Keyless Tankdeckel von 1200 zu 1250 geändert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keyless Tankdeckel von 1200 zu 1250 geändert

      Hallo zusammen,

      da ich an meiner 12er LC schon einen SW-Moteck Tankrucksack mit Quicklock-Tankring verbaut hatte, sollte der Tankrucksack natürlich auch wieder an der 1250 GS Verwendung finden.

      Also nach dem passenden Tankring für die 1250 (diesmal mit Keyless) bei SW-Motech gegoogelt und geschaut, wo direkt erhältlich. Heißt nun ION-Tankring!


      Bei Ebay habe ich dann eine Auktion für den passenden neuen ION-Tankring entdeckt, Privaterkäufer, die in der Auktion angegebene Nummer stimmte überein mit der Nummer von SW-Motech : TRT.00.475.30601/B

      Gestern kam der Tankring an, neu und originalverpackt, "nicht für Keyless" war auf der Packung vermerkt und die Nummer auf der Packung lautete :TRT. 00.475.12602B °F° :cursing: °H°

      Frust.....

      Den Tankring dann mal draufgehalten, Lochstich passt, dann mal die Originalschrauben am Tankdeckel entfernt, Distanzbuchsen aufgesetzt und den neuen Tankring verschraubt, passt, Tankrucksack aufgesetzt ,passt!! ?(

      Was ist nun falsch?

      Augenfälliger Unterschied, ist, das laut der Installations-Beschreibung des Tankrings für Keyless dieser noch einen Blechring unter dem Tankring hat. Das hat der gelieferte Tankring nicht.

      Laut SW-Motech (habe dort nachgefragt) dürfte der Tankring, den ich habe, nicht passen (nicht ausreichend Abstand Tankdeckel zum Oberring, lässt sich nicht sauber verriegeln), darum die zusätzliche Distanz in Form des Blechrings. Der Tankring mit Blechring drunter ist darum die Nachfolgebestellnummer des Produktes, das ich erhalten habe.

      Damit hätte ich nun auch kein Problem, 4 Unterlegscheibchen auf die Distanzbuchsen emulieren so einen Blechring hervorragend, doch nötig sind sie bei meinem Keyless-Tankdeckel definitiv nicht.

      Weiß jemand von Euch, ob BMW das Keyless-System des Tankdeckels von der 12er LC zur 1250 geändert, hat, doch eigentlich nicht, oder? :)

      Jedenfalls fahre ich nun mit einem Tankring umher, der laut Hersteller auf mein Motorrad nicht passt! :)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Also ich hatte vorletzte Wochen meinen Tankring SW Motech erst von der Tante bekommen und montiert, auch mit diesem Distanzring. Passt alles.
      Hatte bei der Bestellung nur Keyless mit angegeben.

      Tankverschluß sollte aber auch gleich sein mit den 1200er Vorgängern.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Eins hab ich in letzter Zeit auch festgestellt,
      egal wo du bestellst, meistens wird ja noch das Modell abgefragt, aber bei der 1250er sind die Teile auf einmal Teurer. ?(
      Warum auch immer.
      Wenn ich weiß dass es passt, schau ich eher bei der 1200er rein und spar so ein paar € manchmal.

      Lauter Abzockbanausen im Netz ;sauer;
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Der ebay Verkäufer hat Dich beschissen, 602 statt 601 geliefert. Du solltest Dich an den wenden und Lieferung der richtigen und vereinbarten Sache sowie Ersatz für den Aufwand verlangen.

      Außerdem haste hoffentlich was über ebay gelernt.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Danke für Deine Belehrung, ich habe den Verkäufer mit netten Worten darauf hingewiesen, das er mir den falschen Tankring geliefert hat und habe Satisfaction eingefordert.! :)

      Er hat mir eine Rückerstattung gesendet, den Tankring soll ich behalten!

      Und so halte ich es jetzt! :)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Was ich gehört habe, hat SW Motec den Metallring zur mechanischen Verstärkung nun drunter. Vor allem wichtig bei diesen Trümmer -Tankrucksäcken. Wenn die viel wiegen ist es wohl notwendig!!??
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup: