Shoei Visier CWR-1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SG Guido schrieb:

      Nussel schrieb:

      Beim Motorradfahren wird es in Waldgebieten oft im Wechsel schattig. Da biste nur am an und aufziehen. Lieber dann ohne.
      Deshalb haben die meißten Helme heute integrierte Sonnenblenden. Kann ich nur empfehlen.
      nur so am rande, wahrscheinlich wissen es die meisten eh schon ... es gibt mittlerweile ein pinlock das automatisch wechselt ... hab ich drin und bin begeistert!
    • Andaluz schrieb:

      nur so am rande, wahrscheinlich wissen es die meisten eh schon ... es gibt mittlerweile ein pinlock das automatisch wechselt ... hab ich drin und bin begeistert!
      Mehr mehr aussagefähige Information, mit der man auch etwas anfangen kann, wäre vielleicht auch nicht ganz falsch... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Andaluz schrieb:

      nur so am rande, wahrscheinlich wissen es die meisten eh schon ... es gibt mittlerweile ein pinlock das automatisch wechselt ... hab ich drin und bin begeistert!
      Mehr mehr aussagefähige Information, mit der man auch etwas anfangen kann, wäre vielleicht auch nicht ganz falsch... ;pfeif;
      Ob es einem das wert ist muss jeder selbst entscheiden.

      fc-moto.de/epages/fcm.sf/?chan…Bnap3nYleqHBoCGM0QAvD_BwE
    • Diese Scheiben brauchen etliche Sekunden (Minuten), bis die Tönung sich der jeweiligen Helligkeit anpasst.

      Bei ständig wechselnden Gegebenheiten (Bäume am Strassenrand, Waldpasssagen) ist das dann etweder wie mit ohne Tönung oder eben kontinuierlich mit Tönung, aber nie sich schlagartig adaptierend auf die Helligkeit, die der Fahrer auf dem vor ihm liegenden Fahrbanhnstück benötigt = indifferenter Tönungszustand in Abhängkeit der notwendigen Tönung.

      Ergo ein Rohrkrepierer.

      Was wir bräuchten, wäre naherungsweise etwas, das es bei der Schweißschirmtechnik gib. Da wird das Schild mit dem ersten Schweißblitz in Milisekunden von hell auf dunkel gestellt, allerdings auch nur von ganz durchsichtig zu ganz dunkel (über eine Photozelle).
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • RunNRG schrieb:

      Diese Scheiben brauchen etliche Sekunden (Minuten), bis die Tönung sich der jeweiligen Helligkeit anpasst.

      Bei ständig wechselnden Gegebenheiten (Bäume am Strassenrand, Waldpasssagen) ist das dann etweder wie mit ohne Tönung oder eben kontinuierlich mit Tönung, aber nie sich schlagartig adaptierend auf die Helligkeit, die der Fahrer auf dem vor ihm liegenden Fahrbanhnstück benötigt = indifferenter Tönungszustand in Abhängkeit der notwendigen Tönung.

      Ergo ein Rohrkrepierer.

      Was wir bräuchten, wäre naherungsweise etwas, das es bei der Schweißschirmtechnik gib. Da wird das Schild mit dem ersten Schweißblitz in Milisekunden von hell auf dunkel gestellt, allerdings auch nur von ganz durchsichtig zu ganz dunkel (über eine Photozelle).
      Ich fahr ein transition Visier von Klim auf meinem Helm und finde das sehr angenehm. Vorher bin ich viel mit Sonnenbrille gefahren, aber das ging mir auf den Sender.

      Ich hatte auch erst bedenken, dass die Geschwindigkeit vom Wechsel des Tönungszustand nichts ist, aber in der Praxis ist das super.
      Hab bis jetzt weder eine Sonnenbrille vermisst, noch musste ich in Tunneln oder Waldstücken am Visier rumfummeln, weil ich nichts gesehen hab. Ob einem das dann 130 -200 EUR Wert ist muss man dann selbst entscheiden.

      Also m.M. nach kein Rohrkrepierer ;-)
    • Blacky schrieb:

      Andaluz schrieb:

      nur so am rande, wahrscheinlich wissen es die meisten eh schon ... es gibt mittlerweile ein pinlock das automatisch wechselt ... hab ich drin und bin begeistert!
      Mehr mehr aussagefähige Information, mit der man auch etwas anfangen kann, wäre vielleicht auch nicht ganz falsch... ;pfeif;
      ... das ist schon richtig, dass es etwas zeit braucht um von getönt auf hell zu wechseln

      aber es wird nicht so dunkel wie zb eine sonnenvisir und das ist mir ganz recht. wenn das visir dunkel ist, und ich im wechsellicht unterwegs bin gibt es überhaupt keine probleme
      irgendwas NICHT zu erkennen. ich erkenne mit der mich blendenden sonne viel weniger.

      und ich finde, das hell und dunkel werden geht doch recht fix. und ob es teuer ist oder nicht - egal. für mich hat es sich gelohnt. und 60 euro sind ja jetzt nicht soooo die welt.

      AGV hatte ein visir rausgebracht, das auf knopfdruck die farbe wechselt - blitzschnell. im grunde echt klasse wenn man davon absieht, dass man es jedesmal laden musste.
      179 euro - wäre es mir auch wert gewesen, aber so ganz ausgereift war die sache nicht und die qualität ließ auch zu wünschen übrig. habe es dann wieder zurückgegeben.
      aber ich denke, das ist die zukunft!

      youtu.be/MOklEjq1IxE

      für die helme die ich fahre, gibt es halt leider keine klappbaren sonnenvisire, denn das ist schon eine feine sache!!!



      Bildschirmfoto 2020-04-29 um 06.05.26.jpg