Motorrsteuerung Tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ungeachtet meiner persönlichen Meinung zum für mich eigentlich mehr als ausreichenden Leistungspotenzial und der guten Laufkultur der 1250er.... Dir dürfte klar sein, dass mit Deinem Posting sehr schnell eine Lawine von Statements zum Garantieverlust, Erlöschen der BE etc. losrollen wird? ;)

      Ich lege in jedem Fall schon mal Chips und Bier parat. °w°
    • Mr. Slow schrieb:

      .........

      Was haltet ihr davon?
      °MM° Nix....


      Mehr, und mehr und mehr.....

      wo will man mit dem Mehr eigentlich noch hin ?
      Es gibt immer mehr Beschränkungen, jetzt erst wieder Erhöhungen im Busgeldkatalog.
      Ausser auf der Renne, kann man doch nirgends die Leistung noch abrufen.
      Noch dazu, dass es auch mehr kostet dann.

      Hmmmm, dein Profilname gibt mir da dann auch ein Rätsel auf.... ;pfeif;



      aber wie gesagt....

      °MM°
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Valky schrieb:

      Ich habe ein Leistungsprüfstandvideo mit der 1250er gesehen, in dem das dort getestet Modell ohne weitere Optimierungen über 140 PS und über 150 NM lag.
      Der 1250-Motor hätte das Potential bis zu einer Leistung von ca. 180-200 PS und über 160 Nm... rein vom Baukonzept her. Die Ausbaustufen kommen pö-a-pö... man will ja auch noch in 10 Jahre Boxer-Motorräder, vielleicht sogar (wieder) eine R1300S....? ;pfeif; verkaufen...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Jack68 schrieb:

      Mr. Slow schrieb:

      .........

      Was haltet ihr davon?
      °MM° Nix....

      Mehr, und mehr und mehr.....

      wo will man mit dem Mehr eigentlich noch hin ?
      Es gibt immer mehr Beschränkungen, jetzt erst wieder Erhöhungen im Busgeldkatalog.
      Ausser auf der Renne, kann man doch nirgends die Leistung noch abrufen.
      Noch dazu, dass es auch mehr kostet dann.

      Hmmmm, dein Profilname gibt mir da dann auch ein Rätsel auf.... ;pfeif;



      aber wie gesagt....

      °MM°
      Kann ich nur zustimmen. Ich für meinen Teil bin mit der Leistung aktuell mehr als versorgt. Gerade weil die schon von ganz unten richtig gut kommt.
      Weil die S1000 XR, die ja nochmal gut 20 PS mehr hat, hier bei einigen so beliebt ist, habe ich mir eine Reihe von Tests zu dem Moped angesehen und durchgelesen.
      Die meisten Tester hatten mehr als Respekt vor der Leistung von dem Ding.
      Daher glaube ich, dass nur noch ganz wenige diesen Leistungsbereich oder noch mehr nutzen und genießen können. Vielleicht mal auf der Bahn.
    • Valky schrieb:

      Weil die S1000 XR, die ja nochmal gut 20 PS mehr hat, hier bei einigen so beliebt ist, habe ich mir eine Reihe von Tests zu dem Moped angesehen und durchgelesen.
      Die meisten Tester hatten mehr als Respekt vor der Leistung von dem Ding.
      Daher glaube ich, dass nur noch ganz wenige diesen Leistungsbereich oder noch mehr nutzen und genießen können. Vielleicht mal auf der Bahn.
      Hmm... ich glaube nicht, daß die "Faszination" der XR einzig und allein von der Motorleistung ausgeht. Mir würden auch 120 PS vollkommen reichen.
      Es ist das spielerisch leichte Handling, die richtig guten (besseren) Bremsen, der nahezu perfekt, zumindest so funktionierende SA wie er gefälligst auch zu funktionieren hat, die Sitzposition (mehr "im" statt "auf" dem Motorrad, das Feedback von der Strasse, daß eben nicht durch einen Telelever weggefiltert wird, und noch einige Dinge mehr, die für mich !!!! den Unterschied und damit den Vorteil für die XR ausmachen. Ich brauche auf der LS auch keine 165 PS um Fahrspass zu haben...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich kann Dich verstehen. Auf der "Hausrunde" mit gutem Asphalt und bekanntem Verlauf ist das alles richtig.

      Zumal die XR, wenn man nicht 2 Meter groß ist, auch gut passt. (besser als die GS?)

      Für alles andere, (zu zweit reichlich Gepäck schleppen), saumäßig schlechte Strassen fahren, motorisch entspannt fahren, taugt die GS m.M.n. besser.

      Ich war gerade Samstag unterwegs mit 3 Kumpels (Superduke GT, neuerdings eine Multi 1260(Schickomat hoch drei!!) und der dritte hat frisch gewechselt von der S1000R (ist ja die XR in tief) auf R1200 RS.
      Er schwärmte in höchsten Tönen, wie entspannt er nun (schnell) fährt, wie gelassen der 12er Boxer macht und das ihm der hektische Vierzylinder (Samstag verkauft! ;cool; ) auf den Senkel gegangen ist.

