Wer hat Erfahrung mit Motorroller?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat Erfahrung mit Motorroller?

      Hallo zusammen, bin schon ein paar Jährchen im Forum aber eigentlich nur als Lesender.
      Jetzt hätte ich aber mal ne Frage, weil ich glaube ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen. Möchte mir so als 4.Fahrzeug nen 125 Roller für die kleinen Besorgungsfahrten zulegen, könnt ihr mir hier was empfehlen? Preislich stell ich mir so 2500 - 3000 Euro vor.
      Danke vorab für eure Tipps.
    • Hallo,
      wenn es keine Kultkiste sein soll kann ich den Honda SH125i ab BJ 2017 (ab 2017 komplett überarbeitetes Modell) empfehlen, läuft super, große Räder für guten Fahrkomfort. Handlich, LED Beleuchtung, ABS, sehr Sparsam. Sind sehr zufrieden mit dem Roller gewesen. Gebraucht für den Wunschpreis bestimmt erhältlich, wir haben unseren nach 2,5 Jahren für 2500€ verkauft...…..

      Gruß
      Thomas
    • Hallo,

      ich hatte vor meiner jetzigen 300er Vespa Gts für etwa drei Jahre eine Vespa Primavera 125.
      Diese war innerorts oder auf kleineren Distanzen wirklich flott unterwegs und zum Einkaufen/Besorgungsfahrten nahezu ideal.
      Ich hätte sie wahrscheinlich noch heute, wenn ich nicht im Urlaub meinen Sohn mit darauf mit-
      nehmen müsste und wir zusammen das zGG nicht überschritten hätten.
      Ich habe das Teilchen über 13.000 km ohne jegliche Reparatur gefahren und kann nur sagen:
      Klare Kaufempfehlung - die nichtkultigen Roller sind natürlich deutlich preiswerter!
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Hatte 10 Jahre ne Vespa GT200 und nun seit einigen Jahren eine Vespa GTS300 und war/bin sehr zufrieden.
      Allerdings sind die Vespas ziemlich teuer.
      Insofern ist der vorgeschlagene 125er Honda sicher nicht falsch.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Thopetyan schrieb:

      Honda SH125i ab BJ 2017 (ab 2017 komplett überarbeitetes Modell)
      Über diesen Roller ist gerade in MOTORRAD Ausgabe 20 ein Testbericht drin. Den gibt es als 125er und 150er. Letzterer hat etwas mehr "Dampf" und spürbar besseres Drehmoment. Er wird mit seinen 17" Rädern als Verkaufsschlager der Großstadt Rom beschrieben. Da können sich tausende Römer wohl kaum irren, oder?
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Honda SH 125i, 150i oder 300i, Honda Innova 125 oder baugleich Suzuki Address 125, Honda CUB 125 oder eine Vespa 4 Takt (kein Oldi).
      Alles Arbeitsmaschinen ohne gravierende Defekte.
    • Der Honda AH125i ist ein zuverlässiges Arbeitstier! Wie hier schon geschrieben, die großen Räder bringen mehr Ruhe ins Fahrwerk, geringer Verbrauch, man sitzt nicht wie ein Affe auf dem Schleifstein drauf.
      Ein Händler in deiner Gegend hat was gebrauchtes!
      home.mobile.de/WELLBROCK#des_297883243
      Wenn du direkt an den Chef kommst, dann kannst ihn sagen, das er meine Provision , auf dein Endpreis abrechnen ;) ;) ;) Nein alles gut
      Aber grüßen kannst du ihn mal von mir.
      Munter bleiben!
      Bernd
    • Danke euch allen erstmal für eure Tipps
      @ Bernd, ist dann doch von Niederbayern aus gesehen zu weit entfernt,
      Werde mich jetzt bei einem Händler in der Nähe mal umschauen der Kymco, Peugeot und Vespa handelt. Mal schaun vielleicht ergibt sich hier was

      Gesunde Grüße aus Ergoldsbach