Blinkerschalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinkerschalter

      Hallo Leute,
      ich suche einen Blinkerschalter links (oder den ganzen Kombischalter) der alten R1200 GS ab 2004 oder der HP2.
      Der Blinkerschalter sollte grau sein (in orange hab ich den ja selber). Sieht mit dem neuen Kombischalter rechts jetzt ein bisschen doof aus...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • schotterali schrieb:

      Must du mal in der Bucht suchen oder ein wenig aufpassen. Da wird immer mal wieder einer angeboten.
      ja habe ich schon gemacht aber da ist bislang nichts dabei gewesen und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand genausoviel alten Schei... aufhebt wie ich... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Könnte der nicht was für Dich sein?!

      Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ocial&utm_content=app_ios

      oder der

      Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ocial&utm_content=app_ios

      Oder der

      Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ocial&utm_content=app_ios
      Viele Grüße

      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter ()

    • Dexter schrieb:

      Könnte der nicht was für Dich sein?!

      schotterali schrieb:

      Der Erste ist gut. ABS abkleben uns gut is.
      ja, die sind alle gut (und teuer...) Ich brauche nur den Blinkerschalter. Die Einheit kann man ja auseinander bauen und dann die kleine Wippe "transferieren"... ;--) und nur für den Schalter sind 60 oder 90 € doch etwas sportlich...
      Ich nehme also auch defekte Schalter... °AA°
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Lechfelder schrieb:

      Guten Morgen,

      kurzer Hinweis dazu: ein Austausch der Schaltereinheit/en funktioniert nicht! Die Steckverbindungen passen zwar, anscheinend aber nicht deren PIN-Belegung. An meiner 05er GS wurde das einmal versucht.
      hmmm, mein Schrauber, der die Maschine gerade hat, meinte das er das so machen kann... der ist aber nur KFZ Meister. Was mach ich denn nu ;rotwerd; . Na ja, wenn nix geht, werde ich das so erst mal hinnehmen. Den meisten würde das wohl gar nicht auffallen aber ich sehe es ja...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Lechfelder schrieb:

      Guten Morgen,

      kurzer Hinweis dazu: ein Austausch der Schaltereinheit/en funktioniert nicht! Die Steckverbindungen passen zwar, anscheinend aber nicht deren PIN-Belegung. An meiner 05er GS wurde das einmal versucht.
      hmmm, mein Schrauber, der die Maschine gerade hat, meinte das er das so machen kann... der ist aber nur KFZ Meister. Was mach ich denn nu ;rotwerd; . Na ja, wenn nix geht, werde ich das so erst mal hinnehmen. Den meisten würde das wohl gar nicht auffallen aber ich sehe es ja...
      Hallo,

      vielleicht kann man ja NUR den orangen Taster gegen einen grauen austauschen, dann würde es farblich wieder passen.

      Kurz zur Geschichte: 2007 im Urlaub in Italien ist bei meiner GS der linke Blinker ausgefallen (Taster defekt). Da noch in der Garantie/Gewährleistung wurde ich von BMW zu einem örtlichen BMW-Motorradhändler geschickt. Dieser konnte aber keine passende Schaltereinheit (Blinkertaster orange und separater Schalter für Warnblinkanlage) auftreiben. Rüstete dann komplett beide Seiten auf die neuen Schalter (Blinkertaster grau) um. Beim anschliessenden Funktionstest konnte die Warnblinkanlage mittels den beiden Blinkertaster zwar aktiviert nicht aber mehr über den Blinkerrückssteller deaktiviert werden. Auch eine SW-Aktualsierung brachte nichts. So wurde wieder zurückgerüstet. Vom heimischen Händler erfuhr ich dann, daß das grundlsätzlich nicht möglich ist, bzw. damals nicht war.
    • Lechfelder schrieb:

      vielleicht kann man ja NUR den orangen Taster gegen einen grauen austauschen, dann würde es farblich wieder passen.
      so hatte ich mir das gedacht

      Lechfelder schrieb:

      Auch eine SW-Aktualsierung brachte nichts. So wurde wieder zurückgerüstet. Vom heimischen Händler erfuhr ich dann, daß das grundlsätzlich nicht möglich ist, bzw. damals nicht war.
      mmmh, ok, da werde ich fragen, sonst muß ich in den Apfel beißen. Die Maschine hat aber ja nichts was wichtig ist. Kein ABS, kein ESP und auch sonst nix mit viel elektronischen Schnick und Schnack.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Lechfelder schrieb:

      vielleicht kann man ja NUR den orangen Taster gegen einen grauen austauschen, dann würde es farblich wieder passen.
      So war es ja geplant aber mangels neuem grauen Schalter haben wir es umgekehrt gemacht. So war es dann auch am einfachsten. Wir haben den alten, orange farbenen Schalter in die neue Einheit verpflanzt und schon ist wieder alles (optisch) gut gewesen.
      Das Einfache liegt oft so nahe... ;--) Den neuen, übrigen Schalter, lege ich mal zur Reserve weg.
      Dateien
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...