BMW Navigator Verwendung an anderen Motorräder mit Ram Mount geplant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW Navigator Verwendung an anderen Motorräder mit Ram Mount geplant

      Hallo zusammen,

      ich möchte meinen Navigator VI von der BMW an meinen anderen Mopeds nutzen, dazu folgende Ideen:
      - BMW Navigator car Kit -ist mir aber ehrlicherweise mit > 80 Euro zu teuer
      - Original Mount Cradle - habt Ihr so ein Teil schon mal auf USB Adapter oder Bordsteckdosenstecker verbaut? Habe USB Stromversorgung an den anderen Mopeds verbaut und die übliche Bordsteckdose

      - Optimal wäre ein "einfacher" Halter, könnte ja das USB Kable für den PC nutzen.

      Nutzung des Navigators nur bei Regen geplant (ist besser bei den alten DUCs:)

      Habt Ihr bessere Ideen?? °J°
    • HSK BoGSer schrieb:

      Halter fürs Zumo 660 ans Moped schrauben und fertig.
      Jepp, der nimmt das Navi6 auf und versorgt es mit Strom. Der Halter des Zumo 660 wird ans 12 V Bordnetz angeschlossen.

      Alternativ gäbe es noch das 4-Tasten-Cradle von BMW. Damit ist die Bedienung einfacher, kostet aber mehr und ist größer (optisch präsenter, falls man ohne Navi damit fährt.)

      Gruß - Pendeline
    • Ich hatte mir mehrere BMW Cradle, die Version zum abschliessen, besorgt. Einen kleinen Schlüssel drauf codiert. Den Adapter von Kugelflex genommen, die entsprechenden Klemmen dazu, je nach Position wo Du es hinhaben möchtest und über ein 3-5A Sicherung fest an geschaltetes + angeschlossen. Zündung an Navi an Zündung aus Navi aus. Wie bei dem BMW Mopped.

      So habe ich das an allen meinen Fzg. mit Gleichschliessung und einem Schlüssel.
      Den 4 Punkt Adapter mit der Kugel schraubts Du auf das Cradle. Gibt es auch für das Thomas Thomas Maß.
      Durch die Kugel hat das ganze den Vorteil, das Du auf jedenfall eine Position findest, weil die 360° drehbar sind.
      Die ganzen Teile bekommt man auch einzel.
      Ich war schon paar mal bei Kugelflex das ist ein deutscher Familienbetrieb und entsprechend die Qualität.
      Alle Halterungen auch für die Kameras, kenne ich nichts anderes was durchdachter, auch aus Sichtweise den Kompatibilität, ist.

      kugelflex.de/motorrad-navihalter-garmin-zumo-kugelflex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gast ()