gut auch Informationen von "nicht derart ausgestatteten" Parteien zu bekommen.

      Das Kucks, Benses oder auch Kurvenradius` Informationen auf wesentlich weniger Fakten aber grösseren Emotionen basieren ist doch für das Gesamtbild vollkommen i.O.
      Eine Verschleissfahrt über 4.000Km mit 10 Redakteuren kann sich eben nicht jeder leisten-

      Somit hat jeder seine Berechtigung. Inwieweit man das wertet bleibt jedem selbst überlassen.

      Das Wort "Test" beschreibt ebene in weites Feld.

      Bezahltes Werbevideo.
      Im Sinne von ... ich zahle die Reise und biete kostenlose Muster. Hauptsächlich ist das aber ei Werbevideo für den Kanal und weniger für das Produkt.
      Denn die Kucks dieser Welt benötigen Klicks.
    • Genau so ist das mittlerweile in unserer Welt...
      Man sollte aber weiterhin für sich entscheiden, was einem wichtig ist oder glaubhaft rüber gebracht wird...
      Die "letzte" Entscheidung liegt immer noch bei mir selbst...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • genau!
      das Produkt, um das es geht heisst nicht S 1000 XR oder Reifen XXX...... sondern heisst Jens Kuck.
      Früher gab es da mal einen Begriff, der hies "Schleichwerbung". Die war seinerzeit deswegen verboten, weil man Werbung nicht vom eigentlichen Inhalt trennen konnte. Der Graubereich wird immer grösser.
      Und das ist in anderen Bereichen doch noch viel heftiger. Da kaufen die Kids irgendeinen Schrott, weil der "Star" irgendein Produkt gelobt hat. Das war aber eigentlich nicht eine echte eigene Meinung , sondern eine - hinter den Kulissen - gesponserte Werbung.

      In einem GS Forum mit erwachsenen Männern können die meisten das auch trennen. Bei Kindern und jugendlichen finde ich diese Entwicklung einfach nicht gut.. das Wort "unabhängiger Journalismus" wird es so bald nicht mehr geben.
      Und genau deswegen finde ich persönlich das Wort "Berechtigung" etwas schwierig.....
      Aber gut...wers mag..
    • Es gab vor nicht allzu langer Zeit mal ein Urteil zu den Influenzer- Videos. Die müssen wenn sie bezahlt sind auch als Werbung kenntlich gemacht werden.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Tja wie bekommt man Kunden, oder weckt die Interesse am Produkt? Werbung und paar Kleinigkeiten, Gutscheine usw. zum Produkt.
      Die Reifenhersteller sind da sehr spendabel zu Kunden, aber das bestimmt nur aus ein Grund, Produktbindung!
      Auch in den Zeitungen, werden gerne geschrieben, Testfahrer gesucht ;) ein paar Tage inkl. Hotelübernachtung. Hört sich auch gut an, aber als Biker, vom Hersteller mit neunen Reifen ausgerüstet, da geht so manche Beurteilung so weit in den Himmel. Wir als Kunden können uns nur an den alten abgefahrenen Reifen erinnern und mit den neuen vergleichen. Da weiß jeder, das sich der neue Reifen ist viel handlicher ist.
      Tja, es gibt ja keine schlechte Reifen mehr und wenn kann man die, bei Nässe z.B. nur über Datenrecorder rausfinden, wann es von der Haftreibung in die Gleitreibung über geht.
      Deswegen überlasse ich die Beurteilung den richtigen Tester die mit viel Testerfahrung ans Werk gehen.
      Zu den Berichten der einzelnen Tester, ja sie machen ihre Aufgabe gut, sehr gut sogar.
      Nur einige berichten es knackig, bringen es auf den Punkt und andere, in ein zu ruhigen zähen Ton und da wird mein Nervenkostüm schon etwas belastet.... ;--)
      Kritische Kunden wird es immer geben..... ist auch gut so.
      Munter bleiben!
      Bernd
    • Es gibt ja nicht nur Reifentests. Diese finde ich vom Prinzip her etwas langweilig, hängt natürlich auch von der vortragenden Person ab.
      Aber so eine Vorstellung von einem z, B. neuen Moped , mal in Youtube, oder anderen Kanälen anzusehen finde ich nicht so schlecht. Ob es dann letztendlich zu einer Kaufentscheidung beiträgt, glaube ich eigentlich nicht.