Erlebnisse auf Touren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erlebnisse auf Touren

      War heute im Harz und da habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Bin einer der dynamisch fährt, aber das was ich da gesehen habe, Ich überhole nicht wo die Verkehrssituation nicht einsichtig ist oder unklar ist, also brav hinter einem Auto geblieben. Ein XR Fahrer, der von hinten auflief und sich gleich neben mich breit machte, als ob e mich nicht geben würde.... und eine CBR und 125 Fahrer. Habe gedacht, winkst die vorbei bevor es zu einer Situation kommt, die ich nicht haben will. Der armer Kerl mit einer 125 jachtete hinterher, der nun an den Autofahrer kam, der den kaum Platz machte... warum auch wenn sich 2 vorher wie die Axt im Walde benehmen den überholten... der 125 hatte Glück, das kein Gegenverkehr kam. Unübersichtlich Rechtskurve Bergauf,Sicht das war kam gleich 0f ! In Clausthal Zellerfeld an der Ampel wollte ich die mal fragen, ob sie immer so beschissen fahren.... aber ich habe es mir verkniffen. der XR Fahrer war wohl der Vater vom 125 Fahrer. Der CBR Fahrer, auf der Geraden der schnellste °J° ;wink; ... war schon im Ort so schnell..... naja sollen sie alle fahren wie sie wollen. Ich lach mir ein, aber genau solche....

      Und der Vater vom armen Kerl der 125er, sollte nur etwas, würde schon reichen, hoffe ich, sein Grips einschalten....
      Nun werde ich hier von den XR Fahrer zerpflückt, aber.... lernt mich erst mal kennen, dann könnt ihr über mich urteilen ;--)
      Schöne Grüße nach Hannover!
      Munter bleiben!
      Bernd
    • Zusätzlich, zum Hirn nicht ausschalten, kann man noch die Chamäleonfunktion aktivieren ;lach;

      Vtreiber schrieb:

      Und der Vater vom armen Kerl der 125er, sollte nur etwas, würde schon reichen, hoffe ich, sein Grips einschalten....
      Du bist also der Meinung, nur weil der Vater nicht Deinem Fahrprofil entspricht, das er seinen Grips nicht einschaltet ;pfeif;
      Die umgekehrte Sichtweise wäre, manche benehmen sich auf der Strasse als ob Sie auf einem Parkplatz picknicken.
    • Fuchsloch schrieb:

      Zusätzlich, zum Hirn nicht ausschalten, kann man noch die Chamäleonfunktion aktivieren ;lach;

      Vtreiber schrieb:

      Und der Vater vom armen Kerl der 125er, sollte nur etwas, würde schon reichen, hoffe ich, sein Grips einschalten....
      Du bist also der Meinung, nur weil der Vater nicht Deinem Fahrprofil entspricht, das er seinen Grips nicht einschaltet ;pfeif; Die umgekehrte Sichtweise wäre, manche benehmen sich auf der Strasse als ob Sie auf einem Parkplatz picknicken.
      ?( .. Den Kommentar muß man jetzt aber nicht verstehen, oder....?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Mein Vater sagt schon immer: "Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot."
      Den Spruch ruft er mir auch heute noch oft von oben zu, wenn die Kollegen wieder Rossi auf der Landstraße spielen und ich in Versuchung komme mich mitreißen zu lassen.
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Blacky schrieb:

      Fuchsloch schrieb:

      Zusätzlich, zum Hirn nicht ausschalten, kann man noch die Chamäleonfunktion aktivieren ;lach;
      Du bist also der Meinung, nur weil der Vater nicht Deinem Fahrprofil entspricht, das er seinen Grips nicht einschaltet ;pfeif; Die umgekehrte Sichtweise wäre, manche benehmen sich auf der Strasse als ob Sie auf einem Parkplatz picknicken.
      ?( .. Den Kommentar muß man jetzt aber nicht verstehen, oder....?
      Es gibt Zweiradfahrer die fahren grundlegend 40 anstatt erlaubte 60 oder wenn 80 erlaubt sind nur 60. Manche fahren auch nebeneinander oder fallen um. Kurven durchfahren auch für den einen oder anderen sehr schwierig und gefährden dadurch andere Verkehrsteilnehmer. Ich meinte die vllt am besten mit dem Zweirad Zuhause bleiben sollten.

      Aber das ist ein alter Hut, die zügigfahrenden sind immer die Heizer und alle die da rumtaumeln sind die Guten. Das halte ich allerdings für nicht richtig.
    • Ist doch so:
      diejenigen die langsamer als man selbst unterwegs sind, sind Schleicher.
      Diejenigen die schneller als man selbst unterwegs sind, sind Heizer.
      ;--)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Pierre!
      Ich will damit nicht sagen, das die mich überholen Raser/Heizer sind, denn ich übersehe auch mal paar Verkehrsschilder ;--)
      Nur, wenn ich mein Kind mit habe, da zeige ich ihn nicht, wie man es nicht macht. ;-)
      Munter bleiben!
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vtreiber ()