      De Schaltassistent....da bin ich voll bei Dir!!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Da stimme Dir voll und ganz zu. Hatte bei knapp über 1,9m im Laufe der Jahre allerlei "Dickschiffe" (u.a. XJR, FJR und zuletzt die K13R) unter mir, aber nachdem ich letztes Jahr mal anlässlich eines Werkstatt- ErsatzFz für 2 Tage auf der GS gesessen bin, durfte ich erstmals erfahren, WIE bequem und entspannt man mit meiner Länge eigentlich auf einem Moped unterwegs sein kann!
      Wenn ich mir nun auch noch unsere mehr als miserablen Sträßchen im Sauerland betrachte, sind alle anderen, möglichen Mitbewerber einer GS- zumindest für mich- endgültig aus dem Rennen, und daran ändert auch eine teils brachiale Mehrleistung manch anderer Bikes nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von langer-Rudi ()

    • Bums muss se haben.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Leistung schadet nie.... :P

      Vor 10 Jahren hatte ich das erste mal abgerüstet, (von einem 200 PS, 200kg Sportler auf die 2010er Lufti), das war leistungsmäßig schon ein Wahnsinnsabstieg, dafür fuhr die GS dann mit Sozia und auf langen Strecken (Urlaube, erstmalig zu zweit mit dem Motorrad °J° ) einwandfrei und völlig entspannend.

      Nun geht die 1250 wieder in die Richtung, wo die Sportler sind, das macht schon mehr Spass...

      Jetzt tut sich auch keine Lücke mehr auf, wenn der Kumpel mit der Superduke-GT führt und aus der Kurve oder beim Überholen mal richtig Luft holt...(man hört die intonale Änderung deutlich).

      Natürlich ist immer noch ein Abstand da, die mitfahrende und als letzte fahrende Multi 1260 hat mal kurz durchgeladen......ich konnte sie kaum erkennen, so schnell hat er überholt und war außer Sichtweite.... ;cool;
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • RunNRG schrieb:

      Für alles andere, (zu zweit reichlich Gepäck schleppen), saumäßig schlechte Strassen fahren, motorisch entspannt fahren, taugt die GS m.M.n. besser.
      Stimmt schon, die XR ist keinen "Eierlegende Wollmilschsau" wie die GS.
      In Bezug auf Sozuisbetrieb oder Gepäck ist die GS fast unschlagbar.
      Bei "schlechter Fahrbahn" bin ich nicht ganz der Meinung, da macht die XR immer noch eine recht gute Figur.
      Aber spätestens wenn's ins OR geht, ist mit der XR Schluß mit lustig. Aber dafür wurde sie ja auch nicht gebaut bzw. schafft man sie sich an.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Sie ist die Enstprechung zur Multistrada (die gabs doch früher, oder?) ein Moped zum flotten touren und ballern, nur so richtig dümpeln können beide nicht....bzw. es fühlt sich nicht artgerecht an.

      Ich selber bin GS-versaut, finde das göttlich, das der Federweg vorne beim harten Bremsen erhalten bleibt und das Moped nicht taucht, auch diese feinste Austanzen von Unebenheiten an der Front ist einmalig (man beobachte mal seine Gabelrohre beim Fahren) , das macht keine mir bekannte Telegabel so akurat (dank Losbrechmomenten). Dafür ist der Kardan hinten "rustikal", (ungefederte Massen zu hoch, das können Kettenmopeds mit leichter Schwinge besser)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Mr. Slow schrieb:

      Moin. Hatte gerade was gelesen in der FB Gruppe " BMW GS Umbau und Design "
      Da ist ein Beitrag von einem Tuning für unsere GS!

      lang-ps.shop/p/leistungssteigerung-fuer-ihre-bmw-r1250-gs-1

      Was haltet ihr davon?

      Ciao Uwe
      NiGS! Wenn man das möchte, der Bums der 1250 oder auch XR ist im überschuss vorhanden um auf der Landstrasse alles hinter Dir zu lassen. Wenns nicht funktioniert liegt es am Fahrer.

      langer-Rudi schrieb:

      Ungeachtet meiner persönlichen Meinung zum für mich eigentlich mehr als ausreichenden Leistungspotenzial und der guten Laufkultur der 1250er.... Dir dürfte klar sein, dass mit Deinem Posting sehr schnell eine Lawine von Statements zum Garantieverlust, Erlöschen der BE etc. losrollen wird? ;)

      Ich lege in jedem Fall schon mal Chips und Bier parat. °w°
      Es gibt durchaus Clientel die nicht auf die Mark guggen, der Garantieverlust Jacke wie Hose ist und auch das erlischen der BE nicht soooo wichtig ist.
      Wieso ist das dann klar?
    • Wolltes du die die Drehzahl Anhebung!
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm