Kippständer/Hauptständer Scheppern; Qualität GS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kippständer/Hauptständer Scheppern; Qualität GS

    Moin allerseits!
    Einmal eine Frage in die Runde: Scheppert euer Kippständer bei der 1250er GS auch, wenn ihr das Moped vom Kippständer holt? ;pfeif; ?(
    Irgendwie habe ich den Eindruck dass im Bereich Bolzen Kippständer und auch Fussrasten vorne alles a bisserl viel Spiel hat und billig gemacht ist. Schaut euch das mal an.
    Bei der Lufti war noch eine Scheibe bei den Fussrasten beigelegt, jetzt kann man die Rasten fast 5mm auf der Achse hin- und herbewegen.

    Fazit: Fährt toll, geht wie Hölle (wenn man will und braucht), in sehr vielen Bereichen wurde bei BMW anscheinend gespart => Gewinnmaximierung.
    Weit weg von Premium, manches an der GS schaut und greift sich richtig billig an. 8| :thumbdown:
    Was ist euer Eindruck?
    Grüße Franz
    Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vowi ()

  • Hallo Franz,
    …bei meiner GSA habe ich eher von den Sozius-Fußrasten dieses Gefühl,
    dass sie zu viel Spiel haben! Wirkt tatsächlich wenig wertig!
    Werde meinen ;BMW; mal darauf ansprechen.
    Lieben Gruß
    Peter

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
  • jaaa... dafür ist mein kleiner BMW Anteil gestern aber wieder um 5,64 % geklettert... ;°) . Franz ich geb' nächstes mal ein Bier aus! ;lach;
    LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

    der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
  • Es scheppert nichts ,die Qualität meines Hauptständers (an der GS!!!) ist gut! :)

    Das mit der schlechteren Qualität der neuen GSen habe ich mir schon als frischgebackener TÜ-Treiber 2010 von den 1150-Besitzern angehört, die ja NIE eine 12er haben wollten (hält nicht, Plastikbomber, ganz miese Qualität ;cool; ) , nichtsdestotrotz möchte ich weder meinen Luftkühler noch die 12er LC zurück, die ich die letzen 10 Jahre gefahren habe und bin mit der 1250 zufrieden (seit die Bremsen nun durchs fahren dicht geworden sind)

    Und eine 1150, 1100, 100er GS usw. möchte erst recht nicht! :) :P

    Jedenfalls nicht zum flotten fahren! (überwiegend nette Sammlerstücke , mehr nicht...jedenfalls für mich)
    Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
  • Ich habe offensichtlich ach mal Glück im Leben und bin auf der Insel der Glückseeligen gelandet.
    Auch als Korintenkackerischer Klugscheißer finde ich an meiner 1250er GSA nix, aber absolut nix was nicht in Ordnung wäre.
    3 Inspektionen und knapp 15.000km in 6 Monaten icl. Winter ohne irgend eine Mängelbeseitigung...hatte ich in meinem Motorradleben noch nie. ;BMW; Slbst Korrosionsschäden duch Salz suche ich vergeblich (Wobei ich dagegen vorgesorgt habe)

    Tut mir leid, ich kann in dieses Klagelied nicht einstimmen.... ;-)
    Gruss Andi
    ---
    Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
    Dann kam jemand der das nicht wusste.
    Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
  • RunNRG schrieb:

    Welche Bolzen sind lose, die Dreh-Achsen des Hauptständers? Ein Bild sagt mer als tausend Worte.

    Bei mir ist alles fest.
    Die Bolzen des Hauptständers haben sowohl Axial- als auch Radialspiel.
    Radial 0,1 - 0,2 mm und Axial kann ich die Bolzen 4 bis 5mm hin und herschieben bis zum Sicherungsring, wenn er oben ist. Ich geh dann mal Fotos machen.....
    Grüße Franz
    Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
  • vowi schrieb:

    Andi #87 schrieb:

    Tut mir leid, ich kann in dieses Klagelied nicht einstimmen....
    Auch nicht in das Klagelied der Bremsen?? ;--)
    Sorry, ganz vergessen. NEIN, auch in dieses nicht. 100% dicht seit Übernahme (1.11.19) und bremst wie'd Sau ;)
    Gruss Andi
    ---
    Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
    Dann kam jemand der das nicht wusste.
    Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
  • Maxell63 schrieb:

    Hab ich das richtig verstanden?
    Du reklamierst bei deinem Händler das der Hauptständer klappert - während Du das Motorrad vom Hauptständer runter nimmst?
    Das ist das Problem? Fertig ?
    Also bei den Preis kann ich Vowi absolut verstehen = da dürfte bei meiner Maschine auch nichts rappeln bzw. da muss die Haptik und Verarbeitung einwandfrei sein.
  • Maxell63 schrieb:

    Naja, ok, Probleme sind immer relativ zu anderen.
    Ist zwar relativ, aber wenn man (BMW) 18 Monate für die Bremsen vorne braucht, wie lange dauert's dann ein paar Passungen zu korrigieren?
    Ist kein Problem eher eine Kleinigkeit, aber es nervt wenn jedesmal vom Hauptständer nehmen es klingt als ob beide Seiten des Ständers irgendwo anschlagen.
    In Wirklichkeit ist nur überall so viel Spiel drin.
    Eigentlich wollte ich nur einmal fragen ob das auch wem anderen aufgefallen ist, aber es wird lächerlich gemacht und sich gewundert. Es wird lieber seitenlang über Corona etc. gefetzt und zerdiskutiert und fahren oder nicht.
    Kriegt euch bitte ein ;peace; .
    Vielleicht sind ein paar froh über so ein Tinev-Problem nachzudenken und was zu schreiben.
    Ein bißchen Ablenkung vom täglichen Quarantänewahnsinn.
    Capisce?
    Man muss sich schön langsam eine technische Frage hier verkneifen, weil's ja größere Probleme gibt, oder wie?
    Ich krieg schön langsam einen dicken Hals mit all den selbsternannten Wissenden, Überblick habenden, Wissende was gerade wichtig ist etc.
    Ich weiß schon dass viele jetzt andere Sorgen haben, aber es wird vom xten Mal darauf hinhauen auch nicht besser.
    Versucht euch Mal an Kleinigkeiten zu erfreuen oder zu üben, vielleicht geht's dann im Großen wieder besser!?
    So habe fertig. Flasche leer!
    @Blacky bitte mach zu hier. Mir geht das auf den Keks! :-(
    Darauf ein °t° °w°
    Grüße Franz
    Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
  • Du sprichst mir aus der Seele. In dieser Situation gibt es Menschen die haben kein Dach über dem Kopf und nichts zu Essen. Dankbar sein, das man jeden Morgen noch aufwacht und die Sonne erblicken darf, vergessen viele. Wir hier haben "kein" Problem. Viele hängen Ihre Probleme und Luxusprobleme an die Pandemie an und begründen diese damit. Ich fühle mich in keinem anderen Land so sicher wie in DE, vllt noch AT, auch wenn vieles hier nicht mit richtigen Dingen zugeht. So viel schlechtes kann es nicht sien. Öftermal würde DE die südlandische Gelassenheit gut tun, aber dann hätten wir hier diese Ordnung nicht. Der gute Mittelweg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gast ()