KAHEDO zu...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hat jemand mitbekommen warum KAHEDO zu gemacht hat? Habe von denen meine sehr angenehme atmungsaktive Sitzbank auf der GS und wollte die eigentlich wegen einer Neupolsterung meiner HP Sitzbank anschreiben... ;(
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Dazu gab es sogar einen Artikel im Tourenfahrer.

      Ich habe letzte Woche meinen Fahrersitz zum Aufpolstern und Neubeziehen zur Fa. Bikepolster nach Bovenden geschickt.
      Wenn ich die ersten Erfahrungen "ersessen" habe kann ich bei Interesse gerne mein Statement abgeben.
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Der Karl Heinz Dorn hat einfach keinen Nachfolger gefunden, der das Geschäft weiterführen wollte. Eigentlich blöd bei einem gut laufenden noch in Deutschland produzierenden Betrieb.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Der Karl Heinz Dorn hat einfach keinen Nachfolger gefunden, der das Geschäft weiterführen wollte. Eigentlich blöd bei einem gut laufenden noch in Deutschland produzierenden Betrieb.
      Das wird wohl an seinen Vorstellungen gelegen haben. Leute die einen gut Funktionierenden Laden übernehmen gibt es mit Sicherheit genug. Am Ende wird es wohl an der "Ablösesumme" gescheitert sein....
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Andi #87 schrieb:

      schotterali schrieb:

      Der Karl Heinz Dorn hat einfach keinen Nachfolger gefunden, der das Geschäft weiterführen wollte. Eigentlich blöd bei einem gut laufenden noch in Deutschland produzierenden Betrieb.
      Das wird wohl an seinen Vorstellungen gelegen haben. Leute die einen gut Funktionierenden Laden übernehmen gibt es mit Sicherheit genug. Am Ende wird es wohl an der "Ablösesumme" gescheitert sein....
      Das Problem heutzutage ist, dass wenn ein Handwerksmeister etwas kann, macht er sich selbstständig und hat Kunden. Das geht so fix, das manch neuer Betrieb bei uns nicht hinterher kommt. Problem der alt eingesessenenBetriebe, der Laden ist trotz brummender Bilanzen eben nicht mehr das wert, was der Steuerberater oder die Mathematik sagt und man muß nach anderen Lösungen suchen. Leider ist sehr oft die andere Variante auch da. Es will schlicht niemand machen.
      Bei uns schließt im August mit dem 100 jährigen Bestehen eine Stadtbäckerei. Die Betreiber sind schon im Rentenalter. Die 100 Jahre wollten sie aber unbedingt voll machen. Bis heute keinen Nachfolger. Nicht mal aus der Belegschaft. Also kommt der Laden zu. Wird danach wohl eine weitere Filiale einer Bäckereikette werden...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Andi #87 schrieb:

      schotterali schrieb:

      Der Karl Heinz Dorn hat einfach keinen Nachfolger gefunden, der das Geschäft weiterführen wollte. Eigentlich blöd bei einem gut laufenden noch in Deutschland produzierenden Betrieb.
      Das wird wohl an seinen Vorstellungen gelegen haben. Leute die einen gut Funktionierenden Laden übernehmen gibt es mit Sicherheit genug. Am Ende wird es wohl an der "Ablösesumme" gescheitert sein....
      Das Problem heutzutage ist, dass wenn ein Handwerksmeister etwas kann, macht er sich selbstständig und hat Kunden. Das geht so fix, das manch neuer Betrieb bei uns nicht hinterher kommt. Problem der alt eingesessenenBetriebe, der Laden ist trotz brummender Bilanzen eben nicht mehr das wert, was der Steuerberater oder die Mathematik sagt und man muß nach anderen Lösungen suchen. Leider ist sehr oft die andere Variante auch da. Es will schlicht niemand machen.
      Ich kenne Herrn Dorn nicht. Aber ein guter Geschäftsmann kann sein Lebenswerk auch verschenken, gegen eine Gewinnbeteiligung o.ä..
      Einen großen Wert wird sein Inventar eh nicht haben. Bisschen Lager und eben seine "Kunden" und evtl. vorhandene Aufträge. Dafür bekommst Du aber bei der Bank, trotz 1 a Business Plan keinen Kredit und wenn dann nur zu horrenden Konditionen. Und Knoff Hoff läst sich , in diesem Fall, leider nicht versilbern.
      Diese Nachfolgeregelungen sind bei den Banken und den Behörden in Deutschland leider nicht sonderlich beliebt und werden, wenn überhaupt, nur unzureichend gefördert.

      Es sind natürlich alles nur Mutmaßungen. Auch die Frage warum Touratech, sicherlich einer der größeren Kunden, den Laden nicht übernommen hat, schon zur Fertigungsabsicherung. Auslagern kann man in hinterher immer noch.

      Am Ende sind das alles Spekulationen und der Drops ist eh gelutscht
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup: